mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 180

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich mag den Schriftzug und die Farbe vom Titel.

  2. #2
    Zur Protagonistin: Anime.
    Der zerschlissene Look, soll einerseits Verwegenheit ausstrahlen, eignet sich aber auch als prima Ausrede für Hottie-Fanservice.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich mag den Schriftzug und die Farbe vom Titel.

    Ja ich auch, finde ich sehr angenehm für die Augen.

  3. #3
    Yes Yes Yes

    Danke Sony für die PS4 und den erneuten J-RPG Aufschwung auf der Heimkonsole
    Leider noch CrossGen da ja Japan noch immer im "FF15 SchlummerModus" ist,aber besser als Mobile.Bei Tales of dürfte die PS3 Version auch nicht so viel Schaden anrichten.
    Wenn sie ein SquareEnix abziehen gibts im Westen ja vielleicht auch nur die PS4 Version.
    Indirekt hat ja somit eine CrossGen Version auch direkt die West-Version bestätigt.

    Hideo Baba hält dazu sein Wort und bleibt der Playstation treu,besonders nach den Fehlern die man Anfang letzter Gen begangen hat
    99% der (kleineren) J-RPG Entwickler haben wohl aus der letzten Gen gelernt.

    Nächster halt E3 wo ja das J-RPG von Level5 für die PS4 enthüllt werden sollte

  4. #4
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Nächster halt E3 wo ja das J-RPG von Level5 für die PS4 enthüllt werden sollte
    Off-Topic, aber trotzdem: Gott bewahre. Der Laden soll endlich mal mit Rpgs aufhören. Sie könnens einfach nicht. Haben sie ja nun schon oft genug gezeigt. :/ Dann doch lieber noch ein Tales. Und noch eins. Und noch eins. Die sind zwar in letzter Zeit auch nicht gut, aber L5 ist nochmal ne ganz andere Sache. Bisher konnte ich z.B. in Tales-Spielen die AI doch noch im Menu einstellen und musste dafür nicht in einen Kampf gehen und dort in einem bestimmten Modus bevor ich das darf..

  5. #5
    Wenn man jetzt nach Subtexten in JRPG sucht, hat man eine Lebensaufgabe, da es da Tonnen von Subtexten gibt.

    Der, den jedes JRPG hat: "Wer böse ist und die Welt erobern will, wird abgemurkst."
    Aber Yaoi in GracesF?! Nö. Finde ich nicht.
    Geändert von Loxagon (06.06.2015 um 21:58 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Off-Topic, aber trotzdem: Gott bewahre. Der Laden [Anm.: Level-5] soll endlich mal mit Rpgs aufhören. Sie könnens einfach nicht. Haben sie ja nun schon oft genug gezeigt. :/ Dann doch lieber noch ein Tales. Und noch eins. Und noch eins. Die sind zwar in letzter Zeit auch nicht gut, aber L5 ist nochmal ne ganz andere Sache. Bisher konnte ich z.B. in Tales-Spielen die AI doch noch im Menu einstellen und musste dafür nicht in einen Kampf gehen und dort in einem bestimmten Modus bevor ich das darf..
    Ich finde diese Aussage schon etwas sehr hart. Mag sein, dass sie vom Gameplay her nicht zur Speerspitze gehören, aber alleine von der Atmosphäre und dem Setting her, stehen sie bei mir hoch im Kurs. Im Gegensatz zu allen anderen können sie hier nämlich noch den Zauber aus der 16/32-Bit und einigen PS2 Games erzeugen. Solche bunten und verträumten Rollenspielwelten wie in Dragon Quest VIII & IX, Ni No Kuni und Fantasy Life bekommt man ansonsten einfach nicht mehr. Gerade deswegen würde ich mir ein neues Seiken Densetsu von Hino und Co. wünschen.
    Aber gut, wer den Fokus eher auf andere Aspekte wie Kampfsystem oder RPG-Skills legt, wird vielleicht woanders glücklicher - oder soll West-RPGs spielen. Dennoch haben mir die Level-5 Kampfsysteme - ja auch das Ni No Kuni - immer Spaß bereitet.

    Ach und:

    Level-5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Namco Tales Studio

    Aber so was von
    Geändert von Cooper (08.06.2015 um 10:02 Uhr)

  7. #7
    Blöder Name, aber schonmal ganz nettes Heldinnin Design. Den Rest warte ich erstmal ab

  8. #8
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Aussage schon etwas sehr hart. Mag sein, dass sie vom Gameplay her nicht zur Speerspitze gehören, aber alleine von der Atmosphäre und dem Setting her, stehen sie bei mir hoch im Kurs. Im Gegensatz zu allen anderen können sie hier nämlich noch den Zauber aus der 16/32-Bit und einigen PS2 Games erzeugen. Solche bunten und verträumten Rollenspielwelten wie in Dragon Quest VIII & IX, Ni No Kuni und Fantasy Life bekommt man ansonsten einfach nicht mehr. Gerade deswegen würde ich mir ein neues Seiken Densetsu von Hino und Co. wünschen.
    Aber gut, wer den Fokus eher auf andere Aspekte wie Kampfsystem oder RPG-Skills legt, wird vielleicht woanders glücklicher - oder soll West-RPGs spielen. Dennoch haben mir die Level-5 Kampfsysteme - ja auch das Ni No Kuni - immer Spaß bereitet.

    Ach und:

    Level-5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Namco Tales Studio

    Aber so was von
    Sehe ich im Grunde genommen auch so.


  9. #9
    Atmo und Setting kann man aber auch in andre Genre packen und das Resultat wär besser. Denn die Elemente, die ein Rpg zu einem Rpg machen, verhaut Level5 konsequent. Sollen sie halt n Adventure-Spiel machen oder was weiß ich. Ich mein klar, die Welt in Ni no Kuni ist schön und hat ne nette Atmosphäre. Wenn aber der ganze Rest saugt, ist das nur verschwendetes Geld, was man besser wem anderen hätte geben können. Bin eben kein Fan davon, dass Geld in Sachen gesteckt wird, die eh saugen werden. Die kann man besser einfach weglassen.

    Oder sie schaffen sich mal wen an, der ein klein wenig Ahnung von Rpg-Systemen hat. Denn, mal ganz im Ernst. Ob ein Rpg-System gut ist oder nicht, hat nicht viel mit Budget zu tun. Es ist größtenteils einfach nur Mathe und es ist nun nicht soo schwer was vernünftiges herzustellen. Echtzeit-KS mit AI ist natürlich ne andere Geschichte, hier wärs vermutlich besser sie lassen das sein und machens rundenbasierend. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, die meisten Schwächen des Ni no Kuni KS sind tatsächlich logisch und haben nichts mit "dummer AI" zu tun.
    Z.B. AI-Einstellungen nur im Kampf und nur wenn man kein Monster draußen hat. Das ist ein dicker Konzept-Fehler, der eigentlich SOFORT auffallen sollte, wenn man schon einmal ein Rpg gespielt hat.
    Oder das MP-Management. Wenn die AI konsequent ohne MP sind, handelt es sich wieder um ein Konzept-Fehler. Das ganze MP-System des Spiels ist eh komplett schlecht. Die Idee hinter Spezialattacken ist, dass man sie nutzen sollte, auch außerhalb von Bosskämpfen. In Ni no Kuni ist das allerdings unpraktisch. Normale Angriffe spammen und gelegentlich mit dem Heilzauber die HP heilen ist effizienter. Genau so wie es NICHT sein sollte.
    Ebenso die 3 verschiedenen Monster-Klassen, wovon 2 einfach nicht nützlich sind. Die Idee eine Klasse zu haben, die Gegner-Spezialangriffe canceln kann ist schön und gut, wenn aber der Spezialangriff schneller ist, als der Cancel.. was bringts? Man muss raten, ob vllt ein Gegner bald mal was einsetzt und den Cancel starten BEVOR der Gegner irgendwas macht. Sinnlos. Nimmt man einfach die Def-Klasse. Weiterer Vorteil: Man muss eh weniger heilen, weil die Viecher nativ massiv mehr Def haben als die anderen Klassen. Macht "normale Angriffe spammen und gelegentlich heilen" noch besser..

    Ich könnte so weiter machen. Und das ist das traurige. Es braucht nur 1-2 Personen die Ahnung zu haben, um diese dicken fundamentalen Fehler nicht in einem Rpg zu haben. Ni no Kuni fühlt sich (mal wieder) so an, als hätten sie noch nie ein Rpg entwickelt. Viele Spiele mit VIEL weniger Budget haben diese Fehler nicht. Und das kann ich einfach nicht so einfach ignorieren. Nichts ist perfekt, aber sowas wie Ni no Kuni ist halt so voller fundamentaler Probleme, dass es nur traurig ist. Interessanterweise war DQ8 NICHT von diesen Problemen betroffen, aber wie ich schon erwähnt habe, ist das vielleicht einfach gewesen, weil das DQ System von externen Mitarbeitern gemacht wurde, die schon an anderen DQ Spielen gearbeitet haben.


    Nun, das ist der (ausführliche) Grund, warum ich L5 nicht mehr an Rpgs arbeiten sehen will. Tales Studios sind nicht perfekt, bei weitem nicht, aber so sehr ich auch Xillia kacke fand, das eigentliche Rpg-System kriegen die zumindest noch in der Regel ordentlich hin. Nicht ansatzweise perfekt, aber schon ziemlich gut. Vielleicht sollten die beiden Studios mal zusammenarbeiten.. wobei dann brauchen sie noch wen, der ne akzeptable Story schreibt. Ni no Kuni ging in die richtige Richtung, aber es wurde halt nicht komplett von Ghibli geschrieben. Und das merkt man. Immer mal wieder sinkt die Qualität massiv.. :/

  10. #10
    Zitat Zitat




    The game's stage is the sacred kingdom of Midgand, which consists of several large lands and countless archipelagoes. In the game's world, the inhabitants work to advance shipbuilding and sailing technologies. Because of the soil, the variation in climate between the the northern and southern areas of the kingdom is huge, ranging from severe winters to everlasting summers.

    The game features a sole heroine for the first time in the franchise: Velvet, who is voiced by Rina Satou. Velvet's life took a complete turn after a certain incident that woke her up three years ago. She is an existence that greatly shocks the world. The magazine quotes Velvet as saying, "I won't give up. I'll bite them as many times as it takes."
    http://www.animenewsnetwork.com/news...evealed/.89144

    Die fett markierten Teile tönen ganz positiv für mich und haben für mich ein bisschen Suikoden-IV-Vibe. ^^ Zumindest ist es mal was anderes für Tales-Verhältnisse. Andererseits bezweifle ich auch nicht, dass Tales es schafft, solche interessanten Konzepte langweilig darzustellen. Zumindest in den letzten Spielen waren die Hafen ja unglaublich langweilig und ohne eine Weltkarte verliert das Schifffahrtsthema ohnehin etwas an Reiz. Ja, so eine Weltkarte in einem neuen Tales wäre schon was Feines. Dann bräuchte man auch nicht die ganzen langweiligen, alle gleich aufgebauten Zwischengebiete.


  11. #11
    Ich will eigentlich nur eins: Ne coole Protagonistin, die auch die "Haupt"-Protagonistin bleibt und nicht später durch einen männlichen Helden in den Schatten gestellt und dauernd gerettet werden muss (ohne allerdings in das Lightning-Syndrom zu verfallen). Es ist ein japanisches Spiel, deshalb weiß ich leider, dass meine Wünsche leider komplett überzogen sind.

  12. #12
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich will eigentlich nur eins: Ne coole Protagonistin, die auch die "Haupt"-Protagonistin bleibt und nicht später durch einen männlichen Helden in den Schatten gestellt und dauernd gerettet werden muss (ohne allerdings in das Lightning-Syndrom zu verfallen). Es ist ein japanisches Spiel, deshalb weiß ich leider, dass meine Wünsche leider komplett überzogen sind.
    Ich persönlich mag das klassisch-animehafter der 90er und frühen 2000er. Gar nicht mag ich hingegen das neu-animetypische der letzten Jahre. Leider geht Tales immer mehr in diese Richtung.

    Virginia aus Wild ARMs 3 ist für mich beispielsweise der Inbegriff dieses klassisch-animetypischen: Sympathisch, stark und vom Design her nicht zu aufgefallen, aber dennoch individuell.

    Dementgegen steht Milla aus Xillia: Charakterlich "abgehoben", aber auf eine unglaubwürdige Weise, vom Design her recht abgedreht und ihrer Rolle entsprechend absolut unpassend.

    Beide sind starke Protagonisten (wobei beide auch ihre "schwachen" Momente haben), aber Milla ist für mich einfach deutlich unglaubwürdiger und deutlich mehr "Fanservice" (im optischen wie im charakterlichen Sinn), was sie für mich zu einem eher schlechten Charakter gemacht hat.


  13. #13
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_1.jpg 
Hits:	26 
Größe:	60,9 KB 
ID:	22430 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_2.jpg 
Hits:	18 
Größe:	51,8 KB 
ID:	22431

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_3.jpg 
Hits:	20 
Größe:	82,5 KB 
ID:	22432 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_4.jpg 
Hits:	20 
Größe:	54,9 KB 
ID:	22433


    Setting gefällt mir ganz gut.

  14. #14
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Yes Yes Yes

    Danke Sony für die PS4 und den erneuten J-RPG Aufschwung auf der Heimkonsole
    Leider noch CrossGen da ja Japan noch immer im "FF15 SchlummerModus" ist,aber besser als Mobile.Bei Tales of dürfte die PS3 Version auch nicht so viel Schaden anrichten.
    Wenn sie ein SquareEnix abziehen gibts im Westen ja vielleicht auch nur die PS4 Version.
    Indirekt hat ja somit eine CrossGen Version auch direkt die West-Version bestätigt.

    Hideo Baba hält dazu sein Wort und bleibt der Playstation treu,besonders nach den Fehlern die man Anfang letzter Gen begangen hat
    99% der (kleineren) J-RPG Entwickler haben wohl aus der letzten Gen gelernt.

    Nächster halt E3 wo ja das J-RPG von Level5 für die PS4 enthüllt werden sollte
    J-RPG Aufschwung? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein !

    Mal im Ernst, die goldene Ära der JRPGs haben wir auf der PSX/PS2 erlebt. Damals konnte man noch öfters auf qualitativ hochwertigere Titel hoffen Diese Zeiten sind leider lange vorbei

    Deswegen bin ich schon seit Jahren mehr oder weniger auf einem Retro Trip was dieses Genre angeht. Aktuelles interessiert mich (leider) einfach nicht so sehr. Momentan kommen interessantere W-RPGs heraus (z.B. Pillars of Eternity, Witcher 3, Dragonage Inquisiton), als das mal ein toller Titel aus Fernost erscheint (in 4 Jahren für mich nur Xenoblade Chronicles - das ist ein leichtes Armutszeugnis...)

    Ich würde mir ja auch wünschen das es anders wäre, aber auf die Japaner ist seit langem schon wenig Verlaß, was gut geschriebene JRPGs angeht. Vielleicht wird Xenoblade Chronicle X ja etwas. Da hängt die Hoffnung am seidenen Faden.

    Was Tales of... angeht, das kann mich in seinem jetzigen Zustand mal. Die Reihe stagniert seit Jahren, wirkt uninspiriert, hat sehr stereotypische und überzeichnete Charaktere, und meistens eine öde Story. Außerdem Dudel Musik, die leider manchmal sehr gräuslich klingt. Ich wünsche mir aber für die Reihe etwas besser, und hoffe das sie es irgendwann mal wieder hinkriegen ein mitreißendes Spiel mit interessanten Charaktertypen zu erschaffen. Tales of Abyss war ein Schritt in die richtige Richtung, das hatte die nötige Komplexität die anderen Titeln der Reihe fehlt. So etwas wird aber einfach mal wieder benötigt und von der Spielerschaft auch gewünscht.
    Geändert von Laguna (07.06.2015 um 00:29 Uhr)

  15. #15
    Titel wie

    Tales of Berseria
    Tales of Zestiria
    Persona 5
    Final Fantasy 15
    Xenoblade Chronicles X
    Bloodborne
    "Dark Souls 3"
    Fire Emblem x Shin Megami Tensei
    Star Ocean 5
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    Pier Solar
    Cosmic Star Heroine

    in ihrer Gesamtheit betrachtet empfinde ich schon als leichten Aufschwung. Mit den guten alten Zeiten kann sich das Lineup zwar nicht messen und es ist auch sehr animelastig, aber immerhin.
    Besonders wenn man bedenkt mit was für ECHTEN Totalausfällen wie Neptunia, Atelier, Agarest, Fairy Fencer, Hundred Knight, Time and Eternity, Omega Quintet etc. wir sonst so zugemüllt werden.

  16. #16
    Laaangweilig! Ist ja schön, dass ein neuer Teil kommt, aber davon war sowieso auszugehen. Das Interessante wäre gewesen, zu sehen, inwiefern sie anders an die Sache herangehen wollen. Wahrscheinlich überhaupt nicht. In jedem Fall allerdings ist es armselig, ein neues Spiel anzukündigen und dann so gut wie nichts zu zeigen oder Infos preiszugeben. Voice Actor kümmert mich einen feuchten Dreck. Dass es für PS3 und 4 kommt ist zwar von Bedeutung, aber eine so grundlegende Info, dass es automatisch dazu gehört. Was wurde über das eigentliche Spiel gesagt? Also über dessen Inhalt? Es wird einen weiblichen Charakter geben, oh wow. Was für eine subversive, kreative, originelle Verkehrung der Konventionen, das wird die Branche revolutionieren *gähn*

    Dass es jetzt noch (also bei Erscheinen irgendwann Ende 2016 oder so) Cross-Gen wird, halte ich für ein schlechtes Zeichen. Gut möglich, dass das die Entwickler technisch einschränkt bei der Umsetzung ihrer Visionen und schade, dass man sich nicht gänzlich der PS4 verschrieben hat. Hätte gerne auf Anhieb ein "True Next-Gen" Tales gesehen, das das Potential voll nutzt. Nun hat es wahrscheinlich eine schwere Eisenkugel ans Bein gekettet, Altlasten aus einer anderen Zeit sozusagen. Neue Konsolen verkauft Sony auf diese Weise auch nicht. Dass die Japaner immer noch ihre Extrawurst bekommen müssen - in Europa lassen sie die PS3-Version doch garantiert wieder unter den Tisch fallen, wir sollen froh sein, wenn der Teil überhaupt hierzulande veröffentlicht wird. Cross-Gen find ich in Ordnung, wenn es ungefähr in den Rahmen des Übergangs von einer Hardware auf die andere fällt, oder bei MMOs die schon konzeptuell nur über ihre lange Laufzeit funktionieren, oder bei Sportspielen etc., die auf jeder Plattform erscheinen müssen, die sich auch nur im Entferntesten zum Zocken eignet. Aber ein RPG, Jahre nach dem Launch? Das umgarnt einen nicht mit einem aufregenden, laut herausgeschrienen "Wir sind die Zukunft! Schau her was wir JETZT alles zu bieten haben!" sondern eröffnet ganz kleinlaut "Wir sind von gestern und versuchen noch immer, es allen recht zu machen."

    Inomata als Charakterdesignerin find ich auch nicht so hip. Spricht eher dafür, dass dieses Tales of more of the same wird, weil sie so ein Serien-Mainstay ist. Dabei könnte man gerade beim Charakterdesign die gewohnte Formel mal ordentlich durchschütteln, wie es in ein paar seltenen Fällen in Tales schon vorgekommen ist. Genug Designer gäbe es, selbst wenn wir die Auswahl auf solche eingrenzen würden, die bereits an der Serie mitgearbeitet haben. Inomata war sowieso nie meine Favoritin, da kamen mir die Proportionen immer seltsam verzogen vor, die Gesichter nicht süß, die Details ertränkt in Kitsch. Das punkig-zerschlissene Rock-Girl da oben scheint sich halbnackt und mit Gürteln zwar einige Anleihen bei Nomura geholt zu haben, aber überrascht mich ansonsten tendenziell zumindest positiv. Als ich den Namen Inomata las, hab ich was anderes erwartet.

    Trotzdem glaube ich kaum, dass Tales mit "Berseria" (immer diese bekloppten Wortneuschöpfungen, da hat sowas wie Abyss oder Tempest viel mehr Klasse imho!) die Kurve kriegen wird. Fließband eben, no risks taken, ein Innovations-Dinosaurier. Das Fastfood des Genres, das man zwar schon noch irgendwie verfolgt, alleine aus Gewohnheit, aber das einen nach dem Konsum nie wirklich zufriedenstellt oder gar überrascht. Wenn es tatsächlich wieder so kommt, finde ich es traurig, dass ausgerechnet Tales das große RPG-Sterben überlebt hat, während so viel originellere, mutigere Serien draufgegangen sind oder sich zumindest bis heute nicht mehr erholt haben. Fast wünsche ich ihnen, dass sie damit über kurz oder lang auf die Nase fallen. Schon komisch, dass es sich bei den beiden aktivsten verbliebenen Rollenspiel-Reihen aus Japan um so schlecht gemanagte IPs handelt: Eine, die für totale Stagnation steht und die andere, die mit der Innovation so krass übertreibt, dass sie sich damit selbst das Leben schwer macht.
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, die goldene Ära der JRPGs haben wir bis einschließlich auf der PSX/PS2 erlebt.
    Fixed.

  17. #17
    Nett! Wird aber garantiert wie Tales of Zestiria um Lichtjahren spielerische, technische, erzählerische Hinsicht und alle anderen Bereichen zurück liegen, wenn ich so mit The Witcher 3 und DAI vergleiche. Macht mich deprimierend.

  18. #18
    Aber lieber nur "Tales of" Grafik, als wie bei FF 12. Beste Grafik, kaum Story. Und bei Teil 13 ... na, das was man sieht, sieht zwar toll aus, aber im Ernst ... optisch wirklich "gut" im Sinne von gute Spielwelt? Nicht im kleinsten Ansatz. Da lieber wieder "Tales of". Da wurde ich bisher von der Story nie enttäuscht. Wobei es auch einige wirklich tolle Teile gab, die eine Spitzenstory haben. Einen Ausfall ala FF 12 hatte ich bisher noch nicht.

    Wenngleich Tales of... stellenweise enorm vorhersehbar ist.

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Sony
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lZptKGR.gif 
Hits:	96 
Größe:	741,1 KB 
ID:	22390

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •