Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Spieleberater] Fragen und Fehler

  1. #1

    [Spieleberater] Fragen und Fehler

    Da ich jetzt an ein paar Stellen gelesen habe, dass es noch einige Fehler/Unklarheiten/veraltete Informationen beim Spieleberater gibt, ist hier der perfekte Ort um das aufzuschreiben. Werde das dann so schnell wie möglich korrigieren.

    Die aktuellste Version des Spieleberaters gibt es immer hier (Stand 20.06.2015, Rechtsklick -> Speichern unter).

    Geändert von Ranarion (20.06.2015 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    es waren EINIGE ungereimtheiten im spieleberater (vor allem ab Bergenthon, allerdings auch ein paar quets aus der alten demo), keine ahnung ob der jetzt schon etwas korrigiert wurde?

    ich bin mir nicht sicher ob ich die zeit finden werde nochmal durchzuzocken, wenn doch komm ich auf jeden fall mal drauf zurück

  3. #3
    Also bisher habe ich seit dem Release exakt einen Satz geändert, also wahrscheinlich ist es noch drin. Ansonsten ist im Startpost auch ein Link zur aktuellen Version des Spieleberaters. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn du noch etwas findest und hier schreibst.

  4. #4
    Eine sehr gute Idee, dieser Thread! Sollten mir beim TLP weitere diesbezügliche Dinge auffallen, erfährt es dieser Thread als erster! Muss halt schauen, was ich finde, weil ich zu großen Teilen ohne Spieleberater spiele.

  5. #5

  6. #6
    Ich schreib mal fix auf, was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist.

    Unterwegs im Namen der 3 Reisenden

    Laut Berater muss man 10 mal einen Gegenstand holen, und kann dann mit Überreden oder Bedrohen mehr Geld rausschlagen. Bisher musste ich für jeden nur einen Gegenstand suchen, und konnte mich individuell zwischen Punkten, Gold oder Gegenstand als Belohnung entscheiden, ohne, dass ich eines der sozialen Talente hätte wählen dürfen. Vielleicht wäre es noch nett, Fundorte und Seltenheit der Güter mit anzugeben.


    Rätsel in der Tiefe

    Hier wäre ein Vermerk klasse, dass der Quest schnell erledigt werden muss, da er nach der Rückkehr aus Eichengrund nicht mehr zugänglich ist. So nebenbei, "Liebe mit Hindernissen" kann ich momentan auch nicht erfüllen, wobei ich da mal abwarte, ob der Quest nicht im Verlauf des Spiels nochmal zugänglich wird.


    Ich trage meine Haut zu Markte

    Hier stimmen die angegebenen Attributssteigerungen nicht. Ich habe nicht alles durchprobiert, aber der Bär auf dem Oberarm hat +5 Angriff gegeben, ansonsten +3. Sobald ich mir noch mein 2. Tattoo geholt hab, werd ich weiter berichten


    Außer ein paar Nebenquests habe ich mir bisher noch nicht viel angeschaut. Weitere Auffälligkeiten werde ich aber umgehend melden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es noch nett, Fundorte und Seltenheit der Güter mit anzugeben.
    Ja, sollte da auf jeden Fall noch hin.

    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Hier stimmen die angegebenen Attributssteigerungen nicht. Ich habe nicht alles durchprobiert, aber der Bär auf dem Oberarm hat +5 Angriff gegeben, ansonsten +3. Sobald ich mir noch mein 2. Tattoo geholt hab, werd ich weiter berichten
    Habe die falschen Werte erstmal rausgenommen. Sobald ich alle richtigen Werte habe, schreibe ich die in die Lösung rein.

  8. #8
    Hallo Ranarion!
    Habe mal versucht deine Datei zu downloaden,mit folgendem Ergebnis,
    von Computer Nr. 1----System bricht zusammen,
    von Computer Nr. 2----Seite kann nicht geladen werden.
    Einmal Linux und einmal Windows.

  9. #9
    Seltsam, also ich habe auf Linux, Mac und Windows keine Probleme. Wenn ich direkt auf den Link gehe, werde ich zwar auch erstmal nur zur Github-Seite weitergeleitet, wo es für pdfs allerdings keine Vorschau gibt. Aber probier mal Rechtsklick -> Speichern unter. Das sollte funktionieren. Ansonsten kann ich es auch gerne nochmal woanders hochladen.

  10. #10
    Es liegt an der Github-Seite.
    Diese versucht irgend etwas hoch zuladen,was das einfrieren verursacht.
    Ich habe jetzt den Link kopiert,eingegeben,und dann sofort auf Spieleberater geclickt,und wurde dann auf die Download-Seite weitergeleitet bevor die Seite wieder einfriert.
    Auf die DL-Seite hat dann der Download der PDF Datei einwandfrei funktioniert.
    Danke für die schnelle Antwort

  11. #11
    Mir sind noch ein paar weitere Fehler aufgefallen:

    "Ich trage meine Haut zu Markte", 2. Teil der Quest. Zirkel der Reise gibt 2 oder 3 AP, nicht 20 oder 30 Das Ornament der Handlung hat bei mir ganz andere Boni gebracht - jeweils immer Gewandheit; Beine +2, Oberarm +3, Rücken +4, Brust +5.

    "Die Sorgen der Düstermonds": die im letzten Satz erwähnte Möglichkeit zum Bedrohen oder Überreden war nicht gegeben, jedoch andere, die sich nicht auf Talente bezogen haben. Als zusätzliche Belohnung gab es dann auch kein Gold, sondern andere Items (ich hab leider gerade nicht mehr im Kopf welche genau).

    "Die Spur im Flussbett": Kräuterkunde 2 und Klettern 3 werden leider dafür benötigt.


    So nebenbei noch eine kleine Anmerkung bzw. ein Wunsch an den Spieleberater: man muss nicht ausführliche auf Skillungen und Co. eingehen, aber ein paar Tipps wie man z.B. am Anfang Talentpunkte sinnvoll verteilt wären nicht schlecht.

    Geändert von Stille (19.06.2015 um 01:28 Uhr)

  12. #12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •