Wir können ja mal in einem extra Thread über die zukunft des Wiiu diskutieren und in nem Jahr,wenn NX angekündigt wird, eine Analyse machen wieso der Wiiu so gefloppt ist. Mich persönlich spricht der Wiiu als reine Hardware mehr als der Wii an, aber gut.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob Nintendo wirklich dern Wiiu schon voll abgeschrieben hat. Es bliebe zb. noch die Preissenkung als Möglichkeit die Verkäufe anzukurbeln. Hätte man jetzt bekannt geben können. Aber will man wohl nicht nutzen.
Wissen wir denn wie lange Zelda schon in Entwicklung war als es letztes Jahr gezeigt wurde? Normalerweise ist die Entwicklungszeit bei einem Hauptzelda (^ ^) 4-5 Jahre. Insofern hätte es letztes Jahr 2 jahre in Entwicklung sein müssen,damit wir es dieses Weihnachten bekommen.
Ich glaube Nintendo hat ein Problem nicht vorrausgesehen: Man hat gedacht,die Konsolenverkaufszahlen würden sich so und so entwickeln und dann kommt halt zum Zeitpunkt X,wenn die Hardwarebasis entsprechend groß ist auch immer ein bestimmtes Spiel heraus.
Nun läuft Wiiu aber so schlecht,dass man einige Spiele einfach nicht veröffentlichen kann,weil man sonst diesen Releaseplan,der von der Hardwarebasis abhängt, nicht einhalten kann. Also müssen Spiele zurückgehalten werden. Das wird man nun eine Weile gemacht haben und wenn man das zu lange macht, verschleppt man das Spiel auf die nächste Generation.