Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: E3 2015 - The MMX Megathread - "TLG | FFVII R | Shenmue 3 - For real!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dem Planeten, der auf die Ankündigung für das KH-Handyspiel gewartet hat und genau DAFÜR auch hype war...

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dem Planeten, der auf die Ankündigung für das KH-Handyspiel gewartet hat und genau DAFÜR auch hype war...
    Gewartet hab ich nicht drauf, dickes Need hab ich aber trotzdem.

@Cooper: Zeugs wie Seiken Densetsu und Dragon Quest ist wohl eher TGS-Material. Auf der E3 hatte ich damit auch gar nicht gerechnet. Halte es aber nach wie vor für wahrscheinlich, dass von beiden Reihen dieses Jahr noch was Großes angekündigt wird.

Meine Highlights:

• Shenmue III (ohne die Vorgänger bisher gespielt zu haben)
    • Final Fantasy VII
    • The Last Guardian
    • neues Nier (ohne den Vorgänger gespielt zu haben)
    • Teaser des neuen SE-RPGs von Tokyo RPG Factory
    • Beyond Eyes
    • Unravel

Star Ocean 5, Star Fox Zero, Mario Maker und ein paar der ungewöhnlicheren Titel (No Man's Sky, Horizon) fand ich aber auch interessant. Schwach fand ich EA und Nintendo, Ubisoft und Microsoft so mittelmäßig. Sony war richtig cool und Square Enix wäre richtig cool gewesen, wenn vieles nicht schon vorher bekannt oder für mich uninteressant gewesen wäre. War aber dennoch ordentlich.

Was ich vermisst habe, ist das neue Spiel von thatgamecompany. Die arbeiten ja an etwas, aber seit Journey sind mittlerweile schon ein paar Jahre vergangen. Andererseits ist es natürlich auch positiv, wenn nicht alle Ankündigungen an einem Tag verpulvert werden. ^^

Geändert von Narcissu (17.06.2015 um 13:32 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Cooper: Zeugs wie Seiken Densetsu und Dragon Quest ist wohl eher TGS-Material. Auf der E3 hatte ich damit auch gar nicht gerechnet. Halte es aber nach wie vor für wahrscheinlich, dass von beiden Reihen dieses Jahr noch was Großes angekündigt wird.
    Imho jein. Dragon Quest ist meines Erachtens mittlerweile auch im Westen angekommen. Klar nur Teil VIII und IX haben sich wirklich ordentlich verkauft aber es hätte trotzdem gut gepasst. Der Name "Dragon Quest" ist zumindest etabliert. Star Ocean ist jetzt auch nicht unbedingt die Mega-Marke im Westen (auch wenn der Science-Fiction Bezug sicher vorteilhaft ist).
    Die Mana Reihe dagegen hält ja seit längerem einen Dornröschenschlaf, mag sein, dass das Franchise im Westen nicht mehr soooo bekannt ist. Ich rechne aber auch noch mit einer Vorstellung in Japan dieses Jahr (genauso wie beim Level-5 RPG).

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Imho jein. Dragon Quest ist meines Erachtens mittlerweile auch im Westen angekommen. Klar nur Teil VIII und IX haben sich wirklich ordentlich verkauft aber es hätte trotzdem gut gepasst. Der Name "Dragon Quest" ist zumindest etabliert. Star Ocean ist jetzt auch nicht unbedingt die Mega-Marke im Westen (auch wenn der Science-Fiction Bezug sicher vorteilhaft ist).
    Die Mana Reihe dagegen hält ja seit längerem einen Dornröschenschlaf, mag sein, dass das Franchise im Westen nicht mehr soooo bekannt ist. Ich rechne aber auch noch mit einer Vorstellung in Japan dieses Jahr (genauso wie beim Level-5 RPG).
    Mana kommt ja auf die Vita (mitsammt F2P). DQ hingegen ist im Westen zwar etabliert, aber dennoch in Japan viel zu populär, vor allem im Vergleich zum Westen, um so eine Ankündigungen einer nicht-japanischen Veranstaltung zu "überlassen".

Um mit dem Arthur Spooner Gedächtnissatz “Gewinnner!!!! Verlierer!!!!! in die Diskussion einzusteigen, hier meine Meinung zum Thema, wer von der E3 profitiert hat und wer nicht:

Gewinner der E3: Ich!

Verlierer der E3: Mein Geldbeutel.

Ernsthaft. Jeder Anbieter hatte seine Highlights, mal mehr, mal weniger stark vertreten. Die Gesamtausbeute war aber sooooo gut, dass ich mir eher Sorgen drum machen müsste, all die Titel überhaupt mal spielen zu können. Ich bin jetzt schon massiv im Rückstand und die E3 hat mir hinsichtlich dieses Umstandes keinen Gefallen getan. Natürlich hat Sony mit seinem Triple verlorener Kinder eine ordentlich Bombe gezündet, natürlich hätte Nintendo auch weitaus mehr liefern müssen. Aber ich bin soweit zufrieden, dass ich für jede Plattform ne Handvoll geiler Titel zusammen krieg. Naja, für die PS4 vielleicht mehr als zwei Hand voll, aber gut. Und damit ich hier nicht die üblichen Verdächtigen aufliste an Spielen, die offensichtlich selbstverständlich sind, hier mal meine kleinen Geheimtipps – zu denen sich hoffentlich noch ein paar Titeln gesellen werden, die unter dem Radar fliegen und mir erst in der Nachberichterstattung klar werden. Eben wie jedes Jahr.

Ach, drauf geschi….. Sind die üblichen Verdächtigen: Final Fantasy VII, The Last Guardian, Horizon, Uncharted 4, Rise of the Tomb Raider, Mirrors Edge Calalyst, Kingdom Hearts III, Dark Souls 3 und Hitman… Und Unravel … Und Tacoma. Bin da wohl echt nicht sonderlich undergroundig unterwegs. Die RareCollection würde ich mir sogar auch ohne One auf Verdacht kaufen.

Highlight war aber wie immer der MMX-Chat-Thread und das generelle Engagement vom Master. Hast mir echt viel Sucherei erspart. Warst da schneller als manche einschlägige Seite.

Den Thread hab ich auch sehr genossen, never change

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Mana kommt ja auf die Vita (mitsammt F2P). DQ hingegen ist im Westen zwar etabliert, aber dennoch in Japan viel zu populär, vor allem im Vergleich zum Westen, um so eine Ankündigungen einer nicht-japanischen Veranstaltung zu "überlassen".
    Okay, so gesehen ergibt das natürlich einen Sinn. Dann wäre es zumindest schön gewesen, wenn die 3DS-Remakes von Teil VII und VIII für den Westen angekündigt worden wären
    Bei Teil VII habe ich allerdings die Hoffnung aufgegeben, bei Teil VIII noch nicht (der ja auch erst in Kürze in Japan startet).

Aber was soll's, harren wir der Dinge und freuen uns über die vielen anderen tollen Spiele der Messe ^^

Der Thread war wie jedes Jahr auch toll und sehr informativ Man sieht Nicolas Cage dann auch gern wieder im nächsten Jahr

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt schon massiv im Rückstand und die E3 hat mir hinsichtlich dieses Umstandes keinen Gefallen getan.
    Ich habe mich schon damit abgefunden das der Backlog stetig wächst anstatt abzunehmen xD

Ich hoffe nur das Open World Mirrors Edge 2 nicht schadet :/ bin da nicht so überzeugt

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon damit abgefunden das der Backlog stetig wächst anstatt abzunehmen xD

Ich hoffe nur das Open World Mirrors Edge 2 nicht schadet :/ bin da nicht so überzeugt
    Im Gegenteil, das ist genau das, was das Parcour-Konzept braucht. Dazu noch ne solide Handlung und spannende Nebenaufträge - bääääämm.

Bääääämmmm.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, das ist genau das, was das Parcour-Konzept braucht. Dazu noch ne solide Handlung und spannende Nebenaufträge - bääääämm.

Bääääämmmm.
    Ich habe die Befürchtung dass dadurch zu viel "Combat" eingebaut wird.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich habe die Befürchtung dass dadurch zu viel "Combat" eingebaut wird.
    Ja, man!! Im vorbeifliegen auf die Schnüss. Schön geschmeidig entwaffnen, Waffe fallen lassen und ab aufs nächste Hochhaus. Boa, was werde ich durch die Gegner fliegen und mir überlegen, wie ich am besten den Abschnitt am Gebäude runter, ins Gebäude rein, auf den Baukran rauf und durchs Atrium hinab schaffe ohne auch nur eine Kugel zu verschießen. Die Pazifisten-Trophäe wird wieder mein sein. #eintraumwirdwahr #cutterflowslade #daseinzigespielwotimetrialsspassmachen

Ich würde die Entwickler auch übelst feiern, wenn sie in der OpenWorld die Möglichkeit einbauen, dass man irgendwie pure, abstrakte Trials machen kann. Eben die aus dem DLC zum Vorgänger. Die waren mega krass. Keine Ahnung, so als VR-Mission, oder so. Gibt es ja immer wieder in den OpenWorld-Geschichten.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ja, man!! Im vorbeifliegen auf die Schnüss. Schön geschmeidig entwaffnen, Waffe fallen lassen und ab aufs nächste Hochhaus. Boa, was werde ich durch die Gegner fliegen und mir überlegen, wie ich am besten den Abschnitt am Gebäude runter, ins Gebäude rein, auf den Baukran rauf und durchs Atrium hinab schaffe ohne auch nur eine Kugel zu verschießen. Die Pazifisten-Trophäe wird wieder mein sein.
    Bääämmm halt

I don't much care for Giant Bomb but...

Dat Question, i like it.

Geändert von Waku (17.06.2015 um 19:47 Uhr)

Stichworte