Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: E3 2015 - The MMX Megathread - "TLG | FFVII R | Shenmue 3 - For real!"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Kommt alles für die NX. Nintendo springt bloß vom sinkenden Schiff aufs nächste. Je früher die NX rauskommt, desto früher können sie wieder entäuschende Verkaufszahlen vermelden. Oder sie passen ihre Erwartungen so weit nach unten, dass es doch wieder ein Erfolg wird.
    Aber ganz ehrlich, wenn sie nun alles auf NX verschieben, was soll dann bitte noch auf der Wii U erscheinen? Mario Tennis und sonstiger Kleinkram wäre der Supergau. Ich denke eher, dass man unbedingt noch größere Titel veröffentlichen muss, ansonsten ist der Glaube in Nintendo bei vielen dahin. Plus, wer kauft sich noch NX, wenn man sieht, wie die Wii U behandelt wurde? Selbst wenn ein 3D Mario oder Zelda U zum Release kommen würde, herrscht danach bestimmt auch wieder monatelang Ebbe. Die Thirds sind auch nicht mehr da, die die Löcher zwischendurch stopfen können.

Außerdem hat Iwata doch mal in der Vergangenheit gesagt, dass der Wii U Nachfolger erst kommt, wenn alle Besitzer zufrieden sind. Und nach derzeitigem Stand sieht es alles andere als danach aus - nach gerade mal 2,5 Jahren Marktpräsenz!
    Ich finde daher, dass man die Wii U unbedingt anständig in Rente schicken soll, sonst sind noch mehr Fans weg als man neue generieren mag.

Die Vergangenheit hat außerdem gelehrt, dass Nintendo immer ewig für die Spieleentwicklung braucht und trotzdem nur unregelmäßig Spiele auf den Markt bringt. Ich meine, die letzten 1-2 Jahre der Wii waren auch schwach, jeder dachte die Wii U wird daher mit Spielen überhäuft - aber was daraus zum Release wurde, hat jeder selbst gesehen.

Edit:
    Zudem gibt es ja Spekulationen, dass NX gar keine große Heimkonsole sondern ein Hybrid aus Handheld und Konsole wird. Ein größeres Gamepad mit dem man unterwegs zocken kann und zuhause dann auf den großen Fernseher streamen wird. Technisch wird dass dann vermutlich auch nur Wii U Niveau haben (was mir persönlich aber ausreichen würde). Ob das jetzt DIE große Innovation wird? Ich weiß ja nicht...
    Sind aber reine Spekulationen.

Geändert von Cooper (18.06.2015 um 09:55 Uhr)

Stichworte