Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Suche Namensvorschläge für das neue Spiel-Konzept!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich würde es : "Fluch des Einhorn"
    nennen.

Den Artikel braucht es mMn nicht und Der Fluch des Einhorns per se gibt es schon als Buch, wie man schnell herausfindet...

Zitat Zitat von XRPG Beitrag anzeigen
    "Final 16-Bit Cursehorn: Die Saga der Chroniken der Legende des verfluchten Einhorns."
    Haha, klingt ganz lustig alle so aneinander ^^ Vielen Dank für deinen grossen Tipp!
    Wird mir sicher später mal helfen. Aber ich schliesse mich den anderen an, dass das Wort "Einhorn" wieder im Titel vorhanden sein sollte

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    @CensedRose
    Was Namensgebung angeht, wenn es irgend eine Art von "Von/aus" Konstruktion seine soll, unbedingt DEUTSCH! Vermeide bitte irgendwelche Englischen Namen mit "of", das klingt meistens pseudocool und irgendwie infantil. Deine Beiden Namensvorschläge bilden da leider keine Ausnahme. Generische Konstrukte wie "War of ..." oder "Conflict of ..." würden mich als Spieler eher Abschrecken, weil sie eine extremen Mangel an Phantasie seitens des Autoren nahelegen.
    Mone'keara würde ich im Titel auch nicht unbedingt erwähnen. Ich zumindest musste das Wort drei mal lesen, bevor ich wusste, wie man es Ausspricht. Das ist für einen Titel, der eigentlich eingängig sein sollte, eine fürchterlich schlechte Wahl.

Von meiner Warte aus wäre auch "Der Fluch des Einhorns" die weit beste wahl von dem, was ich bisher gelesen habe hier.
    Hmh, also die englischen Varianten finde ich selber nicht so der Brüller, daher werde ich beim Deutsch bleiben. Bei "Der Fluch des Einhorns" wären wir aber wieder bei dem Problem angelangt, dass es diesen Fluch im neuen Konzept nicht mehr gibt

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Also ich würde es : "Fluch des Einhorn"
    nennen.

Den Artikel braucht es mMn nicht und Der Fluch des Einhorns per se gibt es schon als Buch, wie man schnell herausfindet...
    "Fluch des Einhorn"... nun... das klingt so komisch, wenn man es ausspricht oder liest. Und eben, der Fluch existiert nicht mehr
    Jetzt ist eben die Frage, ob ich wieder einen Fluch einbauen soll, oder ob ich "Fluch" durch "Krieg" ersetzen soll, oder durch ein anderes passendes Wort.

Bevor du dein Spiel/Konzept anpasst, nur damit es in den Titel passt, solltest du lieber dann doch den Titel anpassen. Krieg der Einhörner klingt doch passend.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bevor du dein Spiel/Konzept anpasst, nur damit es in den Titel passt, solltest du lieber dann doch den Titel anpassen. Krieg der Einhörner klingt doch passend.
    Hm bei "Krieg der Einhörner", ich betone da die Mehrzahl, ist es dann aber vielleicht verwirrend. Weil in der Geschichte kämpfen ja nicht nur die Einhörner, sondern auch noch alle anderen Rassen mit.
    Hm... Ich weiss ich bringe immer ein "aber" rein xD Tut mir leid!

Da die beiden Brüder ja die Götter und eben Einhörner sind, könnte man den Namen... Krieg der... ach nein... Ich glaube, ich nehme einfach "Der Krieg der Einhörner" oder kurz "Krieg der Einhörner"...