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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So durchgezockt, alle bosse (solo) gelegt und alle gebiete erkundet, 35 Stunden. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bin bisher im ersten Run durch kein Souls Spiel so gut und flüssig durchgekommen wie durch den Teil jetzt. Es gab nur 2 bis 3 Bosse die mir etwas Ärger gemacht haben, aber kein Vergleich zu der Tortur, namentlich Manus, Kalamet oder der Fume Knight. Trotzdem waren die Bosse designtechnisch Top, sowohl optisch als auch gameplaytechnisch.

    Gebeite waren insgesamt Hit or Miss. Einige waren sehr schön, bei anderen dachte ich eher meh, das war faul oder arges Recycling. Am Ende wird man etwas arg mit Crafting Items zugeballert, das hätte man eleganter lösen können. Ich mach jetzt vllt noch ein zweiten Run mit einem neuen Char und neuem Bild. NG+ reizt mich jetzt iwie mit meinem MainChar nicht. Ich warte lieber auf die DLCs.

  2. #2
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Manus, Kalamet oder der Fume Knight.
    Was ja nicht heißt, das vergleichbare Bosse doch noch ihren Weg ins Spiel finden. Die von dir genannten sind schließlich alles DLC-Bosse. Aber hui, 35 Stunden? Oo Klingt für mich nach einem mega kurzen Souls-Spiel ohne nennenswerte Alternativquests und -wege. Ich verbringe mit Souls Spielen immer so 60 (DeS) bis 90/100 (DaS1+2) Stunden. Klar, ich trödel viel aber 35 Stunden wären dann doch eine kleine Enttäuschung. Hmmm...

  3. #3
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was ja nicht heißt, das vergleichbare Bosse doch noch ihren Weg ins Spiel finden. Die von dir genannten sind schließlich alles DLC-Bosse. Aber hui, 35 Stunden? Oo Klingt für mich nach einem mega kurzen Souls-Spiel ohne nennenswerte Alternativquests und -wege. Ich verbringe mit Souls Spielen immer so 60 (DeS) bis 90/100 (DaS1+2) Stunden. Klar, ich trödel viel aber 35 Stunden wären dann doch eine kleine Enttäuschung. Hmmm...
    Also ich bin momentan bei 25 Stunden habe von 4 notwendigen Superbossen erst einen gelegt. Es hängt wohl sehr davon ab wie viel Zeit du dir individuell dabei lassen willst. Wenn du dir vornimmst möglichst viel raus zu holen wirst du dir auch viel Zeit lassen, dass ist ja das Schöne an solchen Spielen. Von Umfang habe ich wohl gehört ist es mit Bloodborne vergleichbar.

  4. #4
    irgendwie habe ich dauernd Probleme einen Phantom zu rufen. Erhalte mind. 80% die Meldung "Unable to summon Phantom". Umgekehrt geht es ohne Probleme, ich werde relativ schnell gerufen.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich dauernd Probleme einen Phantom zu rufen. Erhalte mind. 80% die Meldung "Unable to summon Phantom". Umgekehrt geht es ohne Probleme, ich werde relativ schnell gerufen.
    Kann sein, dass jemand das Phantom kurz vor dir gerufen hat. Passiert häufiger als man glaubt. Aber der Netcode ist generell nicht so toll.


  6. #6
    Bin jetzt in den Katakomben angekommen. Und endlich geht's mal unter Tage ^^
    Das Spiel könnte meinetwegen ruhig noch stärker Richtung Horror bzw. Dark Fantasy gehen. Neben dem fehlenden Gefühl von Isolation/Einsamkeit wie noch in Demon's Souls und Dark Souls ist dies mein bisher größter (subjektiver) Kritikpunkt.

    Bin gespannt, wo es sich am Ende bei mir einordnen wird. Derzeit sieht es (leider) noch so aus:
    DeS (hauchdünn) > DaS > Bloodborne > DaS II (hauchdünn) > DaS III

    Die Gebiete zünden leider bisher noch nicht so bei mir - und gerade die sind mir in einem Souls am Wichtigsten. Und hier fand ich die Atmo selbst in DaS II um einiges besser.
    Muss leider auch erneut sagen, dass sich imho zuviel Bloodborne-Szenarien und -Gegner eingeschlichen haben. Das nimmt dem Teil etwas von dem ursprünglichen Souls-Feeling. Wird sich wohl bis zum Schluss auch nicht mehr ändern, denke ich mal...

    Trotzdem bockt es wie eh und je und ich bin ja längst noch nicht durch (hab ja gerade mal einen der Hauptbosse gelegt). Die Reihenfolge kann sich daher jederzeit ändern ^^
    Und überragend sind die Teile ja sowieso alle.

  7. #7
    Bin jetzt an einem Punkt, wo ich theoretisch 3 verschiedene Gebiete zur Auswahl habe zum weiterspielen. Also im Prinzip hat sich das Problem mit der Linearität tatsächlich gebessert! So gefällt mir das schon viel besser! Bei 2 Gebieten davon merke ich aber schon, das sie wohl eher für ein höheres Level gedacht sind, daher habe ich mich erstmal auf ein früheres Gebiet konzentriert, das ich erstmal links liegen lassen habe.

    Ein bisschen zu leicht finde ich nach wie vor die Bosskämpfe. Die letzten 3 habe ich alle im First Try geschafft . Vor allem die letzten beiden waren echt cool inszeniert, aber halt nicht wirklich herausfordernd
    Könnte auch daran liegen, das ich zuletzt Bloodborne und Dark Souls 2 DLC gezockt habe und es ist ja bekannt, wie hoch der Schwierigkeitsgrad gerade dort war

    Weiß ja nicht, werden die im Late Game noch zäher? Was meint ihr dazu?
    Geändert von Rush (26.04.2016 um 10:21 Uhr)

  8. #8

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Bin jetzt an einem Punkt, wo ich theoretisch 3 verschiedene Gebiete zur Auswahl habe zum weiterspielen. Also im Prinzip hat sich das Problem mit der Linearität tatsächlich gebessert! So gefällt mir das schon viel besser! Bei 2 Gebieten davon merke ich aber schon, das sie wohl eher für ein höheres Level gedacht sind, daher habe ich mich erstmal auf ein früheres Gebiet konzentriert, das ich erstmal links liegen lassen habe.

    Ein bisschen zu leicht finde ich nach wie vor die Bosskämpfe. Die letzten 3 habe ich alle im First Try geschafft . Vor allem die letzten beiden waren echt cool inszeniert, aber halt nicht wirklich herausfordernd
    Weiß ja nicht, werden die im Late Game noch zäher? Was meint ihr dazu?


  9. #9
    Ich weiß nicht, aber irgendwie glaub ich, dass mein Dex + Pyro Build nicht ganz so das Wahre ist. Hocke grad vorm Pontiff mit Level 47 und die meisten Skillpunkte hab ich in Dex gepackt und dann hab ich noch 18 in Faith und Int, hab aber kaum Stamina und HP und kann auch kaum Rüstung tragen und nur einen einzigen Zauber equippen. Der einzige Grund, warum ich trotzdem ganz gut durchkomme ist, dass ich mit meinem Rapier im PvE ziemlich gut alles niederknüppeln konnte, viel weniger deswegen, dass mein Build so gut ist.

    Bis jetzt find ich das Spiel ziemlich gut und ich hab absolut kein Problem mit der Linearität, immerhin sind die Gebiete sehr nett anzusehen und riesig. Bei meinem ersten Besuch in der Undead Settlement hab ich so ca. 50 % des Gebiets einfach geskipped und hab dann erst später gesehen, was dort so alles auf einen lauert. Die Bonfire sind aber viel zu dicht beieinander und ich fands dann doch immer viel sinnvoller, einfach an den Gegnern vorbeizurennen und entweder einen Shortcut freizuschalten oder ein Bonfire zu finden. Besonders im aktuellen Gebiet hab ich den ganzen ersten Part einfach geskipped (Die Gegnergruppen sahen schon echt stark aus) und 1 Minute später war ich schon bei einem neuen Bonfire. Im ersten Gebiet hab ich sogar das zweite Bonfire einfach komplett übersehen, genauso wie ich das in der Undead Settlement in dem Gebäude erst viel später gefunden hatte.
    Hab einfach nicht mehr das Gefühl, als würde ich groß etwas riskieren, wenn ich mich vom sicheren Bonfire wegbewege.
    Geändert von Byder (26.04.2016 um 11:05 Uhr)

  10. #10
    http://www.hngn.com/articles/198229/...rms-new-ip.htm

    "FromSoftware's Hidetaka Miyazaki revealed in a recent interview with Chinese gaming site GNN Gamer that "Dark Souls III" is planned to be the last game in the series. However, he also revealed that the studio is already developing a new IP that could possibly take its place."


  11. #11
    Also ich finde das Spiel gar nicht so linear. Ich mein, man 3 große Branches die dann noch mal sich in 2 Teilen, wo von einige verbunden sind, so ziemlich exakt was DS1 gemacht hat, wobei es da so war: 2 Sachen, dann linear Anor Londo, dann 4 paths. So viel anders ist das hier gar nicht Den Dancer kann man ja schließlich sehr früh triggern.

    Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen, PvP macht Laune und alles, besonders Mound Maker ist totales Chaos, aber was ist mit Darkmoon und Blue Sentinels los? Geht From echt davon aus das Leute den Way of Blue equippen wenn er einen nicht wirklich was bringt? natürlich sind hinter dem Covenant 2 items für 2 Achievements verstärkt was natürlich schon etwas nervt (Vor allem weil ich den Ring echt gern hätte). Ich hatte echt Spaß die anderen Covenant items zu bekommen (Farron hab ich bisher noch nicht angefasst, man sagte mir aber es sei ähnlich weird). Scheint so als ob die den level unterschied im Gegensatz zu DS2 extrem gekappt haben oder so, wenn man nie als Guardian beschworen wird. Führt natürlich nur dazu das noch weniger Leute das nutzen. Irgendwie merkwürdig.

  12. #12
    Ich hatte bisher weder Invader in meiner Welt, noch wurde ich mal als Blue Sentinel in eine andere gerufen....
    Immerhin sieht man aber wirklich an jedem Bonfire und vor allem vor Bossräumen massig Summon Signs, also der Coop funktioniert. Mit PvP beschäftige ich mich meistens dann eh erst nach dem ersten Durchgang ^^

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