Schade, dass man heute wohl auch kein Recht mehr hat auf eine eigene Meinung hat. Und sehr so du einen Post wie den meinen herbeibeschworen hast, so sehr habe ich auch mit einer entsprechenden Gegenreaktion gerechnet
Kann ja jeder gerne anders sehen. Ich fand das Pic dennoch irgendwie witzig und passend. Ich gehe sowieso davon aus, dass hier eher Bandai-Namco der Initialzünder war.
Aber egal, ich freue mich doch auch auf einen neuen Teil, aber dennoch muss ich nicht jedes Jahr ein From Soft Spiel haben (wie seit 2014-2016 nun mal jetzt der Fall SOFERN DS III auch wirklich kommt). Und jetzt Bloodborne auszuklammern finde ich etwas seltsam, da es schon noch sehr auf dem Souls Konzept fußt.
2014 Dark Souls II
2015 Bloodborne & Dark Souls II SotFS
2016 Dark Souls III
Macht jedenfalls vier From Veröffentlichungen in 2 Jahren...
Ich bezog mich da jetzt nicht auf Innovationen sondern auf das eigentliche Souls Erlebnis. Bei jährlichen oder zweijährlichen Spielen fehlt es dennoch meistens etwas an Frische und das Konzept fängt an schal zu werden (wie in Ansätzen schon bei Dark Souls II erkennbar, imho). Große neue Mechanismen brauche ich selbst aber trotzdem nicht.Zitat
Und ich will auch niemanden die Souls Spiele madig reden, ich selbst bin großer Fan der Souls Reihe und von Bloodborne (Demon's Souls, Dark Souls und Bloodborne würde ich mit jeweils mit 10/10 bewerten ^^) und kaufe daher auch Dark Souls III wieder brav zum Release, ABER eine längere Pause - und darauf bezog ich mich am stärksten - kann imho die Vorfreude auf einen neuen Teil einfach nochmal anheizen. Gerade deswegen liebe ich die Zelda Reihe, weil hier die großen Teile meistens nur einmal pro Generation erscheinen. Dann ist die Vorfreude und das Besondere beim Auspacken des Spieles auch entsprechend hoch. Ähnlich gefreut habe ich mich diesbezüglich über Star Ocean 5, der letzte Teil erschien hier 2009 und davor 2004.
Wie auch immer, just my two cents. Und von einem Assassin's Creed ist man ja Gott sei Dank bei From Soft (noch) entfernt.