-
Ritter
@Narcissu: Ja, die lebendigen Charaktere waren bisher in den beiden Tales-Spielen definitiv gegeben. Wobei die Abyss-Charaktere wesentlich mehr Ecken und Kanten hatten, als Sorey, Mikleo und Co. Dennoch haben auch die Charaktere von Zestiria es geschafft, mich zu fesseln. Und mangels RPGs auf der PS4 hab ich da halt zugegriffen. Einserseits fand ich die Grafik recht schäbig, aber das Design recht hübsch. Unterm Strich ein echt gutes Spiel.
@Klunky: Das ist bei 20+-Spielen, bei denen viele einen zweiten Teil haben kaum verwunderlich - die Spiele scheinen ziemliche Fließbandproduktionen zu sein. Allerdings hatte ich bei Zestiria und erst recht bei Abyss komischerweise nicht das Gefühl. Aber mal sehen. Ich habe eh wenig Zeit, aber wenn Xillia gut ist, spiele ich es vielleicht durch. Die letzten JRPGs waren außer Tales of the Abyss eben Zestiria und Ni No Kuni. Star Ocean 5 lasse ich einfach mal links liegen. Ich bereue den Kauf ein wenig. Und die ganzen sonst so schrillen Animee-RPGs, insbesondere die Atelier-Serie kann mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Das liegt va. daran, dass sämtliche Charaktere in diesen Spielen genau so drauf sind, wie Welch in Star Ocean. Das ist mir zu... "japanisch".