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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wer heutzutage auf PC noch immer keinen PS3/4 oder Xbox 360/One Joypad nutzt, gehört bei solchen Games eh erschlagen. ;P

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wer heutzutage auf PC noch immer keinen PS3/4 oder Xbox 360/One Joypad nutzt, gehört bei solchen Games eh erschlagen. ;P
    Kann ich denn meinen PS3 od. PS4-Controller über einen Adapter mit dem Rechner verbinden? Oder wie funktioniert das? Mal rein interessehalber.
    Und kann ich dann damit auch ältere Spiele zocken? Würde gerne mal wieder Alan Wake spielen, habe jedoch meine Xbox 360 längst verkauft.
    Sorry fürs kurze Off-Topic...
    Geändert von Cooper (19.09.2015 um 16:47 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Kann ich denn meinen PS3 od. PS4-Controller über einen Adapter mit dem Rechner verbinden? Oder wie funktioniert das? Mal rein interessehalber.
    Und kann ich dann damit auch ältere Spiele zocken? Würde gerne mal wieder Alan Wake spielen, habe jedoch meine Xbox 360 längst verkauft.
    Sorry fürs kurze Off-Topic...
    Ein Adapter ist gar nicht nötig! Nur ein usb-kabel und ein PS3 controller. Ich nutze schon ewig motioninjoy http://www.chip.de/downloads/MotioninJoy_63723750.html
    Ist etwas fummelig zum einstellen, funzt aber ganz gut. Benutze es immer wenn ich den PS1 Emu anwerfe.

    Dieses soll aber von der handhabe besser sein http://www.chip.de/downloads/DS3-Too..._66812976.html
    Kann das aber spontan nicht bestätigen, weil ich es selbst noch nicht getestet habe. Muss man sich ja meist auch immer etwas reinfuchsen. War da aber bisher zu faul zu^^

  4. #4
    Der Vollständigkeit wegen hier noch ein inzwischen etwas älteres Gameplayvideo mit einem Sorcerer:



    Zitat Zitat von Cooper
    Das mit den Magiepunkten finde ich übrigens auch gut. Ich selbst spiele zudem eh nie PvP (mir ist die Spielwelt und die Atmo am wichtigsten) von daher ist es mir egal, was andere dazu sagen.
    Wenn es so einfach wäre, wäre ich vielleicht etwas versöhnlicher gestimmt, aber das PvE leidet mächtig darunter mit.

    Mein Lieblingsbeispiel in Dark Souls 2:
    Blitzmagien (Lightning Spear Miracles) sind so langsam, dass sie kaum einer fürs PvP in Betracht zieht. Im PvE dagegen waren sie ziemlich stark, und hatten dieses Maß an Spezialisierung gerechtfertigt, wenn man auf 50 Faith levelt, um den Dragon Chime zu benutzen.
    Aber nach einigen Patches wurde jetzt sowohl die Zahl der Casts drastisch reduziert (um mehr als die Hälfte), als auch der Schaden. Damit sind die Zauber nicht nur sehr langsam, sondern auch kaum stärker als ein Soul Spear. Und am ärgerlichsten ist es bei Sunlight Spear: Ein Zauber, den man nur ein Mal bekommt. Pro Charakter. Das vermeintlich stärkste Miracle. Und der wurde natürlich auch in Casts und Schaden deutlich reduziert. Und dafür braucht man 30 Sunlight Medals, was online schon sehr lange dauert, und offline noch länger. Ein Zauber, der alleine fürs PvE, also offline-Spiel ernsthaft in Betracht kommt, aber da nun nicht mehr die Mühe wert ist.

    Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Patches einfach nicht zu installieren, aber so fehlerfrei sind die Spiele von From Software zum Erscheinungstermin leider auch nicht, dass man ganz ohne spielen möchte.

    Zitat Zitat
    Kann ich denn meinen PS3 od. PS4-Controller über einen Adapter mit dem Rechner verbinden?
    Also mit diversen Programmen kann man einen PS3 Controller am PC benutzen. PS4 geht auch, habe ich jedenfalls schon gesehen, aber da ich selbst keinen habe, habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Mit XBOX 360 Controller müsste es noch einfacher sein, zumindest auf Windows OS. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir fast sicher, dass es dafür schon einen Standardtreiber gibt, mit dem man auch nichts weiter einstellen muss.

    Was ältere Spiele angeht, kommts ganz darauf an, ob die eine solche Steuerung unterstützen. Muss man ausprobieren. Emulatoren sind zumindest kein Problem.

    edit:
    @Sei-Men
    Better DS3 funktioniert DEUTLICH besser als MotionJoy. Basiert zwar auf derselben Technik, ist aber viel leichter zu handhaben und anzupassen. Vor allem, da man L2 und R2 als Tasten statt als Z-Axis benutzen kann. Außerdem benötigt MotionJoy, wenn ich mich nicht irre, einen permanenten Online-Zugang, um zu funktionieren.
    Geändert von Diomedes (19.09.2015 um 18:03 Uhr)

  5. #5
    Da eh alle Games seit ca. 2011? auf xinput basieren, wird der 360 Joypad auch immer nativ erkannt.
    Man benötigt halt nur das USB Gadget von MS und den Standardtreiber.

  6. #6
    Für jeden, der sich die Beta anschauen will:


    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Grafik wieder schlechter als noch auf der Gamescom? Genauer kann ich es mir im Moment leider nicht ansehen, aber ich habe gerade schon ziemlich den Eindruck, dass die Qualität der Texturen und der Effekte einen ziemlichen Dämpfer erhalten hat und auch ein paar Details aus der Landschaft gestrichen wurden.
    Die Lichtverhältnisse wurden jedenfalls geändert, und das ist schon ziemlich enttäuschend. Es sieht aus wie Boletaria Castle. Dieses blasse, eintönige Grau ist deutlich langweiliger als der Sonnenuntergang, den man noch während der Demo bestaunen konnte. Ich rechne zumindest eher nicht damit, dass Dark Souls mit solchen Features wie Tag/Nacht-Wechsel und Wetterverhältnissen anfangen will (ohne dass es vorher angekündigt wurde).

    Ich habe gerade in bisschen die Sorge, dass sich die Geschichte von Dark Souls 2 wiederholen wird: Großartige Testversion, aber nur noch mittelmäßig zum Release.

  7. #7
    Ich gehe davon aus, dass sie wieder starke Performance Probleme hatten und deshalb die Grafik wieder ertwas runtergeschraubt haben für den Stresstest. Obs so bleibt weiß ich nicht, aber ich würd mir Dark Souls auch mit Tetris Grafik kaufen. Bin schon sehr heiss drauf.

  8. #8
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass sie wieder starke Performance Probleme hatten und deshalb die Grafik wieder ertwas runtergeschraubt haben für den Stresstest. Obs so bleibt weiß ich nicht, aber ich würd mir Dark Souls auch mit Tetris Grafik kaufen. Bin schon sehr heiss drauf.
    Die Grafik an sich stört mich nicht so sehr. Dass ein Teil der Atmosphäre von dem Ort verschwunden ist, finde ich schon irgendwie schade.
    Was mich eher stören würde, wären die Implikationen. Wenn die Grafik angepasst werden muss, weil die Zeit knapp wird, dann kann man schon erahnen, dass insgesamt eher schnell als gründlich gearbeitet wird. Dark Souls 2 hatte ja noch ein paar mehr Probleme als nur die Grafik. Etwa die Bosskämpfe, diverse Areale, die planlose Verknüpfung derselben durch den magischen Fahrstuhl, aber z.B. auch das Wegfallen geplanter Features, wie dem R2-Angriff für Zauber.
    Anders gesagt, wenn die Probleme, die Dark Souls 2 hat, auf einen Mangel an Zeit zurückgeführt werden können, was auch an der Grafik zu erkennen ist, dann ist es zumindest kein gutes Zeichen für Dark Souls 3, wenn sich die Grafik verschlechtert.
    Aber ich versuche mal, optimistisch zu bleiben. Schlecht wird das Spiel letzten Endes wohl so oder so nicht.

  9. #9
    Zeugs von der PSX:



    PSN || XBL

  10. #10
    Sieht wirklich klasse aus. Das wird zusammen mit Zelda U ein echt harter Kampf um das GOTY 2016

    Muss trotzdem zugeben, dass mir das behäbige Spielgefühl fehlen wird. Das Gezeigte ist ja doch recht flott inszeniert. Auch gibt es zu viele Gegner und damit mehr Action.
    Aber gut, beides ist wohl doch ein kleines Zugeständnis an die etlichen neuen Fans, die mit Bloodborne ins Boot geholt wurden. Wird trotzdem ein tolles Abschiedsgeschenk

  11. #11
    *Staub wegpust*

    Intro von Dark Souls III

    Ich bleibe stark und verzichte, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen


  12. #12
    Ich war ja noch nie so stark in der Lore von Dark Souls drin, aber an das Intro von Demon Souls oder Dark Souls kommt das von der Atmo imho nicht ran - trotzdem immer noch sehr stimmig.
    Insgesamt hoffe ich, dass sie möglichst viel von Bloodborne in das Spiel einfließen lassen, vor allem: 1:1 Boss-Gegner, nicht wieder diese billigen Mehrfach-Bosse ála Belfry Gargoyles, Ruin Sentinels usw. + bessere Hitbox Detection - Bloodborne war in der Hinsicht einfach super (bis auf sehr wenige Ausnahmen).
    Werde dieses Mal wohl einen Mage spielen, die Rückkehr einer MP-Leiste + die neuen MP Estus Flasks machen das ganz spannend.

  13. #13
    DS3 kriegt zwei DLCs und Season Pass

    Ehrlich gesagt ärgert mich das schon ziemlich.
    DLC ist in der Serie nichts neues, und bei DS2 war es rückblickend offensichtlich auch schon vor Release geplant. Die Ankündigung für den DLC kam ja schon ein paar Monate nach Release. Aber muss es echt so offensichtlich gemacht werden, dass das Spiel zu Release Lücken haben wird?
    Da kann ich ja gleich nochmal ein Jahr länger warten bis eine vollständige Edition des Spiels erscheint. Trübt die Vorfreude schon erheblich.

    Zitat Zitat von Judeau
    Werde dieses Mal wohl einen Mage spielen, die Rückkehr einer MP-Leiste + die neuen MP Estus Flasks machen das ganz spannend.
    Die MP-Leiste könnte es interessant machen, aber ich bin gerade nach DS2 sehr zurückhaltend.
    Als Mage hat man von Anfang an deutlich höhere Stat-Anforderungen, musste bisher immer sehr lange auf Upgrades warten und dazu die meiste Zeit als Glass Cannon rumlaufen. Trotzdem werden Zauber und Spellcaster wahrscheinlich wieder ins Jenseits generft werden, obwohl sie gegen Invader ohnehin wie eh und je nutz- und hilflos sind. Dass die Fanboys gegen Ranged Combat plärren und pöbeln was das Zeug hält, hilft auch nicht. From Software scheint Magier einfach nicht zu mögen.
    Ich spiele zwar wirklich gerne als Mage, aber ich weiß nicht, ob ich mir den Frust nochmal antun will, nach ein paar Monaten mit einem doppelt und dreifach generften Charakter dazustehen.

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