-
Ehrengarde
Um mit dem Arthur Spooner Gedächtnissatz “Gewinnner!!!! Verlierer!!!!! in die Diskussion einzusteigen, hier meine Meinung zum Thema, wer von der E3 profitiert hat und wer nicht:
Gewinner der E3: Ich!
Verlierer der E3: Mein Geldbeutel.
Ernsthaft. Jeder Anbieter hatte seine Highlights, mal mehr, mal weniger stark vertreten. Die Gesamtausbeute war aber sooooo gut, dass ich mir eher Sorgen drum machen müsste, all die Titel überhaupt mal spielen zu können. Ich bin jetzt schon massiv im Rückstand und die E3 hat mir hinsichtlich dieses Umstandes keinen Gefallen getan. Natürlich hat Sony mit seinem Triple verlorener Kinder eine ordentlich Bombe gezündet, natürlich hätte Nintendo auch weitaus mehr liefern müssen. Aber ich bin soweit zufrieden, dass ich für jede Plattform ne Handvoll geiler Titel zusammen krieg. Naja, für die PS4 vielleicht mehr als zwei Hand voll, aber gut. Und damit ich hier nicht die üblichen Verdächtigen aufliste an Spielen, die offensichtlich selbstverständlich sind, hier mal meine kleinen Geheimtipps – zu denen sich hoffentlich noch ein paar Titeln gesellen werden, die unter dem Radar fliegen und mir erst in der Nachberichterstattung klar werden. Eben wie jedes Jahr.
Ach, drauf geschi….. Sind die üblichen Verdächtigen: Final Fantasy VII, The Last Guardian, Horizon, Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider, Mirrors Edge Calalyst, Kingdom Hearts III, Dark Souls 3 und Hitman… Und Unravel … Und Tacoma. Bin da wohl echt nicht sonderlich undergroundig unterwegs. Die RareCollection würde ich mir sogar auch ohne One auf Verdacht kaufen.
Highlight war aber wie immer der MMX-Chat-Thread und das generelle Engagement vom Master. Hast mir echt viel Sucherei erspart. Warst da schneller als manche einschlägige Seite. 
Stichworte