mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 180

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Tales hat schon seit langer Zeit das Problem, dass es nicht weiß, was es will. Die Zielgruppe ist das Problem:

    -Fujoshi: Pretty boys, boys love subtext und bitte eine female self-insert irgendwo.
    -Shounen (~14 Jahre alte Jungs): Shounen Tropes etc.

    Nun mit Zestiria wird langsam klar, dass sie auch auf den Westen schauen. Irgendwie wollen sie alles. Das geht aber nicht. Die Geschichte ist da ein sehr gutes Beispiel. Die Spiele mit richtig Budget etc. zielen mittlerweile einfach nicht mehr auf 14 Jahre alte Jungs. Große W-Rpgs sind eigentlich fast alle rated M (17+). Und wenn man von den letzten FF Geschichten halten kann, was man will, so sind die sicherlich auch nicht typischer Shounen Kram, wie ihn Tales ja wirklich sehr gerne abliefert. (Mit wichtigen Themen wie Verlobung/Hochzeit, oder die Beziehung eines Vaters zu seinem kleinen Sohn) Währenddessen versucht Tales immer mit den Fujoshi und Shounen Zielgruppen zu hantieren und irgendwie noch einen Knochen oder zwei für ältere parat zu haben. Funktioniert halt nur.. bedingt gut.

    In anderen Worten: Tales müsste aufhören Tales zu sein, wenn sie von dem Problem weg wollen. Aber! Das Problem herrscht in Prinzip seit der Ps2 Zeit. Das ist nix neues. Vielleicht wird es langsam nun zu viel, oder es wird zu deutlich wo sie nun auch versuchen den PC Markt zu erreichen. Aber das Problem ist wirklich ein alter Hut.
    Tales bleibt somit vermutlich auch weiterhin der seltsame Mischmasch der es ist. Verkauft sich ja anscheinend noch gut genug dafür. Richtig groß werden sie damit nicht, aber ob ein "richtig großes" Tales auch gut ist.. ist dann auch wieder ne andere Frage.


    Ansonsten will ich nur noch kurz was zu der Zestiria Welt sagen: Leer ist anders. Ich hab das Gefühl, manche bekommen einen falschen Eindruck, da sie zu sehr "kleine Gänge" gewohnt sind. Zestiria hat aber definitiv Design. Ich denke, das wird im Endeffekt auch etwas persönlicher Geschmack sein. Klein und eng, oder doch lieber groß und weitläufig? Und dann gibts da noch die in der Mitte, ala Dragon's Dogma. (edit: DD hatte allerdings das Problem, dass man wirklich viel zu oft den selben Weg latschen musste.. FF 13-2 hat das ebenso. Ist der Fall bei vielen Rpgs mit kleinen oder mittelgroßen Welten mittlerweile: Der Dev lutscht jedes Gebiet extrem aus)
    Geändert von Kiru (12.07.2016 um 14:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •