Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen
Die ganzen importler auf gamefaqs und neogaf preißen ToB überaschenderweise an.
In diesen Hater verseuchten Foren zu lesen das es womöglich ToV ablösen könnte als bestes Tales (Obwohl ich persönlich ToV wohl nicht als das meka der Tales Serie betrachte), fühlt sich schon etwas seltsam an. Hat hier jemand importiert und kann aus seiner Sicht berichten?
Ich kann zwar nichts dazu sagen, aber wenn die selben Personen ToV als bestes Spiel der Reihe anpreisen, kann ich persönlich nicht sehr viel auf diese Aussagen geben.
Im Gegensatz zu älteren Spielen der Reihe wurde seit Tales of Vesperia auf Rätsel innerhalb der Dungeons fast gänzlich verzichtet, wenn es welche gab waren sie nur sporadisch und höchstgradig anspruchslos. Auch die Struktur des Spiels ist bis zum Ende des Spiels immer sehr linear, was absolut nicht mit der dargebotenen Weltkarte kompatibel ist. Es gibt nicht mal mehr diese typischen JRPG Ausreden warum man einen Ort nicht betreten kann. Wenn man einen Ort nicht betreten soll, lässt sich einfach dem Objekt auf Weltkarte nicht interagieren, ein totaler Immersionskiller.
Kurz vor Ende hat man natürlich schon ein wenig Freiheit und gerade durch Backtracking lässt sich viel entdecken, doch dass war bei älteren Teilen der Reihe auch nicht anders.
Im Gegensatz zu einen Tales of Symphonia z.B sehe ich sehr viele Verschlimmbesserungen und aus Storytechnischer Sicht ist es äußerst generisch. (auch wenn es liebenswerte Charaktere und einen feuchtfröhlichen unbekümmerten Charme versprühen mag. Den Eindruck bekam ich vor allem durch das grandiose Opening.)