Zitat Zitat von gamefront
07.07.15 - "Das Design der Spielwelt in Dark Souls III (PS4, Xbox One) wird ähnlich sein wie in Bloodborne (PS4)", sagt Hidetaka Miyazaki, der Director des Action RPGs bei From Software, in der neuesten EDGE.

Auch aus dem ersten Dark Souls (PS3, Xbox 360) will sich das Entwickler-Team einige Design-Aspekte abschauen. Derweil erhält Miyazaki Unterstützung dabei, verschiedene Elemente aus Dark Souls II (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) nach Dark Souls III zu übertragen.

"Yui Tanimura, der Co-Director von Dark Souls II, hilft mir beim Aufbau und Gestalten der Karten in Dark Souls III. Außerdem berät er unser Team, wie wir verschiedene Elemente aus Dark Souls II in den dritten Teil übertragen können", erklärt Miyazaki.

"Da ich bei Dark Souls II als Supervisor nur die Aufsicht über das Projekt hatte, weil ich mich etwas zurückhalten wollte, sind seine Ratschläge jetzt sehr wertvoll für mich." Release: Frühjahr 2016 (Europa)
Gerade was Kartenaufbau und Gestaltung angeht, sollten die Einflüsse aus Teil 2 besser gering bleiben.
Aber es klingt zumindest etwas danach, von der Intention her, als ob DS3 das Beste aus allen Teilen zusammenbringt.