Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Also, wenn es gar keinen Fluch mehr gibt, dass ist der Name "Fluch des Einhorns" wirklich nicht so passend. Nur, um diesen Namen zu erhalten, solltest du keinen Fluch irgendwie da rein quetschen. Außerdem sollte der Spieletitel ja schon irgendwas mit dem allgemeinen, übergreifenden Thema des Spiels zu tun haben. Wenn es einen Krieg gibt, ist "Krieg der Einhörner" gar nicht mal so übel.
Hm, da hast du auch wieder recht Ich sollte das ganze wirklich so lassen, wie es ist und den Titel auf das Thema beziehen. Der Krieg der Einhörner klingt wirklich nicht schlecht, aber es sind ja noch andere Völker am Krieg beteiligt.... aber da Monekan und Amandla selbst Einhörner sind, würde es dennoch passen...

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Ich schließe mich außerdem den anderen Meinungen an: ich würde im Titel des Spiels keine "erfundenen" Wörter oder Namen aus dem Spiel benutzen, die man vor dem Spielen ja noch gar nicht kennt. Das klingt immer merkwürdig und weckt nicht gerade Interesse. Ich denke tatsächlich, dass der eingängige Spieletitel was mit deinem bisherigen Erfolg zu tun hatte.
Da habt ihr alle wirklich recht. Ich glaube, das kann auch ziemlich irreführend werden und das möchte ich nicht riskieren. Ich glaube nun, ich habe einen neuen Titel gefunden Wie schon genannt: "Der Krieg der Einhörner" oder kürzer "Krieg der Einhörner".
Nun, welcher klingt besser?