mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Neues Front Mission in Entwicklung?

    Zitat Zitat
    Star Ocean isn’t the only series Square Enix is bringing back. Siliconera has learned from a source at Square Enix that a new Front Mission game is in development.

    The game is being developed by Square Enix Japan along with former Armored Core producer Toshifumi Nabeshima. Nabeshima moved from FromSoftware where he created Chromehounds for Sega and Armored Core V to Square Enix.
    http://www.siliconera.com/2015/06/08...fVM49jcupyR.99

    Hm, wird wohl zu 90 Prozent ein Mobile-Titel. Würde irgendwie passen. In jedem Fall ist es für mich nicht so relevant, weil ich eh nicht so interessiert an Front Mission bin, aber wenn es ein "richtiges" neues Front Mission wird, wäre es dennoch ganz cool.
    Geändert von Narcissu (08.06.2015 um 21:14 Uhr)


  2. #2
    Ein neues Front Mission in geiler Grafik und als SRPG wäre so schön, aber sein wir ehrlich, das wird doch sicher ein grausiges Mobile F2P.

  3. #3
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ein neues Front Mission in geiler Grafik und als SRPG wäre so schön, aber sein wir ehrlich, das wird doch sicher ein grausiges Mobile F2P.
    Zwar ist das eine durchaus realistische Einschätzung, aber ich denke mit Toshifumi Nabeshima als Producer ist das Franchise sicher in besseren Händen als bei Double Helix. Zumal S-E ja durchaus in der Vergangenheit bewiesen haben daß sie vollwertigen Mobile-Veröffentlichungen im oberen Preissegment nicht abgeneigt sind. Ich frage mich aber ob sie mit Nabeshima weiter die Actionschiene fahren wollen oder zurück zu den Taktik-Wurzeln zurückkehren. Letzteres wäre mir eigentlich lieber und für die Platform auch angemessener.

    Ich stelle mich innerlich aber schonmal auf ein weiteres Fee-2-Pay-Desaster ein.

  4. #4
    Der Threadtitel ist irreführend. Besser ist "[Gerücht] Neues Front Mission in Entwicklung" oder sowas in der Art.

  5. #5
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Der Threadtitel ist irreführend. Besser ist "[Gerücht] Neues Front Mission in Entwicklung" oder sowas in der Art.
    >> Siliconera has learned from a source at Square Enix that a new Front Mission game is in development.

    Nichts offizielles, aber es scheint auch kein Gerücht zu sein. Oder ist Siliconera dafür bekannt, Sachen zu erfinden? Ich erinnere mich da jetzt an keinen Vorfall.

    Das "angekündigt" ist aber in der Tat falsch, hab das mal angepasst.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    >> Siliconera has learned from a source at Square Enix that a new Front Mission game is in development.

    Nichts offizielles, aber es scheint auch kein Gerücht zu sein. Oder ist Siliconera dafür bekannt, Sachen zu erfinden? Ich erinnere mich da jetzt an keinen Vorfall.

    Das "angekündigt" ist aber in der Tat falsch, hab das mal angepasst.
    Natürlich ist etwas, was noch nicht offiziell angekündigt wurde ein Gerücht. Insbesondere wenn es noch keine konkreten Informationen (im besten Fall Videos oder Screenshots) gibt und wer weiß wann erscheinen wird.
    Es ist nicht so, dass ich Siliconera oder ihrer Quelle nicht glaube, aber wir wissen noch nicht mal wie lange das Projekt schon in Entwicklung war, vielleicht haben sie grade erst angefangen.
    Das Problem bei solchen Gerüchten ist, insbesondere wenn es ein Konsolenspiel werden soll, dass es sich SE in ein paar Monaten anders überlegen kann. Zum einen können sie feststellen, dass das Spiel, dass sie machen wollen nicht wirklich funktioniert und sie geben es auf. Oder ein anderes, wichtigeres Projekt steckt in der Krise und das Team muss aushelfen, oder es gibt wieder einen Management Wechsel und es wird entschieden, dass die Marke Front Mission zu schwach ist und das Projekt wird abgebrochen. Zur jetzigen Zeit kann es tausend Gründe geben wieso das Spiel auf Eis gelegt wird.

    Es ist ja nicht so wie bei Dark Souls III, wo wir wirklich anscheinend alle Informationen schon vor der E3 bekommen.

  7. #7
    Sorry für die späte Rückmeldung. Ja, du hast natürlich recht, solange es nicht offiziell bestätigt ist oder es handfestes Beweismaterial gibt, handelt es sich um ein Gerücht, egal wie glaubwürdig es ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •