Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Gemäß international vereinbarter JRPG-Regeln läuft das Spiel wahrscheinlich wie folgt ab: Anfangsdorf des Helden wird überfallen, irgendjemand stirbt, irgendwer ist ein Verräter. Der Held sinnt jahrelang auf Rache, sucht den Verräter, findet auf seiner Reise mehr und mehr Anhänger, die ihm aus unterschiedlichen Gründen folgen, am Ende aber doch die gleichen Interessen haben. Es wird die Welt umschifft, der wahre, aber doch nicht ganz vertretbare Grund für den Verrat des Verräters enthüllt, und am Ende gegen einen Gott angetreten
Das trifft es so ziemlich zu 100%. Wie jedes "Tales of" spaltet aber auch dieser Teil die Fanbase. Ich selbst hatte meinen Spaß an dem Spiel, vor allem da es doch der Vorgänger Zestiria ist und die Geschichte zwischen Gut und Böse genau umgekehrt erzählt. Zudem hat es mir gefallen manche der Charaktere, über die in Zestiria nur gesprochen wurde, hier aktiv zu sehen. Magilou ist und bleibt der coolste Charakter! Ihre Hintergrundstory ist auch mMn die beste im Spiel.
Das Item-System ist aber wirklich total für den Arsch und das war auch das einzige, was mich an dem Spiel massiv gestört hat. Ich glaube ich habe die kaufbaren Gegenstände höchstens dann gekauft, wenn ich sie für andere Items auseinander nehmen wollte. Bamco bekommt das einfach nicht gebacken, weshalb ich hoffe, dass das beim nächsten Teil wieder besser gemacht wird.