mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 229

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin jetzt auch durch mit dem Spiel und muss sagen, alles in allem ein sehr guter Nachfolger, ein absoluter würdiger Teil der Reihe der in vielerlei Hinsicht die Probleme des Vorgängers beseitigt, aber letztendlich doch etwas zu sicher spielt und sich hätte mehr neues trauen können.
    Am Gameplay und Leveldesign habe ich quasi nichts auszusetzen, die Gebiete waren allesamt sehr gut designed und ich denke das ganze Spiel hindurch wird ein sehr hohes Niveau gehalten, das war in Dark Souls auch nicht immer so. Dazu wurde das Kampfsystem sinnvoll überarbeitet und der kleine Geschwindigkeitsboost gegenüber dem Vorgänger macht sich sehr posivitv bemerkbar, vor allem in den tollen Bosskämpfen. Was die Bosse angeht: einige der Kämpfe hier gehören absolut zum besten was die Serie zu bieten hat und quasi alle hatten irgendwelche interessanten Mechnaniken, überraschende Moves und waren einfach super anzuschauen. Einige waren imo etwas zu einfach, auch wenn im Lategame der Schwierigkeitsgrad nochmal gut angezogen hat, bei Bossen wie auch normalen Gegnern
    Einerseits war ich ein wenig enttäuscht, das es soviele humanoide Gegner gab und relativ wenige fantasievoll, groteske Monster (Greatwood war super!), andererseits muss man sagen: die Kämpfe mit "menschlichen" Gegnern rocken einfach! Hier funktioniert das Kampfsystem imo am besten, hier zickt die Kamera nicht rum und man hat am meisten das Gefühl den Kampf unter Kontrolle zu haben und mit den richtigen Reaktionen zur richtigen Zeit den Sieg in der Hand zu halten anstatt bei riesigen Monstern von komischen Hitboxen aus dem Off erledigt zu werden

Was mich auch etwas enttäsucht hat ist, das Dark Souls 3 relativ wenig neues zur Dark Souls Welt an sich beisteuert sondern quasi hauptsächlich die Lore aus Dark Souls 1 benutzt und fast nur bekannte Themen verwurstet und die Story an sich kaum Überraschungen bietet. Was an neuen Elementen eingeführt wurde, wurde imo zu ungenau, zu vage beschrieben und fühlt sich deshalb etwas flach an. Außerdem ist die Kontinuität wirklich keine Stärke der Reihe, gerade das man Dark Souls 2 quasi komplett ignoriert bringt imo vieles durcheinander und es wird sich nicht viel Mühe gegeben die ganzen "WTF, wie kommt das oder der denn jetzt hier her!"- Momente in einen vernünftigen Kontext zu setzen.
    Aber ich bin auch gerade noch dabei überhaupt die ganzen Lore Fetzen zusammen zu setzen, von daher will ich da noch kein abschließendes Urteil abgeben, außerdem stehen ja noch die DLCs aus und in der Seriengeschichte haben die ja immer noch gut was zur Story beigetragen, ich bin gespannt! Zumindest gibt es schonmal viele Punkte über die man disktutieren kann, was natürlich bei der Reihe so beabsichtigt ist, das Ziel wurde auf jeden Fall gut erreicht ^^

Jetzt werde ich erstmal endlich mit Uncharted 4 anfangen, aber danach steht bestimmt nochmal ein 2. Durchgang Dark Souls 3 an, es gibt noch viel zu tun und natürlich habe ich einen guten Teil der NPC Quests verpasst bzw. versaut
    Geändert von Rush (25.05.2016 um 10:38 Uhr)