mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 180
  1. #1

    [PS3/PS4/PC] Tales of Berseria

    Zitat Zitat
    Bandai Namco have announced the next Tales game in Japan at their Tales of Festival event. It is titled Tales of Berseria. The game features a female protagonist designed by Mutsumi Inomata.
    Named Velvet, this character is voiced by Rina Satou. Further details are not available just yet, but we’ll update as more news pops up.

    Tales of Berseria is in development for PlayStation 3 and PlayStation 4.
    http://www.siliconera.com/2015/06/06...playstation-4/

    Hm. Man weiß jetzt ja wirklich noch nichts. Hoffe persönlich, dass Berseria (den Titel find ich schon mal langweilig^^) etwas in eine andere Richtung geht. Na ja, wird bestimmt eh nicht passieren. :/ Meine Erwartungshaltung bleibt niedrig.
    Geändert von Narcissu (16.12.2016 um 23:19 Uhr)


  2. #2
    Na es wird eindeutig um Berserker gehen. Nach der Katastrophe des letzten Titels machen sie nun einfach mal was sie wollen und kaggen auf den bescheuerten Fandom. Wird schon schief gehen!

    Naja, vermutlich nicht. Vermutlich ist es der selbe Mist wie immer. Irgend ein Blöder Spagat um die ganze "Zielgruppe" abzudecken und im Endeffekt nichts Halbes und nichts Ganzes.

  3. #3
    Mit Sicherheit wird das Spiel auch maximal 1,5 Jahre nach Zestiria erscheinen. Definitiv 2016, denke ich. Die Serie ist im Moment einfach extreme Fließbandarbeit, sowohl als kreativer als auch aus technischer Sicht. Echt schade.


  4. #4
    Nach Xillia, Xillia 2 und Zestiria hält sich die Vorfreude sehr in Grenzen. Ich würde auch eher auf 0815-Tales of-Klischeemix tippen als auf wirklich etwas interessantes.

    Mag sein, dass das an mir liegt, aber sind die wesentlichen Infos zu einem neuen Titel wirklich das Geschlecht, der Designer und die VA des MCs? Ich hätte ja ein paar Hinweise zum Setting interessanter gefunden, aber vermutlich ist das einfach wieder so eine generische Fantasywelt, dass es da nicht viel drüber zu sagen gibt. :/

  5. #5
    Ein weiblicher Protagonist ist immerhin mal eine Neuerung. (Xillia zählt da nicht richtig.) Hatte das ganz überlesen. Na ja, wenn sich das wirklich auf den MC bezieht, nicht auf irgendeinen der Hauptcharaktere.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ein weiblicher Protagonist ist immerhin mal eine Neuerung. (Xillia zählt da nicht richtig.) Hatte das ganz überlesen. Na ja, wenn sich das wirklich auf den MC bezieht, nicht auf irgendeinen der Hauptcharaktere.
    Und genau das ist der Punkt. Bevor da nicht mehr drüber gesagt wird, ignoriere ichs einfach. Wenns wirklich DIE (einzige) Protagonistin wäre, wäre das sicherlich mal was anderes. Wobei sie ihren Yaoi-Kram natürlich immer noch in den Rest des Casts stecken können und einen Kerl dazu hauen können, der vllt nicht als "Protagonist" angeworben wird, aber von Anfang an dabei ist und quasi diese Rolle trotzdem irgendwie übernimmt.

    Naja, Tales halt. Da erwartet man eben rein gar nichts mehr.

  7. #7

  8. #8
    Welches Tales of hatte denn Yaoi-Kram? Bislang bekamen die Fujoshis da deutlich weniger geboten als die Durchschnitts-Otakus, auf die auch das Gros der DLCs ausgelegt zu sein scheint. Zumindest bis einschließlich Xillia. Der einzige Ableger der da in die andere Richtung schwang war ToS2 mit Emil und Richter (und da hat immer noch Marta heftigst gegengerudert).

    Ne, mein Problem ist, dass das Charakterdesign, die VA und ob's jetzt Mann oder Frau ist, nichts damit zu tun haben, weswegen ich die letzten Teile mies fand oder weswegen ich einen neuen Teil eventuell kaufen würde. Das Design ist zwar gerade bei den Frauen gerne etwas Fragwürdig (man schaue sich Millas Proportionen an), aber war nie ein großer Schwachpunkt der Serie (wenn auch nicht unbedingt seine große Stärke - ist eben weitestgehend Standardkost). Das jetzt anzupreisen ist 100% nichtssagend, gerade weil die Tales of-Spiele sich meist eher über die gesamte Party definieren, auch wenn praktisch immer irgendein Paar im Vordergrund steht. Vielleicht unke ich etwas zu früh, aber mir schwant, dass sie absolut nicht erkannt haben, wo die Probleme der letzten Teile lagen und genau so weitermachen werden wie bisher.

    Was den Char angeht, der von Anfang an dabei ist: War es nicht meistens so, dass es da eh irgendein Love Interest vom andern Geschlecht gab? Lloyd - Colette, Luke - Tear, Jude - Milla... Würde mich überraschen, wenn sie mehr machen, als das jetzt einfach umzudrehen.

    EDIT: Black Rock Shooter Velvet!
    Geändert von BDraw (06.06.2015 um 14:23 Uhr)

  9. #9
    Ich mag den Schriftzug und die Farbe vom Titel.

  10. #10
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Welches Tales of hatte denn Yaoi-Kram? Bislang bekamen die Fujoshis da deutlich weniger geboten als die Durchschnitts-Otakus, auf die auch das Gros der DLCs ausgelegt zu sein scheint. Zumindest bis einschließlich Xillia. Der einzige Ableger der da in die andere Richtung schwang war ToS2 mit Emil und Richter (und da hat immer noch Marta heftigst gegengerudert).
    In so ziemlich allen Titeln? Z.B. MC und Richard in ToGF. Man hat mehr Probleme Spiele der Reihe zu finden, wo es sowas nicht gibt. (auch wenn es sonst noch ganz normale Romanzen geben kann, ist ja nicht so als wären die Spiele komplett Yaoi. Ist schon "subtext", wenn auch mehr als in den meisten anderen Rpgs) Der neueste Titel hat auch einiges in der Art. Ist echt Standard, dass sie extrem harten Subtext einbauen. ToG(F) hat sogar stark darauf aufgebaut und den MC so sein lassen (und den selben Sprecher gegeben) wie Suzaku aus Geass. Der in diesem Fandom auch ziemlich gut angekommen ist in der Hinsicht.

  11. #11
    Ahja. ToGf blende ich immer gedanklich aus, weil ich es bis heute nicht verdaut habe. Wobei ich auch da das nicht als Yaoi-Subtext aufgefasst hatte, sondern als ganz und gar nicht subtilen Teil der "FREUNDSCHAFT!!!!111Einself"-Message. Aufgrund derer ich das Spiel jetzt auch wieder vergessen werde. "Extrem harten Subtext" finde ich in der Hinsicht aber wirklich nur in ToS2. (Oder wir haben einfach sehr verschiedene Vorstellungen, wo dieser Subtext anfängt.) Aber gut, von Vesperia und Zestiria weiß ich sehr wenig, möglich, dass das da wieder anders aussieht.

  12. #12
    Zur Protagonistin: Anime.
    Der zerschlissene Look, soll einerseits Verwegenheit ausstrahlen, eignet sich aber auch als prima Ausrede für Hottie-Fanservice.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich mag den Schriftzug und die Farbe vom Titel.

    Ja ich auch, finde ich sehr angenehm für die Augen.

  13. #13
    Yes Yes Yes

    Danke Sony für die PS4 und den erneuten J-RPG Aufschwung auf der Heimkonsole
    Leider noch CrossGen da ja Japan noch immer im "FF15 SchlummerModus" ist,aber besser als Mobile.Bei Tales of dürfte die PS3 Version auch nicht so viel Schaden anrichten.
    Wenn sie ein SquareEnix abziehen gibts im Westen ja vielleicht auch nur die PS4 Version.
    Indirekt hat ja somit eine CrossGen Version auch direkt die West-Version bestätigt.

    Hideo Baba hält dazu sein Wort und bleibt der Playstation treu,besonders nach den Fehlern die man Anfang letzter Gen begangen hat
    99% der (kleineren) J-RPG Entwickler haben wohl aus der letzten Gen gelernt.

    Nächster halt E3 wo ja das J-RPG von Level5 für die PS4 enthüllt werden sollte

  14. #14
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Nächster halt E3 wo ja das J-RPG von Level5 für die PS4 enthüllt werden sollte
    Off-Topic, aber trotzdem: Gott bewahre. Der Laden soll endlich mal mit Rpgs aufhören. Sie könnens einfach nicht. Haben sie ja nun schon oft genug gezeigt. :/ Dann doch lieber noch ein Tales. Und noch eins. Und noch eins. Die sind zwar in letzter Zeit auch nicht gut, aber L5 ist nochmal ne ganz andere Sache. Bisher konnte ich z.B. in Tales-Spielen die AI doch noch im Menu einstellen und musste dafür nicht in einen Kampf gehen und dort in einem bestimmten Modus bevor ich das darf..

  15. #15
    Wenn man jetzt nach Subtexten in JRPG sucht, hat man eine Lebensaufgabe, da es da Tonnen von Subtexten gibt.

    Der, den jedes JRPG hat: "Wer böse ist und die Welt erobern will, wird abgemurkst."
    Aber Yaoi in GracesF?! Nö. Finde ich nicht.
    Geändert von Loxagon (06.06.2015 um 21:58 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Yes Yes Yes

    Danke Sony für die PS4 und den erneuten J-RPG Aufschwung auf der Heimkonsole
    Leider noch CrossGen da ja Japan noch immer im "FF15 SchlummerModus" ist,aber besser als Mobile.Bei Tales of dürfte die PS3 Version auch nicht so viel Schaden anrichten.
    Wenn sie ein SquareEnix abziehen gibts im Westen ja vielleicht auch nur die PS4 Version.
    Indirekt hat ja somit eine CrossGen Version auch direkt die West-Version bestätigt.

    Hideo Baba hält dazu sein Wort und bleibt der Playstation treu,besonders nach den Fehlern die man Anfang letzter Gen begangen hat
    99% der (kleineren) J-RPG Entwickler haben wohl aus der letzten Gen gelernt.

    Nächster halt E3 wo ja das J-RPG von Level5 für die PS4 enthüllt werden sollte
    J-RPG Aufschwung? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein !

    Mal im Ernst, die goldene Ära der JRPGs haben wir auf der PSX/PS2 erlebt. Damals konnte man noch öfters auf qualitativ hochwertigere Titel hoffen Diese Zeiten sind leider lange vorbei

    Deswegen bin ich schon seit Jahren mehr oder weniger auf einem Retro Trip was dieses Genre angeht. Aktuelles interessiert mich (leider) einfach nicht so sehr. Momentan kommen interessantere W-RPGs heraus (z.B. Pillars of Eternity, Witcher 3, Dragonage Inquisiton), als das mal ein toller Titel aus Fernost erscheint (in 4 Jahren für mich nur Xenoblade Chronicles - das ist ein leichtes Armutszeugnis...)

    Ich würde mir ja auch wünschen das es anders wäre, aber auf die Japaner ist seit langem schon wenig Verlaß, was gut geschriebene JRPGs angeht. Vielleicht wird Xenoblade Chronicle X ja etwas. Da hängt die Hoffnung am seidenen Faden.

    Was Tales of... angeht, das kann mich in seinem jetzigen Zustand mal. Die Reihe stagniert seit Jahren, wirkt uninspiriert, hat sehr stereotypische und überzeichnete Charaktere, und meistens eine öde Story. Außerdem Dudel Musik, die leider manchmal sehr gräuslich klingt. Ich wünsche mir aber für die Reihe etwas besser, und hoffe das sie es irgendwann mal wieder hinkriegen ein mitreißendes Spiel mit interessanten Charaktertypen zu erschaffen. Tales of Abyss war ein Schritt in die richtige Richtung, das hatte die nötige Komplexität die anderen Titeln der Reihe fehlt. So etwas wird aber einfach mal wieder benötigt und von der Spielerschaft auch gewünscht.
    Geändert von Laguna (07.06.2015 um 00:29 Uhr)

  17. #17
    Titel wie

    Tales of Berseria
    Tales of Zestiria
    Persona 5
    Final Fantasy 15
    Xenoblade Chronicles X
    Bloodborne
    "Dark Souls 3"
    Fire Emblem x Shin Megami Tensei
    Star Ocean 5
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    Pier Solar
    Cosmic Star Heroine

    in ihrer Gesamtheit betrachtet empfinde ich schon als leichten Aufschwung. Mit den guten alten Zeiten kann sich das Lineup zwar nicht messen und es ist auch sehr animelastig, aber immerhin.
    Besonders wenn man bedenkt mit was für ECHTEN Totalausfällen wie Neptunia, Atelier, Agarest, Fairy Fencer, Hundred Knight, Time and Eternity, Omega Quintet etc. wir sonst so zugemüllt werden.

  18. #18
    Laaangweilig! Ist ja schön, dass ein neuer Teil kommt, aber davon war sowieso auszugehen. Das Interessante wäre gewesen, zu sehen, inwiefern sie anders an die Sache herangehen wollen. Wahrscheinlich überhaupt nicht. In jedem Fall allerdings ist es armselig, ein neues Spiel anzukündigen und dann so gut wie nichts zu zeigen oder Infos preiszugeben. Voice Actor kümmert mich einen feuchten Dreck. Dass es für PS3 und 4 kommt ist zwar von Bedeutung, aber eine so grundlegende Info, dass es automatisch dazu gehört. Was wurde über das eigentliche Spiel gesagt? Also über dessen Inhalt? Es wird einen weiblichen Charakter geben, oh wow. Was für eine subversive, kreative, originelle Verkehrung der Konventionen, das wird die Branche revolutionieren *gähn*

    Dass es jetzt noch (also bei Erscheinen irgendwann Ende 2016 oder so) Cross-Gen wird, halte ich für ein schlechtes Zeichen. Gut möglich, dass das die Entwickler technisch einschränkt bei der Umsetzung ihrer Visionen und schade, dass man sich nicht gänzlich der PS4 verschrieben hat. Hätte gerne auf Anhieb ein "True Next-Gen" Tales gesehen, das das Potential voll nutzt. Nun hat es wahrscheinlich eine schwere Eisenkugel ans Bein gekettet, Altlasten aus einer anderen Zeit sozusagen. Neue Konsolen verkauft Sony auf diese Weise auch nicht. Dass die Japaner immer noch ihre Extrawurst bekommen müssen - in Europa lassen sie die PS3-Version doch garantiert wieder unter den Tisch fallen, wir sollen froh sein, wenn der Teil überhaupt hierzulande veröffentlicht wird. Cross-Gen find ich in Ordnung, wenn es ungefähr in den Rahmen des Übergangs von einer Hardware auf die andere fällt, oder bei MMOs die schon konzeptuell nur über ihre lange Laufzeit funktionieren, oder bei Sportspielen etc., die auf jeder Plattform erscheinen müssen, die sich auch nur im Entferntesten zum Zocken eignet. Aber ein RPG, Jahre nach dem Launch? Das umgarnt einen nicht mit einem aufregenden, laut herausgeschrienen "Wir sind die Zukunft! Schau her was wir JETZT alles zu bieten haben!" sondern eröffnet ganz kleinlaut "Wir sind von gestern und versuchen noch immer, es allen recht zu machen."

    Inomata als Charakterdesignerin find ich auch nicht so hip. Spricht eher dafür, dass dieses Tales of more of the same wird, weil sie so ein Serien-Mainstay ist. Dabei könnte man gerade beim Charakterdesign die gewohnte Formel mal ordentlich durchschütteln, wie es in ein paar seltenen Fällen in Tales schon vorgekommen ist. Genug Designer gäbe es, selbst wenn wir die Auswahl auf solche eingrenzen würden, die bereits an der Serie mitgearbeitet haben. Inomata war sowieso nie meine Favoritin, da kamen mir die Proportionen immer seltsam verzogen vor, die Gesichter nicht süß, die Details ertränkt in Kitsch. Das punkig-zerschlissene Rock-Girl da oben scheint sich halbnackt und mit Gürteln zwar einige Anleihen bei Nomura geholt zu haben, aber überrascht mich ansonsten tendenziell zumindest positiv. Als ich den Namen Inomata las, hab ich was anderes erwartet.

    Trotzdem glaube ich kaum, dass Tales mit "Berseria" (immer diese bekloppten Wortneuschöpfungen, da hat sowas wie Abyss oder Tempest viel mehr Klasse imho!) die Kurve kriegen wird. Fließband eben, no risks taken, ein Innovations-Dinosaurier. Das Fastfood des Genres, das man zwar schon noch irgendwie verfolgt, alleine aus Gewohnheit, aber das einen nach dem Konsum nie wirklich zufriedenstellt oder gar überrascht. Wenn es tatsächlich wieder so kommt, finde ich es traurig, dass ausgerechnet Tales das große RPG-Sterben überlebt hat, während so viel originellere, mutigere Serien draufgegangen sind oder sich zumindest bis heute nicht mehr erholt haben. Fast wünsche ich ihnen, dass sie damit über kurz oder lang auf die Nase fallen. Schon komisch, dass es sich bei den beiden aktivsten verbliebenen Rollenspiel-Reihen aus Japan um so schlecht gemanagte IPs handelt: Eine, die für totale Stagnation steht und die andere, die mit der Innovation so krass übertreibt, dass sie sich damit selbst das Leben schwer macht.
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, die goldene Ära der JRPGs haben wir bis einschließlich auf der PSX/PS2 erlebt.
    Fixed.

  19. #19
    Nett! Wird aber garantiert wie Tales of Zestiria um Lichtjahren spielerische, technische, erzählerische Hinsicht und alle anderen Bereichen zurück liegen, wenn ich so mit The Witcher 3 und DAI vergleiche. Macht mich deprimierend.

  20. #20
    Aber lieber nur "Tales of" Grafik, als wie bei FF 12. Beste Grafik, kaum Story. Und bei Teil 13 ... na, das was man sieht, sieht zwar toll aus, aber im Ernst ... optisch wirklich "gut" im Sinne von gute Spielwelt? Nicht im kleinsten Ansatz. Da lieber wieder "Tales of". Da wurde ich bisher von der Story nie enttäuscht. Wobei es auch einige wirklich tolle Teile gab, die eine Spitzenstory haben. Einen Ausfall ala FF 12 hatte ich bisher noch nicht.

    Wenngleich Tales of... stellenweise enorm vorhersehbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •