mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 229
  1. #101
    Hätte vielleicht doch nicht mit dem Deprived anfangen sollen. Das ist ja brutal.

  2. #102
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hätte vielleicht doch nicht mit dem Deprived anfangen sollen. Das ist ja brutal.
    Als Kinght fand ich den Start dafür ziemlich entspannt, mit einem 100% Block Schild zu starten, macht vieles doch einfacher. Gab es in den alten Teilen auch Starterklassen mit so einem Schild? Wenn ja muss es an mir vorbei gegangen sein. ^^

    Macht bisher aber in jedem Fall Laune!
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  3. #103
    So, bin in dem Gebiet nach dem 3. Boss und bisher macht das Spiel nen guten Eindruck, wenn auch irgendwie "been here, done that before". Hoffe stark, dass spätere Gebiete sich als einfallsreicher rausstellen, auch wenn das hier extrem gute Versionen von altbekannten sind.

    Der Anfang war ein wenig holprig bis ich mit meinem Dex Build eine bessere Waffe gefunden habe. Jetzt läufts bisher ziemlich locker. Alternative Waffenskills sind auch ne ziemlich coole Idee und der der Uchigatana ist auch ziemlich geil zum bestrafen von anrushenden Gegnern.

    Finds interessant dass man mit einigen Designelementen zu Demon's Souls zurückgegangen ist: Die Welt ist anmanchen Stellen weniger verbunden und dafür wird mehr auf Teleports gesetzt. Bin gespannt, ob sie


    Bisher sehr unterhaltsam, aber wurde natürlich sofort vom ersten NPC Phantom, das mich invadet hat, geowned ^^°
    Geändert von Sylverthas (14.04.2016 um 14:35 Uhr)

  4. #104
    Sagt mal habt ihr auch einen Input Delay? Bei der X-Box ONE Version merke ich das extrem, circa ne halbe Sekunde nachdem ich den Knopf drücke holt der Charakter erst zum Schlag aus. Liegt es am Spiel oder meinen Controller? Denn bei FF15 Platinum Demo hatte ich das Problem auch, wo viele meinten es gäbe keinen Delay. Andererseits ist mir das sonst nie bei Spielen aufgefallen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #105
    Ich habe sowas absolut nicht bemerkt bei der PS4 Version. Alle Eingaben werden immer sehr zügig vom Spiel umgesetzt, es reagiert immer sehr fix...

  6. #106
    Jau, also auf dem PC mit nem 360 Controller gibts das Problem auch nicht. Hast Dus denn schon mal mit nem anderen XBox Controller probiert?

  7. #107
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Jau, also auf dem PC mit nem 360 Controller gibts das Problem auch nicht. Hast Dus denn schon mal mit nem anderen XBox Controller probiert?
    Ne das fällt mir leider schwer, da ich nur einen Controller besitze und ein 2. mir zu kostspielig ist. Wenn ich nach meinen Problem google scheint auch niemand sonst diesen Fehler zu besitzen. Das finde ich aber wirklich merkwürdig, denn bei anderen Spielen wiederum habe ich das Problem nicht. Egal welche Inputs ich mache, alles hat knapp eine halbe Sekunde Verzögerung, man lernt sich zwar damit zu arrangieren und Dark Souls ist jetzt glücklicherweise kein schnelles Spiel, dennoch ist es ein echt ärgerliches Handicap, was sich gewiss bei der ein oder anderen Stelle bemerkbar machen wird.

    Edit: Ok durch Menü Punkte schalten hätte anscheinend jetzt doch keine Verzögerung die ich bemerken würde, aber ganz sicher bin ich mir nicht, es wird zumindest zeitgleich mit dem wählen des Steuerkreuz zum Menüpunkt gesprungen.

    Könnte es vielleicht irgendwie an meinem TV liegen, in Kombination mit irgendwelchen Grafikspecs bei Spielen wie Dark Souls 3 und Final Fantasy 15?
    Ich habe den da: http://www.notebooksbilliger.de/telefunken+l24h189b2
    Geändert von Klunky (15.04.2016 um 12:31 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  8. #108
    Kann eigtl jemand etwas zum Dark Sigil und dem ganzen Hollowing Krams sagen?

  9. #109

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Geändert von Ave (15.04.2016 um 22:02 Uhr)


  10. #110
    So die ersten 2 1/2 Stunden sind rum. Ist ganz nett bisher, trotz Delay. Hatte ehrlich gesagt niedrige Erwartungen weil ich damit gerechnet habe dass sich die Formel nach so vielen Ablegern so langsam abnutzt und zum Teil stimmt es sogar, dennoch bietet die Welt nachwievor eine unheimlich magische Faszination wie man es von jedem Souls Spiel kennt.
    Vom Leveldesign wartet altbekanntes, eine Burg als Anfangsgebiet, ein Drache der irgendwas in Brand setzt, alles schon mal gehabt und dennoch machts irgendwie Spaß.
    Gewählt habe ich zu Beginn den Deprived, einerseits damit ich mehr Freiheit bei der Verteilung der Skillpoints habe, andererseits weil alles was man im Spiel finden kann dann nur umso belohnender wirkt. Im Gegensatz zu den älteren Teilen hat man es aber als Deprived sehr viel schwerer. Man muss schon eine ganze Weile ohne Ausrüstung auskommen wenn man sich nichts beim Händler kauft. Die niedrigen Startwerte hingegen tut man nach dem Tutorialgebiet mit einem satten Level up von 10 Punkten wieder ausgleichen. Hat sich auf jeden Fall in den ersten 2 Spielstunden viel mehr wie Bloodborne gespielt als wie ein Souls, andererseits ist ersteres bei mir noch nicht lange her, da muss man erstmal so einige Gewohnheiten wieder loswerden. Glücklicherweise hat es nicht mehr diese furchtbar dämlichen Designentscheidungen wie Blood Vials und das verkorkste Lighting wo es selbst am helligsten Tag, stockfinster ist.

    Geändert von Klunky (15.04.2016 um 20:36 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #111
    Ist es normal, dass die PS4 so laut wie ein Staubsauger lüftet?

  12. #112
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass die PS4 so laut wie ein Staubsauger lüftet?
    Das habe ich nur im Firelink Shrine, bei längerer Anwesenheit. Sonst nicht.

  13. #113
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Das habe ich nur im Firelink Shrine, bei längerer Anwesenheit. Sonst nicht.
    Ist deine PS4 horizontal oder vertikal platziert? Meine liegt horizontal.

  14. #114
    Dark Souls III rockt

    Bin jetzt im zweiten, doch recht großen Areal und bin wieder mitten im Souls-Fieber.
    Ich finde ich es bislang durchaus auch fordernd. Die Ritter und die "schwarzen" Typen im Burg-Level sind schon härter als die Gegner in den ersten Arealen von Dark Souls I oder II. Und auch die dicken Magier im zweiten Gebiet sind jetzt nicht ohne. Hinzu kommen ein generell aggressiveres Vorgehen und öfters auch mal größere Gegner-Mobs. Sind zwar jetzt Punkte, die mir nicht unbedingt zusagen, aber man kommt schon so durch ;-)
    Dafür sind die Bosse bislang eher einfach. Die halten irgendwie wenig aus - zumindest bekommt man die schneller totgeknüppelt als früher.

    Die Atmosphäre und die Spielwelt (bin wie gesagt noch im zweiten Gebiet) sind erwartungsgemäß erstklassig. Hier ist From Software wie immer gaaaanz vorne mit dabei. Auch die Musik im Firelink-Shrine ist wieder schön stimmig. Hab aber auch nix anderes erwartet ^^
    Und das Kampfsystem bockt natürlich wie eh und je, auch die neuen Waffenfertigkeiten finde ich echt cool.

    Allerdings muss ich trotzdem zugeben, dass mir die Bloodborne-Durchmischung nicht so richtig gefällt. Ich meine das zweite Areal (Undead Settlement) passt - so toll inszeniert es auch sein mag - imho überhaupt nicht zu einem Souls, es ist eher Bloodborne durch und durch. Das betrifft sowohl das Setting als auch die generelle Architektur. Auch viele Gegner-Typen sind irgendwie fehl am Platze. Die dicken Brocken und Gegner, die transmutieren gehören imho auch eher zu Bloodborne als zu Souls.
    So richtiges Mittelalter-Dark Fantasy-Feeling will sich daher bislang noch nicht wirklich einstellen. Aber ich mache mir da jetzt keine Sorgen, das wird sich (hoffentlich) noch ändern. Außerdem ist es nun einmal auch ein rein subjektiver Punkt.

    Zwei kleinere Meckerpunkte hab ich darüber hinaus auch noch:

    Dass man sich in das erste Gebiet teleportieren muss, gefällt mir jetzt nicht so. Und aus dem Burg-Level in das nächste Gebiet kommt man auch nicht von allein hin. Das kann From Software besser.

    Ferner finde ich es etwas merkwürdig, dass die eingesperrten NPCs sich nach Befreiung einfach wegbeamen können. Ich meine einer sitzt in der Zelle und teleportiert sich dann nach dem Öffnen der Zellentür einfach weg zum Firelink-Shrine. Da frage ich mich, weshalb er da überhaupt noch drinsitzt?! Das stört die Immersion schon ziemlich.

    Aber gut, beides mag dem einen oder anderen unwichtig erscheinen, aber es fiel mir trotzdem direkt auf ^^

    Freue mich jedenfalls bald weiter zu spielen.
    Geändert von Cooper (16.04.2016 um 11:49 Uhr)

  15. #115

    Blöde Sache, verdirbt einen irgendwie die Laune auf's Spiel.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  16. #116
    Komme echt gut voran. Entweder es ist leichter als die vorgänger, oder die über 200 Stunden Souls Erfahrung machen sich jetzt bezahlt. Ein zwei Bosse hatte ich jetzt sogar im 1. Try gepackt. Das Broadsword ist übrigens irgendwie unglaublich gut. Aufgelevelt auf 4 haut das alles kurz und klein. Die schwersten Gegner finde ich sind die Magier, die kosten mich einiges an Estus.

  17. #117

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

    Blöde Sache, verdirbt einen irgendwie die Laune auf's Spiel.


  18. #118
    Kann es sein, dass die Inventory und Storage Box verbuggt sind? Jedesmal wenn ich am Bonfire sitze, sind auf einmal alle Consumables wieder in meinem Inventory obwohl ich sie vorher alle in die Box gelegt habe.

  19. #119
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Ist deine PS4 horizontal oder vertikal platziert? Meine liegt horizontal.
    Meine auch.

    Habe jetzt erreicht und erlaube mir mal ein kurzes Zwischenfazit:
    Insgesamt setzt bei mir für die Souls-Spiele seit diesem Teil irgendwie Franchise Fatigue ein. Klar, es ist ein gutes Spiel, aber viele der Mechaniken haben sich spürbar abgenutzt. Wenn ich mal eben 1-2 Level-Ups an Seelen verliere, dann stört mich das mittlerweile kaum noch - ganz anders als noch damals in Demon's Souls, wo ich fast permanent Schiss hatte um die nächste Ecke zu gehen. Während Invasions früher zum erhöhten Puls geführt haben, lässt mich das heute auch eher kalt - man weiß halt ungefähr was einen erwartet wenn man eh schon in Ember-Form herumläuft, und wenn's eh schlecht aussieht, dann zieht man sich einfach zum nächsten Bonfire zurück, damit der Weg zu den Seelen nicht mehr so weit ist. Auch wirkliche Secrets gibt es kaum mehr - man ist es gewohnt irgendwie die Wände nach Illusionen abzutasten/Ausschau nach Messages zu halten und jeden Abhang nach versteckten Items abzusuchen. Dass man die meisten Quests nur mit Wikis abschließen kann ist auch bekannt, insofern kümmert es beim 1. Durchgang eh nicht.
    Dazu kommt das krasse Recycling von Gegnern, Items und teilweise auch Locations - was zu einem gewissen Grad für Dark Souls Spiele ja ok ist, bei den vielen Bloodborne-Anleihen dann aber schon seltsam wirkt (Undead Settlement, ich meine vor allem dich).
    Auch die Bosse sind bisher relativ unspannend und setzen viel auf ausgelutschte Methoden wie Klone des Endgegners oder permanent spawnende Gegner - da lobe ich mir puzzleartige Ansätze wie z.B. beim , hätte mir insgesamt aber eher Bosse vom Kaliber eines Bloodborne gewünscht. Die waren zum Großteil einfach nur 1:1 und richtig fordernd.

    Abseits dessen sind Level Design, Kampfsystem und dieses Mal vor allem die Musik natürlich wieder top notch und das Spiel gut. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar echt tolle Stellen, aber es ist ja Tradition in Souls dass es zum Ende hin eher schlechter wird...

  20. #120
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Inventory und Storage Box verbuggt sind? Jedesmal wenn ich am Bonfire sitze, sind auf einmal alle Consumables wieder in meinem Inventory obwohl ich sie vorher alle in die Box gelegt habe.
    Hast du die Sachen irgendwie ausgerüstet/in der Schnellwahl? Was du beschreibst ist mir noch nicht aufgefallen, aber der Pfeilvorrat den man mit sich rumschleppt, wird am Bonfire z.B. immer aus der Lagerkiste wieder aufgefüllt. Nehme an das es bei den Consumables ähnlich ist, aber ich hab auch noch keine von den in die Kiste gepackt.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •