Zitat Zitat von gamefront
Miyazaki: "Einige Bosse in Dark Souls III können bekanntes Kampfverhalten haben"

09.07.15 - In Dark Souls III (PS4, Xbox One) kann der Spieler durchaus auf einige Bosse treffen, deren Verhalten im Kampf ihm aus den Vorgängern vielleicht bekannt vorkommen könnte. Das sagte Hidetaka Miyazaki, der Director des Action RPGs bei From Software, in der aktuellen Ausgabe der EDGE.

"Einige Bosse wenden Kampftechniken an, die dem Spieler vielleicht vertraut vorkommen", sagt Miyazaki auf ein Duell mit einem Drachen angesprochen. "Das bedeutet aber nicht, dass wir bestimmte Eigenheiten der Bosse wiederholen. Selbst wenn ein Boss einen ganz bestimmten Kampfstil vertritt, müssen wir daraus einen beeindruckenden Kampf entwerfen, der weiterentwickelt ist als ähnliche Duelle zuvor." Release: Frühjahr 2016 (Europa)
Prinzipiell nicht so schlimm, gerade auch dann, wenn man sich vornimmt, auch solche Kämpfe noch interessant und anspruchsvoll zu machen, die vielleicht wie ein alter Hut wirken. Bei dem Sword Dancer scheint man sich ja auch Gedanken gemacht zu haben.
Ärgerlich ist es allerdings, weil es angeblich ohnehin nicht mehr so viele Bosse geben soll. Wenn die Zahl schon geringer ausfällt, sollten die Kämpfe wenigstens originell sein, und sich nicht zu sehr an dem Typ bedienen, den gerade Teil 2 schon ausgeschlachtet hat, also die großgewachsenen, meist humanoiden Waffenschwinger mit ein paar kleinen Tricks, wo man allein mit Circling, evtl. einem guten Schild und etwas Aufmerksamkeit schon sicher gewinnt (Persuer, Smelter Demon, Last Giant, Giant Lord, Dragon Rider, Looking Glass Knight, Mytha, Najka, Ruin Sentinel, Throne Watcher and Defender, Flexile Sentry, Lost Sinner, The Rotten, Old Dragonslayer, Velstadt, Vendrick... my goodness!).