Ergebnis 1 bis 20 von 246

Thema: Kritik an Makerspielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn ich voll offtopic bin weil ich nun über das Thema spreche und die Grabenkämpfe der verschiedenen Highschool-Cliquen hier komplett ignoriere - ich persönlich kann mit polemischer Kritik nichts anfangen.
    Ich behaupte sogar, dass polemische - und wirklich NUR polemische(!) und aggressive(!) - Kritiker (auch Lets Player) auf der Bugwelle von Makern schwimmen und sich selbst an der Arbeit Anderer profilieren und selbst darstellen wollen.

Es gibt niemals einen Grund für polemische Kritik - außer zu verletzen oder verzweifelt zu versuchen, witzig zu sein.
    Und sich auf Kosten anderer und vor allen noch so unbegabter Maker selbst zu profilieren, geht für mich einfach gar nicht.
    Natürlich gibt es da draußen Spiele, die sind einfach unfreiwillig komisch, schlecht durchdacht oder treffen einfach nicht den Geschmack - aber muss man das dann durch den Kakao ziehen?
    Muss man sich auf das Niveau herab begeben?

Grade Lets Player sehe ich da massiv in der Pflicht - denn mit ihren oftmals technisch hervorragenden Möglichkeiten, ihrer Liebe zum Medium und ihrem oftmals exorbitant großem Spielewissen wären und sind sie oftmals die geborenen Kritiker, die eigentlich jedes Spiel weiterbringen können. Leider gibt es dann eben schwarze Schafe, die sich bewusst auf die Schwächen stürzen und diese dann genüßlich und wenig konstruktiv ausbreiten.
    Das ist einfach verletzend. Es wird sich zu wenig Gedanken gemacht, wie es bei dem meinetwegen 14jährigen Erstmaker ankommt, der noch sehr ungeschickt im Erzählen von Geschichten ist und so für immer vergrault wird.

Es gibt einfach keinen Grund für Polemik. Eben außer zu verletzen und das ist das Letzte, das wir brauchen.
    Wer also wirklich denkt, dass er sich in Sachen Spielen auskennt, der sollte helfen, nicht spotten.

Geändert von Daen vom Clan (09.06.2015 um 21:28 Uhr)