Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Imho jein. Dragon Quest ist meines Erachtens mittlerweile auch im Westen angekommen. Klar nur Teil VIII und IX haben sich wirklich ordentlich verkauft aber es hätte trotzdem gut gepasst. Der Name "Dragon Quest" ist zumindest etabliert. Star Ocean ist jetzt auch nicht unbedingt die Mega-Marke im Westen (auch wenn der Science-Fiction Bezug sicher vorteilhaft ist).
Die Mana Reihe dagegen hält ja seit längerem einen Dornröschenschlaf, mag sein, dass das Franchise im Westen nicht mehr soooo bekannt ist. Ich rechne aber auch noch mit einer Vorstellung in Japan dieses Jahr (genauso wie beim Level-5 RPG).
Mana kommt ja auf die Vita (mitsammt F2P). DQ hingegen ist im Westen zwar etabliert, aber dennoch in Japan viel zu populär, vor allem im Vergleich zum Westen, um so eine Ankündigungen einer nicht-japanischen Veranstaltung zu "überlassen".