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Wer in Dark Souls Magier spielt macht sowieso etwas falsch. Aber Spaß bei Seite:

Das Balancing würd ich jetzt aber auch nicht zum Kotzen schlecht finden - sie wollten halt das Spammen unterbinden (in DS1 und DS2 konnte man ja low level so ziemlich jeden Boss mit ein bis zwei Zaubercombos plätten.) ob sie das letztendlich geschafft haben weiß ich nicht, aber Aldrich als Balancevergleich herzunehmen ist sowieso ein schlechtes Beispiel. Der Boss ist einfach recht hart und nervig, egal mit welchem Build.

Und du hast ja jetzt selbst schon zugegeben, dass dein Zauberstab gar nicht verstärkt war - solche kleinen Nuancen machen letztendlich den Unterschied aus.
Wenn ich frustriert bin, neige ich gern mal zu Übertreibungen. Also nicht zu ernst nehmen.
Seit ich damals in DS 1 bei meinem ersten Anlauf mit einem Assassinen Build dauernd gefickt wurde und dann später das ganze nochmal als Magier (ich mag sonst eigentlich keine Magier) ausprobiert hatte und damit einigermaßen locker flockig durchs Spiel gekommen bin, hab ich es seitdem halt immer nur als Magier versucht.

Aber ich find es halt kacke, dass man auch als Magier bei einigen Bossen eben quasi auf Nahkampf angewiesen ist bzw es deutlich (!) einfacher ist, sie mit einem Breitschwert zu metzeln. Btw: Man kann Zaubercombos machen? Also abgesehn von Seelenpfeilen/-speeren spammen, mach ich eigentlich nix anderes groß. Und das dauert halt immer ne Weile, weil der Zauber eben 2-3 Sekunden benötigt - was ja wiederum nachvollziehbar ist, nur bei schnellen Gegnern oft zu nem instant death führt.