Seitdem die Moderation hier im Atelier gewechselt wurde, zeigt sich unendlich mal mehr Aktivität seitens der Mods als zu den Zeiten als Moderation daraus bestand dass Postings kommentarlos gelöscht wurden und Seitenlange Diskussionen plötzlich ihren Kontext verloren oder einfach fehlten (stattdessen höre ich desöfteren einen genervten Gendrek der mich seufzend fragt "musste das wirklich sein?" und lösche meine inhaltlosen Postings nach Möglichkeit selber bevor jemand anderer meine Textergüsse anfässt).
Für grobe Fälle haben wir bereits einen Thread in dem Störenfriede öffentlich angeprangert werden ("öffentlich anprangern" war so ein Buzzword während des Dramas um eben diesen Thread), Gendrek und Caro weisen Leute öffentlich zurecht um sich an mehrere gleichzeitig zu wenden bzw um eine sich an den gesamten Thread richtende Warnung auszusprechen, oder wählen eben den bequemsten Weg sich an einzelne Fälle zu wenden, sei es per PN, auf dem von uns genutzten TS-Server, über Skype (als Manuel Mihay und seine Freundin neu im Forum waren, hat Caro per Skype-Unterhaltung mit beiden klargestellt dass es sich dabei nicht um Doppelaccoutns einer Person handelt, sondern dass es tatsächlich zwei Leute sind.). In einigen Fällen ist ein anderes Medium als dieses Forum schlicht die bessere Wahl um eine geeignete Kommunikation zu ermöglichen. Ich mein, im Forum gehe ich tendentiell davon aus dass alle Nutzer einen Stock im Arsch haben und nur Unsinn verzapfen. Ernsthaft, nehmt euch mal nicht so wichtig und chillt ma. Junge. Jungens. Und Mädchens.