mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 229

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Äh... ja, keine Ahnung, wie ich das alles auf zwei Sätze bringen kann. Ich fürchte, falls jemand mitreden will, muss der sich ne Tüte Kekse holen und das meiste davon lesen.
    Ich hab's gelesen und du sprichst schon nachvollziehbare und gut begründete Punkte an. Gerade der Vergleich mit Chrono Trigger bzw. Squaresoft zu SNES Zeiten ist interessant und sicher nicht abwegig. Aus der Sicht habe ich es bisher nicht betrachtet. Allerdings hat man damals als Europäer und z.T. Ami tatsächlich nicht viel davon gesehen, daher kann man es aus heutiger Sicht schwer einschätzen. Aber du hast schon recht, damals hätte ich mir jedes Jahr nen (J)RPG gewünscht nachdem ich Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Lufia jeweils regelrecht verschlungen habe. In der Hinsicht ist es mit den From Software Spielen vermutlich ähnlich, auch wenn Bloodborne zu den Souls Spielen einen größeren Bezug hat als Secret of Mana zu Final Fantasy zu Chrono Trigger zu Romancing Saga zu Bahamut Lagoon usw.

    Zitat Zitat
    Allerdings verstehe ich es überhaupt nicht, wenn nun Leute anfangen, sich darüber zu beklagen, dass die Reihe so erfolgreich ist und fortgesetzt wird, oder in dem Tempo fortgesetzt wird. Ernsthaft, welcher Gedanke steckt dahinter? "Mir gefallen die Spiele viel zu gut, also lasst mich bitte damit für eine Weile in Ruhe"?
    Ist bei mir bestimmt so ein individuelles Ding. Direkte Fortsetzungen haben es bei mir immer schwerer. In vielerlei Hinsicht sind sie vermutlich sogar besser, aber der Reiz des neuen ist dahin, wodurch sie bei mir an spielerischen Wert verlieren (es sei denn es liegt eine größere Zeitspanne dazwischen). Kann es einfach nicht anders erklären.
    Beste Beispiele bei mir wären hier Super Mario Galaxy 2 und Donkey Kong Country Tropical Freeze. Beides klasse Spiele, keine Frage, aber sie konnten - obwohl objektiv gesehen, vermutlich die besseren Spiele - nicht mehr den gleichen Enthusiasmus auslösen, wie noch der jeweilige Vorgänger. Phasenweise habe ich beide Spiele gar lustlos herunter gespielt. Ähnlich war es mit Dark Souls II. Lediglich Dark Souls 1 hat zum genialen Demon's Souls noch mal ne Schippe nachgelegt und hier bin ich sehr dankbar über beide Spiele, da sie einem ein tolles Spielgefühl zurückgegeben haben, was man bis dahin nicht mehr oft hatte. Ist aber ein rein subjektives Empfinden.

    Ach, und eines habe ich doch glatt unterschlagen. Ich habe Dark Souls erst 2012, Demon's Souls 2013/2014 und Dark Souls II 2014 sowie Bloodborne 2015 gespielt. Eine Tendenz sollte hier demnach erkennbar sein

    Zitat Zitat
    Das ist verständlich, allerdings sagst du damit mehr, dass du, für dich selbst, eine längere Pause möchtest. Wenn Dark Souls 3 nun 2017 erscheinen würde, wäre das Spiel nicht automatisch besser, es müsste sich auch nicht so viel verändern, dass ein Jahr mehr notwendig wäre; es würde nur deine Vorfreude steigern und das Erlebnis aufwerten. Die einfachere Lösung wäre, dass du mit dem Kauf ein Jahr länger wartest.
    Als OB ich das könnte
    Sollte aber 2017 Bloodborne 2 kommen, würde ich es eventuell in Betracht ziehen
    Geändert von Cooper (11.06.2015 um 20:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •