Ich bin ein ganz klein wenig unterwältigt. Gerade der Riesenkönig hätte nicht sein müssen. Und der Trailer hatte insgesamt eine kleinere Sogwirkung als der zu Teil 2. Während man beim CGI-Trailer zum zweiten Teil noch nah am Geschehen dran war (dank dem Cover-Charakter) wirkt der zu Teil 3 wie ein Zusammenschnitt weniger abgefahrener Schauplätze und noch weniger ekelhafter Charaktere. Hmmm… wayne. Wird gekauft. Alleine bei „From Software“ kribbelt es schon leicht.
Aber da ich Bloodborne noch nicht mal gespielt habe, geschweige denn besitze bin ich jetzt wohl in dem Ultimate-Edition-Zyklus. Sprich. Ich warte direkt auf so eine Version oder ich leg wieder sehr viel Wert auf den Entdecker-Punkt und spiel es zeitnah. Das war bei Dark Souls 2 einer der Punkte, der mir sehr gefallen hat. So ein Spiel zu einer Zeit zu spielen, wo man noch nicht wirklich etwas nachlesen kann, eben weil es noch unbekanntes Terrain war bzw. ist. Wenn es der finale Teil sein soll, erübrigt sich aber jedwede Überlegung: Wird definitiv gekauft!! ^^
Da ist schon was Wahres dran, wobei ich jetzt nicht sagen würde, das es der "natürliche Gang der Dinge" ist. Nichts hält ewig, aber wie sich SE mit jedem Jahr weiter selbst demontiert hat, war es schon eher außergewöhnlich. Manche Dinge können auch in Würde zuende gehen.Zitat von Duke Earthrunner
Ja ja, ich hab es jetzt auch gesehen.Zitat von The Judge
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Also, da es dann wohl der letzte Teil ist... schade. Ich gehe zwar davon aus, dass From auch parallel zu Bloodborne dann was neues anfangen wird, aber ob das dann noch irgendetwas mit der Souls-Reihe zu tun hat... mal abwarten. Das stimmt mich schon etwas schwermütig, weil ich diese Variante des klassischen Sword&Sorcery so reizvoll fand. Aber wer weiß, was dabei herauskommt. Naja, da hoffe ich nun umso mehr, dass Dark Souls 3 ein echtes Meisterwerk wird, der krönende Abschluss einer der besten Reihen der letzten Jahre und der letzten Generation.
Ja. Und der Trailer zu Teil 2 kam auch schon nicht an den vom ersten ran. :/Zitat von Cutter Slade
Liegt aber auch daran, dass es ein reiner cineastic Trailer war. Damals zu Dark Souls hatte man solche mit Gameplayszenen vermischt, wo jede Einstellung für sich begeistern konnte. Allerdings hat sich bei den Vorgängern ja auch (mal zum guten, mal zum schlechten) gezeigt, dass zwischen Trailer und Spiel noch viel passieren kann.
http://www.videogamer.com/ps4/dark_s...clarifies.htmlZitat
¯\_(ツ)_/¯
Kurzer Eindruck einer Demo und kleine Infos von einem Interview mit Miyazaki .
Kurze Zusammenfassung:
- Gebiete werden, wie im ersten DS, miteinander verbunden sein
- Bosse haben verschiede Stufen, d.h. das Angriffsmuster wird sich über den Kampfverlauf ändern
- Zusätzlich zur üblichen Kampfmechanik (Two Handed, Dual Wield), gibt es eine "Ready Stance" aus der sich besonders starke Angriffe ausführen lassen
- Kleine, versteckte Grabsteine, die im Gebiet verstreut sind, enthüllen Lore zum Spiel, sind aber kein wichtiges Feature
- DS3 spielt, wie aus Akito's Zitat auch zu erschließen, in derselben Welt wie die Vorgänger, aber nicht notwendigerweise in Lordran oder Drangleic
- Der Reporter fühlte sich, was ambient sounds und Design angeht, stark an DS1 erinnert ()
- Mehr Infos soll es in den nächsten Tagen geben
Doppelpost! Etwas mehr Leben hier wäre schon schön. ._.
Hier sind ein paar Scans zum Spiel. Viel neues ist nicht dabei, aber ein paar nette Artworks deuten wenigstens die Richtung des Art Design an. So wie damals zu Dark Souls 2, als man für lange Zeit auch fast nur die Ruine im Forest of Fallen Giants gesehen hat (und das in der nie realisierten Top-Grafik),wird auch jetzt nicht wirklich angedeutet, wie vielfältig die Spielwelt ausfallen wird, aber das kommt ja vielleicht noch.
Immer wenn ich das Mainartwork sehe, denke ich der gibt uns den Daumen hoch
Und meine ich das nur oder sieht der Spielercharakter noch "toter" aus als in den Vorgängern?
Geändert von Duke Earthrunner (19.06.2015 um 13:21 Uhr)
Pure Love! <3
Vor allem die Weaponarts scheinen wirklich geil zu werden als neues Feature.
Geändert von Gogeta-X (20.06.2015 um 17:03 Uhr)
Gerade was Kartenaufbau und Gestaltung angeht, sollten die Einflüsse aus Teil 2 besser gering bleiben.Zitat von gamefront
Aber es klingt zumindest etwas danach, von der Intention her, als ob DS3 das Beste aus allen Teilen zusammenbringt.
Prinzipiell nicht so schlimm, gerade auch dann, wenn man sich vornimmt, auch solche Kämpfe noch interessant und anspruchsvoll zu machen, die vielleicht wie ein alter Hut wirken. Bei dem Sword Dancer scheint man sich ja auch Gedanken gemacht zu haben.Zitat von gamefront
Ärgerlich ist es allerdings, weil es angeblich ohnehin nicht mehr so viele Bosse geben soll. Wenn die Zahl schon geringer ausfällt, sollten die Kämpfe wenigstens originell sein, und sich nicht zu sehr an dem Typ bedienen, den gerade Teil 2 schon ausgeschlachtet hat, also die großgewachsenen, meist humanoiden Waffenschwinger mit ein paar kleinen Tricks, wo man allein mit Circling, evtl. einem guten Schild und etwas Aufmerksamkeit schon sicher gewinnt (Persuer, Smelter Demon, Last Giant, Giant Lord, Dragon Rider, Looking Glass Knight, Mytha, Najka, Ruin Sentinel, Throne Watcher and Defender, Flexile Sentry, Lost Sinner, The Rotten, Old Dragonslayer, Velstadt, Vendrick... my goodness!).
Ich denke auch, dass das eigentlich ganz normal ist, da man mittlerweile den kreativen Spielraum bei Bossen schon etwas eingegrenzt hat. Es war eben schon sehr viel bereits da. Umso besser finde ich es, wenn sie weniger, aber dafür unterschiedlichere Bosse mit mehreren Phasen designen. Das hat mir bei Bloodborne auch schon sehr zugesagt. Gegen humanoide Bosse habe ich nicht prinzipiell was. Fast im Gegenteil, da mir die Kämpfe gegen Artorias, den Fume- und Looking Glass Knight oder Sir Alonne eigentlich mit am besten gefallen haben. Nur sollten sie dann eben natürlich auch etwas "Charakter" haben, der vielen Bossen aus DS2 fehlte.
Ich finde nicht, dass schon sehr viel bereits da war, und nicht mehr so viel neues möglich ist. Ich meine, die vorigen Teile, haben doch immer wieder gezeigt, wie schon ganz einfache Ideen einem Kampf ein ganz eigenes Feeling verleihen können, wie etwa die extrem enge Arena vom Capra Demon, oder ein sich ab der Mitte des Kampfes duplizierender Darklurker, oder der Zeitdruck, der sich bei den Four Kings einstellt.Auch was das Verhalten der Bosse (und auch normaler Gegner) angeht, ist bestimmt noch vieles möglich, das so noch nie da war.
Prinzipiell habe ich auch nichts gegen humanoide Bosse, doch der letzte Teil ließ da etwas die Vielfalt vermissen. Wenn man mal überlegt, wie extrem unterschiedlich sich Fool's Idol, Flamelurker und Old Hero gespielt haben, wird, denke ich, schon deutlich, dass den Entwicklern wohl etwas die Kreativität abhanden gekommen ist.
Zumindest sowas ist im Trailer angedeutet. Wobei die Szene, oder die im Thronsaal, auch ein bisschen so aussieht, wie das typische Dark Souls Ending. ^^
Insgesamt aber ein netter, und deutlich besserer Trailer als der zur E3. Nicht ganz so cool wie der damals zum ersten Dark Souls, aber schon sehr gut gemacht. Man sieht schon, dass die Animationen wieder ein gutes Stück schneller sind als beim 2. Teil. Finde ich gut, dass dieser Trend in der Serie sich nicht noch weiter fortsetzt. ^^
Der Bogenschuss, die Heavy Attack mit dem Greatsword, die Dual Wield (?) Animation, die Rolle bei dem Kampf um 1:30... wirkt alles recht flott und flüssig. Ich hoffe, im fertigen Spiel wirds dann auch genauso sein.
Grafik sieht für mich eigentlich ok aus, aber ich erwarte auch nicht so viel. War insgesamt ein bisschen zu dunkel und zu schnell geschnitten, als dass ich da nun ein Urteil abgeben möchte. Und die Musik gefällt mir auch.
Zitat
Vorfreude!
Ich konnte ja auf der gamescom mal anspielen und muss sagen das es schon cool aussieht, aber die Performance ist richtig richtig mies gewesen. Im Grunde hab ich ja nichts gegen die 30 fps aber DS3 hat stellenweise nicht mal das gepackt. Fand das dadurch das Gameplay gar nicht so viel schneller war. Dachte eigentlich die wollten das etwas mehr wie Bloodborne machen.
Thread ist zwar tod, aber egal:
Bin jetzt schon gespannt wie schnell das Geheule unter den "Fans" darüber aufkommen wird, dass es MP gibt, statt begrenzte Casts pro Zauber. Und die offiziellen Foren überlaufen sein werden mit "too OP", weil Magier theoretisch mehr als drei oder vier Crystal Soul Spears benutzen können. Und zumindest einer der Zauber sah auch recht schnell aus, fast vergleichbar mit Fire Spray (wenn auch ähnlich schwach). Aber das geht natürlich gar nicht. Wie soll man denn einem 50 HP Schaden ohne Poise Damage da noch ausweichen?! TOO OP!!!
Es dauert wahrscheinlich keinen Monat, bevor ein Patch rauskommt, der sämtliche Zauber so brutal nerft (Schaden runter, MP rauf) dass es buchstäblich unmöglich sein wird, jemanden in PvP mit Zaubern zu töten. Nicht, weil das Tracking so mies ist, dass jeder Zauber durch eine Rolle wirkungslos wird. Nicht, weil man alle vier oder fünf Casts eines stärkeren Zaubers schon wieder trinken müsste und dadurch extrem anfällig wird. Sondern weil die blaue Estus Flask, zumindest gehe ich stark davon aus, in Invasions und Arena-Kämpfen ohnehin gesperrt ist, oder nach kurzer Zeit wird. Und selbst wenn dann noch jemand so bescheuert ist, ernsthaft Zauber benutzen zu wollen, kriegt man wieder Hass- und Spottmails, weil man nicht mit einem Ultra Great Sword rumläuft wie echte Männer, und sich nicht auf das Backstab-Fishing/Riposte-Fishing einlässt, das in den Vorgängern für solche Eintönigkeit sorgte... hach ja, was für eine tolle Community diese Serie doch hat.
Eigentlich finde ich es wirklich eine schöne Idee, wieder auf MP umzusteigen wie damals bei Demon's Souls. Dieses Sammeln von Scrolls hatte Dark Souls schon etwas eingeschränkt, und ist mir vor allem in Dark Souls 2 ziemlich auf die Nerven gegangen. Zumal es das finden/freischalten neuer Zauber sehr viel lohnender macht. Man kann schon gleich darüber entscheiden, wie oft und intensiv man diesen Zauber nutzen will, ohne sich genötigt zu fühlen, erstmal zwei Kopien davon einzusammeln, wofür man meistens auch NG+ durchlaufen musste.
Aber weil der lauteste Teil der Community die Crybabies sind, die sich persönlich angegriffen fühlen wenn jemand das Spiel nicht auf ihre persönlich favorisierte Weise spielt, befürchte ich stark, dass dieses tolle neue/alte Feature genauso zerrissen wird wie schon Magie insgesamt in Dark Souls 2.
Geändert von Diomedes (19.09.2015 um 10:36 Uhr)