Wieso bin ich nach Ubisoft ins Bett gegangen?! AAAAAHHHH!!=!!
Wieso bin ich nach Ubisoft ins Bett gegangen?! AAAAAHHHH!!=!!
Die ganzen Backer werden sowas von ernüchtern wenn sie merken das ihre Millionen sich in Rose Colored Glasses aufgelöst haben.
Ausserdem nen Kickstarter auf ner großen E3 Kon ankündigen... yeah not feeling this. At all.
The Last Guardian ist ja herzallerliebst.Auch wenn dem riesigen Hundevogel und/oder dem kleinen Jungen sicherlich kein glückliches Ende beschert ist, so wird TLG jetzt wohl endlich sein glückliches Ende finden. 2016!
![]()
2 Millionen $ für eine Fortsetzung zu einer Spielreihe, die seinerzeit fast einem finanziellen Ruin gleichkam (musste sich nicht jeder Dreamcast-Besitzer Shenmue 2x kaufen, damit es sich überhaupt rentiert?) sind aber echt mutig. Da wird wohl hoffentlich – auch wenn da sicherlich mehrere Millionen zusammenkommen dürften – noch irgendein großer Publisher finanzielle Unterstützung leisten. Aber gut, mich interessiert die Reihe persönlich nicht. Aber vielleicht kann der Held ja endlich seinen Vater rächen.
Hat Ubisoft eigentlich irgendwas interessantes gezeigt? Das ging irgendwie voll unter bei der Sony-Bombe in der ich mich heute früh mit Genuss reingelesen hab.![]()
Die finanzieren bloss den Prototypen für den Pitch bei Sega. Niemand ist so bescheuert, dass er glaubt ein AAA Spiel wird über KS finanziert. Wir reden hier von vernünftigen, zweckrationalen Personen, die ihr finanzielles Interesse bekundigen, wissend, dass es dafür keine Garantie gibt. Die können ja die Risiken mit dem finanziellen Aufwand abwägen. Hype spielt da keine Rolle.
![]()
aber Star Citizen zeigt doch das es über Crowdfunding geht :P 84 Millionen Dollar (und schon bei 65 Millionen sind denen die stretchgoals ausgegangen xD). Aber ich glaube auch nicht dran das die 2 Millionen für Shenmue ausreichen... das ist mit sicherheit ein Projekt das locker in den 2-stelligen Millionen betrag gehen sollte. Obwohl bei Shenmue ja auch KS erstmal nur den anfang zeigen könnte und dann wie bei Star Citizen weiter gefundet wird (dafür dann halt auf einer eigenen Plattform). Bin mal sehr gespannt wie das jetzt nach den 2 Millionen weitergeht.
Weiter gefundet?
Star Citizen hat einen Shop wo sich Leute ihre eigene Armada an Schiffen kaufen. Wie soll das für Shenmue 3 funktioneren? Soll es dutzende ingame Lederjacken geben, die man sich für 30€+ kaufen kann?
Star Citizen ist eine Ausnahme, aber eine die eben die Regel kennzeichnet. SO ein Budget bekommen sie nicht über Crowdfunding. Und das werden die Entwickler auch wissen. Ich gehe davon aus, dass es Investoren geben muss, die da etwas im 2 stelligen Millionen Bereich zahlen, falls sie der Kickstarter überzeugt. Bei so einem Investment werden die auch sicherlich auf das Spiel einwirken, also ihre Wünsche durchsetzen.
Aber alles nur wertlose Spekulation. Im Moment ist es einfach schön das Spektakel zu genießen. Zu viel Hoffnung ist nie gesund.
Geändert von Mivey (16.06.2015 um 12:26 Uhr)
Final Fantasy 7.
I'm crying and I haven't even played the original.![]()
Naja, den Brocken kündigt Squeenix schon seit dem Release der Playstation 3 an
Aber ja, besser spät als nieWird wahrscheinlich absolut furchtbar weil es ein Post-IX-Final Fantasy ist, aber mit Glück haben sie absolut nichts am Kampfsystem oder an den Charakteren (oder allgemein an irgendwas außer der Optik) geändert, sodass ich mich noch mal nicht schlecht fühlen muss wenn Aerith krepiert, weil ich sie eh niemals in meiner Party dabei hatte
![]()
Diesmal stirbt nämlich Tifa. Außer man downloadet sich den jeweiligen DLC, der wahlweise einen anderen Charakter sterben lässt. Die Dialoge bleiben natürlich gleich. Der Überlebende ist quasi so schockiert, dass er eine multiple Persönlichkeitsstörung erleidet. Die exakt die persönlichkeit und Beziehungen von wem anders kopiert. In nem JRPG ist sowas durchaus vernünftig und möglich.
Ja ich bin mir bewust, dass man inline spoiler deinen ergänzt und überflüssig macht.
Jo, denke ich auch. Oder so wie bei Kingdom Come Deliverance wo Kickstarter für den Geldgeber nur aufziegen sollte das tatsächlich ein entsprechendes Interesse an diesem Spiel herrscht.
darüber hinaus war das gestern so:
Microsoft: wir müssen was tun um an Sony und die Verkaufszahlen ran zu kommen. Abwärtskompatibilität !!! Bäm, damit ficken wir Sie.
Sony so: THE LAST GUARDIAN, FF7, SHENMUE 3
und keiner fragt mehr nach Abwärtskompatibilität bei Sony![]()
Geändert von Sir Barett (16.06.2015 um 13:48 Uhr)
Digga, Lan, weil ich es derbs realkeepe und so und immer noch Zocke 2 und Zocke 3 hab, da brauch ich kein Abwärtskompatibilbo, dies das ananas. Banane Banane und so. Ich kann mir Zocke 4 einfach holen und BÄM hab Abwärtskompatibilidings direkt zuhause stehen, was los?!
Was den FF7-Plottwist angeht, hoffe ich ja darauf dass sich am Ende herausstellt dass Aerith und Sephiroth unter einer Decke stecken und man gegen den Alptraum aller FF7-Shipper - eine Feuer furzende Bizarro Aerith - kämpfen muss. Oder Aerith in Wirklichkeit Sephiroth mit 'ner albernen Perücke ist.
Warum schreibe ich seit neuestem "Aerith"? Ich hab seitdem ich damals FF7 gespielt habe immer "Aeris" geschrieben und gesagt, jetzt plötzlich "Aerith". Was'n da los?
Finde ich in diesem Fall okay. Der Kickstarter stand höchstwahrscheinlich vor der Konferenz schon fest, Sony hat Wind davon bekommen, die Konsolenexklusivität mitgenommen und verdoppelt dafür am Ende oder sowas.
Sony ist nicht gerade humble, da kann man nicht erwarten, dass sie auf der Konferenz nicht protzen.
Die Fundingrate von Shen Mue war jetzt ca. 200.000 pro Stunde. Jetzt sind wir nach knapp 10.5 stunden bei 2.230.000
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Bisher bei E3:
Microsoft:
+ Toller neuer Controller!
– viel zu teurer neuer Controller
+ Hololense sieht fantastisch aus!
– Hololense sieht nur simuliert fantastisch aus
+ Abwärtskompabilität
+ Tolle Indiegames
– die wir aber größtenteils schon gesehen haben
+ Rare Replay!
EA:
+ Masssssss Effect
– Sports
+ Unravel/Yarngame
– Sports
+ Starwars Battlefront
– Sports
+ Mirror's Edge
+ Mit Taubenhobolord
– Ohne Gameplay
– Sports
– Sports
– Sports
– Sports
– Sports
– Sports
Ubisoft:
+ Southpark
? For Honor
+ Neuer The Crew DLC sieht toll aus!
– Auch mit dem Kauf des DLCs bleibt es The Crew
+ Trials mit feuerspeiendem Einhorn und Revolverkatze
– aber ohne Gameplay
zzz The Division
+ Anno!
+ Just Dance
– aber ohne Tanzen sondern stattdessen mit einem Sänger, der seinen Autotune verloren hat
+ Rainbow Six bis wir an den Wänden tanzen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Trackmania Turbo
– Mehr Clancykram, welcher den Mann im Grabe rotieren lassen würde
Sony:
![]()
Und in zwei Stunden verkündet Nintendo die neue Konsole NX, F Zero U, Zelda U Release zu Weihnachten, Diddy Kong Racing U und zwei neue Pokemon-Editionen im Herbst.![]()
Und Metroid und ausserdem wird Starfox gezeigt und ne neue IP.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"