Und genau aus diesem Grund haben sie Zelda mMn nicht gezeigt, denn das würde ihr Alibi "wir zeigen nur 2015-Spiele" aushebeln. Ich denke die Wii U ist intern schon begraben und es wird dafür keine großen Titel wie Metroid oder 3D-Mario mehr geben. Das würde Nintendo aber natürlich nicht aussprechen, denn dann würden die unterirdischen Verkaufszahlen noch weiter sinken. Die meisten Ressourcen gehen vermutlich in die neue Konsole rein und der kleine Rest versorgt die Wii U mit kleinen Spielchen wie Animal Crossing und Mario Tennis. Zelda wird für die Wii U erscheinen, spricht aber auch nichts gegen es als Starttitel für die neue Konsole zu bringen, wie damals bei TP.
Wenn die neue Konsole Ende 2016 erscheint, kann ich damit gut leben, außer Nintendo will Casual-Gamern wieder irgendeine Idee verkaufen, die sie selbst nicht zu nutzen wissen. Dann hätte ich echt die Schnauze voll, denn fast alle Nintendo Games auf Wii und Wii U blieben /bleiben wegen der leistungsschwachen Konsolen technisch hinter ihrem Potenzial und nutzen zeitgleich die Vorzüge nicht. Bis dahin werde ich mit Xenoblade, Yoshi, Star Fox, Mario Maker, SMT x FE, Fatal Frame und Mario Tennis einigermaßen was zum Spielen haben. Frage mich eher, was die Japaner machen - bei denen sind Fatal Frame und inbesondere Xenoblade ja schon erschienen.