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  1. #1
    Weils mir gerade durch den Kopf ging, wollte ich mal eine kleine Liste mit ein paar Dingen vorstellen, die ich mir von Dark Souls 3 wünschen würde. Möglicherweise wird man ja über die nächsten Tage schon konkret zu hören bekommen, was alles geändert wird, deswegen will ich lieber heute ein paar Sachen loswerden, um zu sehen, ob From Software in mancher Hinsicht vielleicht ähnlich denkt. ^^

    Allgemeines:
    - wie damals für DS2 angekündigt aber nicht realisiert, starke Angriffe (R2/RT) für Zauber mit höherem Schaden und höherem Stamina-Verbrauch, ggf. auch eine Two-Handed Veriante für Spell Tools, vielleicht auch Zauber, die nur zweihändig gewirkt werden können (wie Firestorm oder Wrath of God)
    - Rückkehr zum Two-Handed von Dark Souls 1: höherer Schadensboost auf die Angriffe, aber geringerer Bonus auf Stärke (150% statt 200%), um die Waffen-Anforderung zu erfüllen.
    - Hexes wie Resonant Soul oder Lifedrain Patch verbrauchen HP statt Souls
    - Waffen-Upgrades erhöhen die Durability.
    - Kleineres Zeitfenster für Backstab und vor allem Riposte.
    - Möglicher Wechsel (als Grundeinstellung) zwischen normalen Rolls und Dodge/Evade aus Bloodborne. Das eine hat mehr Invincible Frames, das andere ist schneller und hat eine höhere Reichweite. Effektivität steigt in jedem Fall durch Agility und niedrigere Equipment Burden
    - Riposte und Backstab können mit richtigem Timing gekontert oder abgeschwächt, aber nicht komplett abgewehrt werden
    - Verschiedene Rüstungen, die mit unterschiedlichen Statuswerten skalieren, nicht nur mit Stärke
    - Ein seltenes (oder einmaliges) Item, dass es Spielern ermöglicht, ein eigenes Bonfire zu setzen, wo immer sie mögen, etwa an einem bevorzugten Farm-Spot oder vor einem Boss zu dem man einen langen Weg zurücklegen muss. Das Bonfire kann nur gesetzt werden, wenn in der direkten Nähe sonst keine Gegner sind
    - Verbesserung des Dual Wieldings: höherer Damage Modifier, eigene Backstab und Riposte Angriffe, Kombo-Angriffe für L1/LB sowie L2/LT, ebenso eine eigene Jump/Roll/Run-Attacke. Im Gegenzug sollten vielleicht nur Waffen des gleichen Typs kombinierbar sein bzw. manche Waffen gar nicht geeignet (Dual Whips und Crossbows sind einfach strange)
    - Fließender/schnellerer Übergang zwischen R1 und R2 angriffen wie auch in Demon's Souls und Dark Souls, bei manchen Waffen deutlicher (Daggers, Straight Swords, Spears), bei manchen weniger deutlich (Great Hammers, Ultra-Greatswords) zu spüren

    Zu Online-Funktionen:
    - Passwortgestütztes und uneingeschränktes Co-Op/PvP möglich, wie auch schon in Bloodborne jetzt umgesetzt wurde
    - Allgemein Aufgabe von Soul Memory, zurück zu einem Level-gestützen System mit Änderungen wie im nächsten Punkt:
    - Keine Level-Grenze zum Beschwören von Spielern mit niedrigerem Level, Höhere Levelunterschiede zu stärkeren Spielern ausgleichen (Signs sichtbar machen) durch das Opfern von Souls am Bonfire, ggf. auch für NPC Phantoms. Um es nicht komplett zu einem Ratespiel zu machen, sollte es ein Key-Item geben, dass an einem Bonfire verrät, wie viele und was für Signs in der Umgebung gefunden werden können (vielleicht durch nachrichten wie "10 (very) strong voices echo through the dimensions" für "10 (sehr) starke Signs liegen in der Nähe")
    - Für Invasions sollte es umgekehrt sein: Keine (oder fast keine) Beschränkung zum invaden von Spielern mit höherem Level (vielleicht so, dass solche mit ähnlich hohem Level bevorzugt werden), und Opfern von Souls am Bonfire, um Spieler mit deutlich niedrigerem Level angreifen zu können
    - Mehr/andere Signs aufdecken, indem man am Bonfire eine Art "refresh" durchführen kann

    Zu Covenants:
    - Way of Blue wird abgeschafft, Blue Sentinels wird umstruktuiert: Sie sollten eine Art Notfall-Co-Op Gruppe sein. Jeder Spieler in human form kann durch ein Item (bspw. Blue Bell) eine Art SOS aussenden, und ein bereitstehender Blue Sentinel wird herbeigerufen. Allerdings bleibt der Sentinel nur für eine Minute, um dem Host möglichst aus der Klemme zu helfen. Kann auch während Boss-Kämpfen benutzt werden.
    - Bis zu 6 Spieler in einer Partie: Host, 2 Phantoms, 2 Invader, 1 Blue Sentinel
    - Nur noch eine PvP-Arena, die allerdings auch 2vs2 oder 3vs3 Partien möglich macht. Möglichkeit einer Passwort-gestützten Privat-Arena
    - Prinzipiell kann man unabhängig vom Covenant in jeder Form von Mulitplayer spielen. Covenants sollen statt dessen mehr den Sinn haben, dem Spieler permanente. nicht nur Ring-gestützte Buffs (Darkwraiths: höherer Backstab-Schaden, Sunlight Warriors: höherer Schaden auf offensive Miracles + Casts, Vinheim Scholars: höherer Schaden auf Sorceries + Casts, Dragons: permanente schwache HP-Regeneration, ...) sowie Zugang zu exklusiven Zaubern, Items und Equipment zu gewähren (Red Eye Orb, Blue Eye Orb, Dragon Torso Stone, Sunlight Spear, Crystal Soul Spear, Darkmoon Blade etc.). Auf diese Weise sollen alle Covenants sowohl für PvP als auch PvE und Offline-Play einen Nutzen haben, und dem Spieler ermöglichen, seinen Charakter weiter zu spezialisieren
    - Zusätzlich werden Spieler je nach Covenant in allen Online-Aktivitäten farblich unterschiedlich hervorgehoben (gelb, blau, grün, orange...) und haben entsprechend ein farblich eigenes Summon Sign. Ausnahme sind Invader, die unabhängig vom Covenant immer rote Dark Spirits sind, sowie grauschwarze Invader in einer PvP Area wie Belfry Sol/Luna oder Darkroot Forest

    Wird ggf. noch ergänzt.

    Zitat Zitat von Cooper
    Ist bei mir bestimmt so ein individuelles Ding. Direkte Fortsetzungen haben es bei mir immer schwerer. In vielerlei Hinsicht sind sie vermutlich sogar besser, aber der Reiz des neuen ist dahin, wodurch sie bei mir an spielerischen Wert verlieren
    Ich habe ähnliches auch erlebt z.B. mit Ratchet&Clank, vor allem damals mit dem dritten Teil für PS2. Ich habe den ersten Teil sehr gemocht, und fand, dass der 2. Teil gut daran angeknüpft hat und in vielem noch besser war, aber obwohl (so scheints) der Konsens ist, dass Nr. 3 (Up Your Arsenal) der beste Teil der Reihe ist, konnte der mich längst nicht so begeistern wie die ersten beiden, obwohl es für sich genommen auch kein schlechtes Spiel war.
    Bei Dark Souls 2 war es so, dass ich zwar Feuer und Flamme für das Spiel war (hatte ja auch fast drei Jahre gedauert), aber am Ende, wie offenbar viele andere auch, dann doch leicht enttäuscht wurde. Ist zwar immer noch ein sehr gutes Spiel, und gehört meiner Meinung nach auch zurecht zu den besten Titeln des letzten Jahres und vielleicht auch der letzten Generation, aber es waren viele Kleinigkeiten, die es nicht stimmig gemacht haben.

    Die Sache ist, im Nachhinein weiß ich gar nicht so genau, was für mich ausschlaggebend war. Vielleicht war es ähnlich wie bei dir, dass das "Neue" einfach gefehlt hat. Vielleicht sind es aber auch doch nur die Kleinigkeiten, die Unstimmigkeiten, die die vermeintlich besseren Spiele im persönlichen Empfinden schlechter dastehen lassen.
    Bei R&C 3 z.B. mochte ich die farbliche Gestaltung des Menus überhaupt nicht (Braun/Orange), ebensowenig die Idee eines Hubs, und empfand manches zu sehr als recycelt von den Vorgängern.
    Bei Dark Souls 2 gefiel mir das Level-Design nicht so gut, und die Atmosphäre blieb oft ziemlich flach und hatte längst nicht die Intensität, die ich häufiger im Vorgänger gespürt hatte. Ich würde nicht sagen, dass ich dafür nicht mehr empfänglich war; bloß war es nicht auf demselben Level. Lost Bastille, Shaded Woods, Huntsman's Copse, Earthern Peak, Aldia's Keep und Drangleic Castle (und auch noch ein paar andere) fühlten sich irgendwie langweilig an. Da kam keine bedrohliche Atmosphäre auf, kein Kribbeln, die Orte hatten auch nichts Mystisches an sich. Vielleicht lags am Sound Design, oder am Monster Design, oder an der Beleuchtung, oder einer komplexen Mischung aus vielen Details, aber verglichen mit der Anspannung, die ich in Anor Londo, New Londo, Tomb of Giants, Duke's Archive (Grammophon-Horror!), oder Sen's Fortress spürte, war Dark Souls 2 oft einfach nur öde und wenig faszinierend dazu. Bei den Bosskämpfen ist es ähnlich: Dark Souls hat es in vielen Fällen geschafft, die Bosse richtig ins Setting zu integrieren, fast alle Kämpfe irgendwie besonders zu machen, und durch NPCs (und das Intro) genug Foreshadowing zu betreiben, so dass Nito, die Four Kings, O&S oder nur der olle Capra Demon Begegnungen waren, die in Erinnerung bleiben. Kein Vergleich zu so farblosen Gestalten wie Dragon Rider, Najka, Flexile Sentry, Throne Watcher/Defender, Guardian Dragon, Old Iron King und noch vielen anderen. Teilweise wirkten die Bosse sogar wahllos reingesetzt, und die Kämpfe selbst unspektakulär.

    Ich glaube tatsächlich eher, wenn ein Sequel richtig gut ist, stört es mich auch nicht, dass es ein Sequel ist, wo vielleicht das "Neue" schon raus ist. Vielleicht ist es für Sequels schwerer, an das anzuknüpfen, was der oder die ersten Teil(e) ausgemacht haben. Aber an diesen Sequels bin ich ja weiterhin interessiert, weil das, was ich an einem Spiel so besonders gemocht habe, am ehesten noch beim Sequel wiedersehe. Ob diese Erwartung erfüllt wird, ist dann immer wieder die spannende Frage.
    Geändert von Diomedes (13.06.2015 um 14:56 Uhr)

  2. #2


    Zitat Zitat
    A follow-up press release from Bandai Namco's European arm has let slip that Dark Souls 3 will be the last game in the series: '“The DARK SOULS brand became a phenomenon thanks to amazing work from our dear partners FromSoftware and our very own BANDAI NAMCO Entertainment teams”. said Herve Hoerdt, Vice President of Marketing & Digital at BANDAI NAMCO Entertainment Europe. “But above all, we are blessed to have such a supportive and loving community, and we are happy to dedicate this final episode to them!”' The press release also confirms that original Dark Souls and Bloodborne director Hidetaka Miyazaki is indeed directing DS3.
    http://www.gamesradar.com/dark-souls...ed-early-2016/

  3. #3
    Mittlerweile löst der Schriftzug "From Software" bei mir ungefähr das gleiche kindlich-wohlige Empfinden aus wie damals noch der Schriftzug "Squaresoft".

    Auch wenn ein jährliches Souls-Spiel natürlich nicht sonderlich kreativ ist, freue ich mich wirklich sehr drauf. Der (Render)-Trailer gefällt mir auch schon, aber natürlich muss etwas Gameplay her. Dass noch mal der Giant Lord aufgegriffen wird, finde ich interessant. Prequel? Vielleicht korrigiert Miyazaki nun die "Fehler", die das verschriene B-Team mit Dark Souls 2 begangen hat.

    "Oh mein Gott, was habt ihr denn mit dem Giant Lord gemacht. Mensch, gebt mal her, ich mach jetzt mal nen RICHTIGEN Giant Lord"

    Jedenfalls, wenn dies wirklich das finale Dark Souls sein sollte, fände ich das tatsächlich sehr gut. Die Souls-Formel können sie von mir aus natürlich außerordentlich gern weiterfahren, aber dann lieber mit etwas mehr frischem Wind zwischendurch ala Bloodborne.

  4. #4
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Mittlerweile löst der Schriftzug "From Software" bei mir ungefähr das gleiche kindlich-wohlige Empfinden aus wie damals noch der Schriftzug "Squaresoft".
    .
    Für mich ist From auch nach neue Square und ich freue mich sehr auf die Spiele. Enjoy it while it lasts. Weil ich auch glaube, dass From irgendwann so enden wird wie SE.
    Trailer ist jetzt nicht sooo spannend. Hoffe sie haun bei der Sony Konferenz noch ein Gameplay Trailer raus.

  5. #5
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Für mich ist From auch nach neue Square und ich freue mich sehr auf die Spiele. Enjoy it while it lasts. Weil ich auch glaube, dass From irgendwann so enden wird wie SE.
    Trailer ist jetzt nicht sooo spannend. Hoffe sie haun bei der Sony Konferenz noch ein Gameplay Trailer raus.
    Also, damit From so endet wie SE, muss schon noch ne Menge passieren. Und bis wir "Dark Souls - All the Bravest" sehen, ist es hoffentlich noch lange, lange hin.

    Zitat Zitat von The Judge
    Prequel?
    Den Gedanken hatte ich auch gleich als erstes... wäre nur mäßig begeistert darüber. Die ersten Bilder haben zwar auch gezeigt, dass man nicht 1:1 das Setting aus DS2 übernimmt, aber DS2 ist auch keine gute Vorlage. Der Konflikt um Vendrik und die Giants war auch nicht so interessant, dass man da tiefer einsteigen müsste. Mir wäre ein Cut mit einem Neuanfang wirklich lieber. All die Elemente wie Feuer, Tod, Finsternis, oder auch Magie (wie bei Seath) wurden in Dark Souls 1 so schön aufgebaut und ins Spiel integriert, während sie in 2 praktisch keine Ausstrahlungskraft mehr hatten. Sie wurden komplett vernachlässigt und ideenlos fortgesetzt. Einer der interessantesten Charaktere war für mich Darkdiver Grandahl, und das will schon was heißen.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls, wenn dies wirklich das finale Dark Souls sein sollte, fände ich das tatsächlich sehr gut
    Ähm... wo nimmst du her, dass es das finale sein soll? Nevermind, habs komplett überlesen. ^^
    Also, was die Hintergrundgeschichte angeht, darf Dark Souls 3 auch schon wieder auf 0 oder vielleicht auf 1 zurückspringen. Davon abgesehen würde ich die Serie gerne weiterbestehen sehen. Das, was man in Dark Souls 2 an Lore zusammengeklaubt hat, um eine Continuity herzustellen, braucht meinetwegen nicht bindend für die ganze Serie zu sein. Neues Setting, ein paar neue Ideen, Weiterentwicklung des Spielprinzips... so dürfte es von mir aus gerne mit der Serie weitergehen, solange es gut läuft. Bloodborne ist einfach nicht dasselbe und auch kein echter Ersatz.
    Geändert von Diomedes (15.06.2015 um 20:42 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Also, damit From so endet wie SE, muss schon noch ne Menge passieren. Und bis wir "Dark Souls - All the Bravest" sehen, ist es hoffentlich noch lange, lange hin.
    Hätte früher auch bestimmt keiner über Square gesagt. Aber man spricht ja heute langsam aus (Lebens) Erfahrung. Der natürliche Gang der Dinge.

    Zitat Zitat
    Ähm... wo nimmst du her, dass es das finale sein soll?
    Wurde glaube ich offiziell geposted (twitter, fb usw)

  7. #7
    3 Stunden gespielt, und Top. Gleich wieder voll drin. Gottseidank schon meine Lieblingswaffe gefunden. War es schon immer so, dass man sich beim Estus saufen bewegen konnte?

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ne, das ist in Dark Souls III neu. In DS1 konnte man sich gar nicht bewegen. In DS2 nur mit dem Healing Gems und hier halt mit der Estus.


  9. #9
    Meins kam auch heute an, schonmal 2 Stunden gespielt
    Bislang eindeutig mehr Dark Souls 1 Feeling als alles andere, ich denke das ist ein gutes Zeichen.

    PS: Das Steelbook sieht ziemlich awesome aus!

  10. #10
    Hätte vielleicht doch nicht mit dem Deprived anfangen sollen. Das ist ja brutal.

  11. #11
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hätte vielleicht doch nicht mit dem Deprived anfangen sollen. Das ist ja brutal.
    Als Kinght fand ich den Start dafür ziemlich entspannt, mit einem 100% Block Schild zu starten, macht vieles doch einfacher. Gab es in den alten Teilen auch Starterklassen mit so einem Schild? Wenn ja muss es an mir vorbei gegangen sein. ^^

    Macht bisher aber in jedem Fall Laune!
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  12. #12
    So, bin in dem Gebiet nach dem 3. Boss und bisher macht das Spiel nen guten Eindruck, wenn auch irgendwie "been here, done that before". Hoffe stark, dass spätere Gebiete sich als einfallsreicher rausstellen, auch wenn das hier extrem gute Versionen von altbekannten sind.

    Der Anfang war ein wenig holprig bis ich mit meinem Dex Build eine bessere Waffe gefunden habe. Jetzt läufts bisher ziemlich locker. Alternative Waffenskills sind auch ne ziemlich coole Idee und der der Uchigatana ist auch ziemlich geil zum bestrafen von anrushenden Gegnern.

    Finds interessant dass man mit einigen Designelementen zu Demon's Souls zurückgegangen ist: Die Welt ist anmanchen Stellen weniger verbunden und dafür wird mehr auf Teleports gesetzt. Bin gespannt, ob sie


    Bisher sehr unterhaltsam, aber wurde natürlich sofort vom ersten NPC Phantom, das mich invadet hat, geowned ^^°
    Geändert von Sylverthas (14.04.2016 um 13:35 Uhr)

  13. #13
    So durchgezockt, alle bosse (solo) gelegt und alle gebiete erkundet, 35 Stunden. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bin bisher im ersten Run durch kein Souls Spiel so gut und flüssig durchgekommen wie durch den Teil jetzt. Es gab nur 2 bis 3 Bosse die mir etwas Ärger gemacht haben, aber kein Vergleich zu der Tortur, namentlich Manus, Kalamet oder der Fume Knight. Trotzdem waren die Bosse designtechnisch Top, sowohl optisch als auch gameplaytechnisch.

    Gebeite waren insgesamt Hit or Miss. Einige waren sehr schön, bei anderen dachte ich eher meh, das war faul oder arges Recycling. Am Ende wird man etwas arg mit Crafting Items zugeballert, das hätte man eleganter lösen können. Ich mach jetzt vllt noch ein zweiten Run mit einem neuen Char und neuem Bild. NG+ reizt mich jetzt iwie mit meinem MainChar nicht. Ich warte lieber auf die DLCs.

  14. #14
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Manus, Kalamet oder der Fume Knight.
    Was ja nicht heißt, das vergleichbare Bosse doch noch ihren Weg ins Spiel finden. Die von dir genannten sind schließlich alles DLC-Bosse. Aber hui, 35 Stunden? Oo Klingt für mich nach einem mega kurzen Souls-Spiel ohne nennenswerte Alternativquests und -wege. Ich verbringe mit Souls Spielen immer so 60 (DeS) bis 90/100 (DaS1+2) Stunden. Klar, ich trödel viel aber 35 Stunden wären dann doch eine kleine Enttäuschung. Hmmm...

  15. #15
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was ja nicht heißt, das vergleichbare Bosse doch noch ihren Weg ins Spiel finden. Die von dir genannten sind schließlich alles DLC-Bosse. Aber hui, 35 Stunden? Oo Klingt für mich nach einem mega kurzen Souls-Spiel ohne nennenswerte Alternativquests und -wege. Ich verbringe mit Souls Spielen immer so 60 (DeS) bis 90/100 (DaS1+2) Stunden. Klar, ich trödel viel aber 35 Stunden wären dann doch eine kleine Enttäuschung. Hmmm...
    Also ich bin momentan bei 25 Stunden habe von 4 notwendigen Superbossen erst einen gelegt. Es hängt wohl sehr davon ab wie viel Zeit du dir individuell dabei lassen willst. Wenn du dir vornimmst möglichst viel raus zu holen wirst du dir auch viel Zeit lassen, dass ist ja das Schöne an solchen Spielen. Von Umfang habe ich wohl gehört ist es mit Bloodborne vergleichbar.

  16. #16
    irgendwie habe ich dauernd Probleme einen Phantom zu rufen. Erhalte mind. 80% die Meldung "Unable to summon Phantom". Umgekehrt geht es ohne Probleme, ich werde relativ schnell gerufen.

  17. #17

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich dauernd Probleme einen Phantom zu rufen. Erhalte mind. 80% die Meldung "Unable to summon Phantom". Umgekehrt geht es ohne Probleme, ich werde relativ schnell gerufen.
    Kann sein, dass jemand das Phantom kurz vor dir gerufen hat. Passiert häufiger als man glaubt. Aber der Netcode ist generell nicht so toll.


  18. #18
    Bin jetzt in den Katakomben angekommen. Und endlich geht's mal unter Tage ^^
    Das Spiel könnte meinetwegen ruhig noch stärker Richtung Horror bzw. Dark Fantasy gehen. Neben dem fehlenden Gefühl von Isolation/Einsamkeit wie noch in Demon's Souls und Dark Souls ist dies mein bisher größter (subjektiver) Kritikpunkt.

    Bin gespannt, wo es sich am Ende bei mir einordnen wird. Derzeit sieht es (leider) noch so aus:
    DeS (hauchdünn) > DaS > Bloodborne > DaS II (hauchdünn) > DaS III

    Die Gebiete zünden leider bisher noch nicht so bei mir - und gerade die sind mir in einem Souls am Wichtigsten. Und hier fand ich die Atmo selbst in DaS II um einiges besser.
    Muss leider auch erneut sagen, dass sich imho zuviel Bloodborne-Szenarien und -Gegner eingeschlichen haben. Das nimmt dem Teil etwas von dem ursprünglichen Souls-Feeling. Wird sich wohl bis zum Schluss auch nicht mehr ändern, denke ich mal...

    Trotzdem bockt es wie eh und je und ich bin ja längst noch nicht durch (hab ja gerade mal einen der Hauptbosse gelegt). Die Reihenfolge kann sich daher jederzeit ändern ^^
    Und überragend sind die Teile ja sowieso alle.

  19. #19
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ähm... wo nimmst du her, dass es das finale sein soll?
    Aus dem Absatz, den Akito da oben unter dem Trailer zitiert hat.

    Zitat Zitat
    “But above all, we are blessed to have such a supportive and loving community, and we are happy to dedicate this final episode to them!”

  20. #20
    Ich bin ein ganz klein wenig unterwältigt. Gerade der Riesenkönig hätte nicht sein müssen. Und der Trailer hatte insgesamt eine kleinere Sogwirkung als der zu Teil 2. Während man beim CGI-Trailer zum zweiten Teil noch nah am Geschehen dran war (dank dem Cover-Charakter) wirkt der zu Teil 3 wie ein Zusammenschnitt weniger abgefahrener Schauplätze und noch weniger ekelhafter Charaktere. Hmmm… wayne. Wird gekauft. Alleine bei „From Software“ kribbelt es schon leicht.

    Aber da ich Bloodborne noch nicht mal gespielt habe, geschweige denn besitze bin ich jetzt wohl in dem Ultimate-Edition-Zyklus. Sprich. Ich warte direkt auf so eine Version oder ich leg wieder sehr viel Wert auf den Entdecker-Punkt und spiel es zeitnah. Das war bei Dark Souls 2 einer der Punkte, der mir sehr gefallen hat. So ein Spiel zu einer Zeit zu spielen, wo man noch nicht wirklich etwas nachlesen kann, eben weil es noch unbekanntes Terrain war bzw. ist. Wenn es der finale Teil sein soll, erübrigt sich aber jedwede Überlegung: Wird definitiv gekauft!! ^^

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