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  1. #1
    Könntest du bitte noch mal deine Ringe überprüfen? Ich habe da einen ziemlich unheilvollen Ring entdeckt.

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte noch mal deine Ringe überprüfen? Ich habe da einen ziemlich unheilvollen Ring entdeckt.
    Yo, der Ring des Unheils lässt dich mehr Schaden nehmen, statt dass du mehr Schaden austeilst.

    Außer das war natürlich Absicht und du wolltest die Challenge noch krasser machen.


  3. #3
    War echt ein guter Versuch! Letztlich kannte ich ja schon den Ausgang, aber ich hab' trotzdem mitgefiebert. Ganz allgemein fällt mir auf, dass du recht viel Abstand zu den Bossen hälst, und beim Dodgen eher dem Reflex folgst, dich vom Boss weg zu bewegen. Alternativ kannst du drüber nachdenken, zu ihr hinzurollen. Auf diese Art kannst einige ihrer Angriffe härter punishen und weitere Hits reinbekommen, z.B. fällt mir das bei ihrem Doppeldreh-Angriff auf (bspw. 8:08 und 9:05). Wenn du bei diesen Gelegenheiten noch einen Hit mehr reinkriegst, hätte das eventuell schon am Ende gereicht.

    Und ja, Calamity Ring ist natürlich auch Hard Mode.

  4. #4
    Dieser Thread ist endgültig zum Krimi geworden. Pacebook, ich feuer dich an!

  5. #5
    Solche Beschreibungen sind aber auch mies. Ein "Du erhältst..." oder "Der Träger erhält doppelten Schaden" hätte schon gereicht

  6. #6
    179. Versuch...



    Euch eine schöne woche
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  7. #7
    Hallo,

    ich bin beim letzten boss von ringed city. Bisher 12 versuche. Ich freue mich schon auf die nächsten 100... controller ist schon ein paar mal durch den raum geflogen. Ich hasse den dlc so sehr wie ich ihn schätze. Warum müssen die dlc-bosse nur alle unendlich viele LP haben? Absurd... auch wenn der kampf nicht so unmöglich scheint wie ariandel bei den ersten versuchen, aber die letzte phase kann einen verzweifeln lassen.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  8. #8
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin beim letzten boss von ringed city. Bisher 12 versuche. Ich freue mich schon auf die nächsten 100... controller ist schon ein paar mal durch den raum geflogen. Ich hasse den dlc so sehr wie ich ihn schätze. Warum müssen die dlc-bosse nur alle unendlich viele LP haben? Absurd... auch wenn der kampf nicht so unmöglich scheint wie ariandel bei den ersten versuchen, aber die letzte phase kann einen verzweifeln lassen.
    Wen meinst du mit letzten Boss, den Sklavenritter oder Midir? Ersteren fand ich nämlich tatsächlich nicht sonderlich schwer auszuweichen, aber Midir empfand ich schon als ziemlich brutal.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wen meinst du mit letzten Boss, den Sklavenritter oder Midir? Ersteren fand ich nämlich tatsächlich nicht sonderlich schwer auszuweichen, aber Midir empfand ich schon als ziemlich brutal.
    Ja, ich meinte gael. Und das war wirklich nur spontaner frust, gael ist absolut machbar. Ich habe ihn beim siebzehnten versuch geschafft, ohne schild und mit fashion souls. abgesehen davon, dass er zu viel HP hat beziehungsweise absorbiert, war er fair. Wegen zu viel HP...

    Midir ist einfach lächerlich. Das haben bestimmt schon 100.000.000 menschen im internet gesagt, und ich möchte mich da einreihen. Mein hauptproblem mit dem boss ist, dass er, natürlich, wieder ein schadenschwamm ist und viel, viel, viel zu viel absurd unnötige HP hat. Da kann ich mit meinem zweihändigen greatsword auf ihn einschlagen wie ich will, ich ziehe kaum zwei zentimeter schaden ab. Mein bester versuch waren nach zehn minuten ein knappes drittel, meine flasks waren alle weg.

    Außerdem sehe ich nicht im allergeringsten irgendeinen fortschritt oder eine chance. ich habe es jetzt 22 mal versucht, und war keines mal souveräner als das letzte. Bei Frieda oder gael wusste ich zumindest vom allerersten versuch an wie sie kämpfen und was ich zu tun habe, midir dreht sich ständig, hat endlose schlagketten, extrem schwierig ausweichbare feuerangriffe und lässt kaum trefferzeiten zu. Ehrlich gesagt fehlt mir die lust, wieder 200 versuche und 10 stunden zu opfern, und das würde vermutlich nicht mal reichen. FromSoftware hat es hier für meinen geschmack leider völlig übertrieben. Midir ist nicht wie Frieda oder die meisten anderen dark souls bosse motivierend und so, dass man es schaffen will, er ist einfach nur schlecht designt und frustrierend. Ich bin total kraftlos und erschöpft, das macht keinen spaß, das ist nur stressige arbeit. Den einzigen tipp den ich mir gegönnt habe ist bleib vor dem kopf, und das bringt genau überhaupt nichts. Seine trefferreichweite ist zum haareraufen und rollen funktioniert in 70 % der fälle nicht.
    Und da habe ich ihm, was, 30 % abgezogen? Bei dem gedanken, dass er noch fünf weitere formen mit neuen HP-leisten hat, in denen er seine zwölfköpfige familie als weitere gegner dazu holt und instant-heal-spells castet, habe ich schon gar keine lust mehr.

    Ich glaube, ich versuch ihn morgen noch ein paar mal und dann lass ich es einfach bleiben. Ist ja auch nicht so, als gäbe es irgendetwas dafür, dass man den schafft. Da fange ich lieber sinnvolle dinge mit meiner zeit an, als mich von ringed city veralbern zu lassen. Ha ha ha, you died.
    Geändert von Pacebook (22.09.2018 um 15:28 Uhr)
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  10. #10
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte gael. Und das war wirklich nur spontaner frust, gael ist absolut machbar. Ich habe ihn beim siebzehnten versuch geschafft, ohne schild und mit fashion souls. abgesehen davon, dass er zu viel HP hat beziehungsweise absorbiert, war er fair. Wegen zu viel HP...

    Midir ist einfach lächerlich. Das haben bestimmt schon 100.000.000 menschen im internet gesagt, und ich möchte mich da einreihen. Mein hauptproblem mit dem boss ist, dass er, natürlich, wieder ein schadenschwamm ist und viel, viel, viel zu viel absurd unnötige HP hat. Da kann ich mit meinem zweihändigen greatsword auf ihn einschlagen wie ich will, ich ziehe kaum zwei zentimeter schaden ab. Mein bester versuch waren nach zehn minuten ein knappes drittel, meine flasks waren alle weg.

    Außerdem sehe ich nicht im allergeringsten irgendeinen fortschritt oder eine chance. ich habe es jetzt 22 mal versucht, und war keines mal souveräner als das letzte. Bei Frieda oder gael wusste ich zumindest vom allerersten versuch an wie sie kämpfen und was ich zu tun habe, midir dreht sich ständig, hat endlose schlagketten, extrem schwierig ausweichbare feuerangriffe und lässt kaum trefferzeiten zu. Ehrlich gesagt fehlt mir die lust, wieder 200 versuche und 10 stunden zu opfern, und das würde vermutlich nicht mal reichen. FromSoftware hat es hier für meinen geschmack leider völlig übertrieben. Midir ist nicht wie Frieda oder die meisten anderen dark souls bosse motivierend und so, dass man es schaffen will, er ist einfach nur schlecht designt und frustrierend. Ich bin total kraftlos und erschöpft, das macht keinen spaß, das ist nur stressige arbeit. Den einzigen tipp den ich mir gegönnt habe ist bleib vor dem kopf, und das bringt genau überhaupt nichts. Seine trefferreichweite ist zum haareraufen und rollen funktioniert in 70 % der fälle nicht.
    Und da habe ich ihm, was, 30 % abgezogen? Bei dem gedanken, dass er noch fünf weitere formen mit neuen HP-leisten hat, in denen er seine zwölfköpfige familie als weitere gegner dazu holt und instant-heal-spells castet, habe ich schon gar keine lust mehr.

    Ich glaube, ich versuch ihn morgen noch ein paar mal und dann lass ich es einfach bleiben. Ist ja auch nicht so, als gäbe es irgendetwas dafür, dass man den schafft. Da fange ich lieber sinnvolle dinge mit meiner zeit an, als mich von ringed city veralbern zu lassen. Ha ha ha, you died.
    Also den Tipp vorne zu bleiben kann ich wirklich nur bestätigen. Ein Drittel nach 10 Minuten kämpfen klingt schon echt übel, aber du schreibst ja auch dass man kaum Möglichkeiten hat ihm Schaden zu machen und das würde ich tatsächlich jetzt dem Greatsword zuschieben.
    Mit einer schweren Zweihand-Waffe bist du definitiv im Nachteil. Am besten wäre eine längeres Katana welches aufwärts zuschlägt, so kann man ihn dann nämlich weitaus besser und häufiger treffen. Zudem ist es hilfreich die Waffen mit Blitz zu verzaubern. Da du, soweit ich mich kann, einen Stärke Hardlinerbuild hast, wirst du wohl irgendwie schauen müssen genug Goldharz aufzutreiben, falls du ihn nicht schon verbraucht hast.

    Ansonsten ja, treffe ihn wirklich nur vorne am Kopf das macht doppelten Schaden und versuche ihn auch positionstechnisch vor dir zu zu behalten, tue ihn am besten nicht anvisieren das ist bei großen Bossen in Dark Souls eigentlich fast immer ein Problem. Wenn er einen bestimmten Feuer Angriff macht, muss man glaube ich tatsächlich nach vorne(?) rollen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher bei einem der Flächenfeuerangriffe gibt es eine narrensichere Richtung in der man nie getroffen wird, müsstest dir evtl ein Video dazu mal ansehen wo ihn jemand vernünftig besiegt hat.

    Midir hat auch leider die sehr unangenehme Eigenart dass der Schaden den er austeilt variabel ist. Bei seinen Komboangriffen ist es wohl so dass der Schaden jedes nachfolgenden Angriffs mit einer zufälligen Zahl multipliziert wird. Das sorgt dafür dass man mal mehr, mal weniger Schaden und manchmal auch einen instant kill bekommt. Das hatte mich enorm geärgert bei dem Kampf.
    Ansonsten ja, der Kampf ist etwas länger ausgelegt sollte aber in der Regel keine 10 Minuten dauern.
    Geändert von Klunky (22.09.2018 um 15:49 Uhr)

  11. #11
    Das ist ja ein Grund, wieso ich Dark Souls als Reihe für mich aufgegeben habe. Wenn ein Spiel von mir verlangt, dass ich mir ein Walkthrough anschauen muss, bevor ich den Boss besiegen kann, macht das Spielen für mich auch nicht mehr wirklich viel Sinn.

    Und dann bietet das Spiel so viele Kampfarten an, man hört aber von 95% der Spieler “für den Gegner brauchst du die Waffe und mit den Waffen schaffst du alles“.
    Da ist dann Dark Souls für mich ein bisschen gestorben und hat seine Integrität etwas verloren. Finde es dann aber umso cooler Videos im Netz zu finden, wo dann doch ein Armer Irrer ist, der einen Boss unkonventionell besiegt.

  12. #12
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein Grund, wieso ich Dark Souls als Reihe für mich aufgegeben habe. Wenn ein Spiel von mir verlangt, dass ich mir ein Walkthrough anschauen muss, bevor ich den Boss besiegen kann, macht das Spielen für mich auch nicht mehr wirklich viel Sinn.

    Und dann bietet das Spiel so viele Kampfarten an, man hört aber von 95% der Spieler “für den Gegner brauchst du die Waffe und mit den Waffen schaffst du alles“.
    Da ist dann Dark Souls für mich ein bisschen gestorben und hat seine Integrität etwas verloren. Finde es dann aber umso cooler Videos im Netz zu finden, wo dann doch ein Armer Irrer ist, der einen Boss unkonventionell besiegt.
    Naja gut das was Pacebook hier schildert sind aber auch wirklich Extremfälle, Midir als auch Friede wurden als absolute Superbosse entworfen. Es handelt sich hier immerhin um DLC's des letzten Teils der Reihe, welche vorranging Veteranen ansprechen soll. In Walkthroughs habe ich übrigens selber nicht geschaut, einige Male sterben bevor ich hier und da mal auf den Trichter für manchen Angriff kam, musste ich jedoch dennoch.

    Das Spiel ist nicht so kompliziert wie es die Community einem immer glauben lassen mag. Es gibt zwar Gatzillionen an Waffen, aber im Prinzip kommt man mit 1-2 sehr gut durchs Spiel, man muss eigentlich nur anhand der Waffe Schauen wie gut die Skalierung mit den Statuswerten funktioniert. Wenn da ein B oder höher ist, kann man im Prinzip mit der Waffe und dem progressiven Verbessern dieser, das Ganze Spiel lang fahren.
    Dann gibt es natürlich viele fancy Moves und unterschiedliche Animationen je nach Waffe, doch wenn man sich mal im breiten Spektrum an Spielern umsieht werden die meisten für Bosse fast immer nur Vekettungen von leichten Schlägen wählen, das ist auch so ziemlich die sicherste Spielweise, unkonventionelle Aktionen werden da meistens eher bestraft.

    Dann gibt es noch haufenweise Magie, aber auch auf die kann man, wenn einem das zu viel ist, komplett verzichten wie es beispielsweise bei Pacebook der Fall ist. Ohnehin ist das Spiel in der Hinsicht unausgeglichen gebalanced und es gibt sehr viel Magie mit hohen Anforderungen die praktisch nichts taugt.
    Diese Waffenvielfalt kommt da eher dem PVP zu Gute wo man versucht den Gegner zu überraschen, da eignen sich Waffen deren Moveset man nicht kennt häufig gut dazu. Da die Leben der Spieler meist geringer sind, als die von mittelgroßen Gegnern, nimmt man dafür dann auch weniger ausgeteilten Schaden in Kauf. Für das PvE sind die Waffen definitiv nicht ausbalanciert. Da ist von dem vielen Kram 5% besser als alles andere. Das kann man aber auch innerhalb des Spiels durch Statuswerte-Vergleich gut einsehen.

    Also joa, über das Spiel hört man eigentlich sehr viel Unsinn von wegen unausgegorener Schwierigkeitsgrad oder nur für Hardcore Spieler. Alles Kokolores. Man kann sich Dark Souls in den meisten Fällen so leicht machen wie man Lust hat. Wenn du vor Problemen stößt, kannst du immer noch andere Mitspieler oder NPC's rufen. Das Spiel ist in der Hinsicht darauf erpicht das möglichst viele Spieler durch das Spiel kommen, das wollen viele Spieler nicht zugeben, ist aber so. Auch ein Ornstein und Smough sind mit dem ausnutzen ihrer Schwäche ein Kinderspiel. Da wird man beispielsweise an einem Devil May Cry sehr viel mehr zu knabbern haben. (Aber ja gut, sooooolche Spiele haben dann ja auch Schwierigkeitsgrade)

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