mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 180

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mit Sicherheit wird das Spiel auch maximal 1,5 Jahre nach Zestiria erscheinen. Definitiv 2016, denke ich. Die Serie ist im Moment einfach extreme Fließbandarbeit, sowohl als kreativer als auch aus technischer Sicht. Echt schade.


  2. #2
    Nach Xillia, Xillia 2 und Zestiria hält sich die Vorfreude sehr in Grenzen. Ich würde auch eher auf 0815-Tales of-Klischeemix tippen als auf wirklich etwas interessantes.

    Mag sein, dass das an mir liegt, aber sind die wesentlichen Infos zu einem neuen Titel wirklich das Geschlecht, der Designer und die VA des MCs? Ich hätte ja ein paar Hinweise zum Setting interessanter gefunden, aber vermutlich ist das einfach wieder so eine generische Fantasywelt, dass es da nicht viel drüber zu sagen gibt. :/

  3. #3
    Ein weiblicher Protagonist ist immerhin mal eine Neuerung. (Xillia zählt da nicht richtig.) Hatte das ganz überlesen. Na ja, wenn sich das wirklich auf den MC bezieht, nicht auf irgendeinen der Hauptcharaktere.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ein weiblicher Protagonist ist immerhin mal eine Neuerung. (Xillia zählt da nicht richtig.) Hatte das ganz überlesen. Na ja, wenn sich das wirklich auf den MC bezieht, nicht auf irgendeinen der Hauptcharaktere.
    Und genau das ist der Punkt. Bevor da nicht mehr drüber gesagt wird, ignoriere ichs einfach. Wenns wirklich DIE (einzige) Protagonistin wäre, wäre das sicherlich mal was anderes. Wobei sie ihren Yaoi-Kram natürlich immer noch in den Rest des Casts stecken können und einen Kerl dazu hauen können, der vllt nicht als "Protagonist" angeworben wird, aber von Anfang an dabei ist und quasi diese Rolle trotzdem irgendwie übernimmt.

    Naja, Tales halt. Da erwartet man eben rein gar nichts mehr.

  5. #5

  6. #6
    Welches Tales of hatte denn Yaoi-Kram? Bislang bekamen die Fujoshis da deutlich weniger geboten als die Durchschnitts-Otakus, auf die auch das Gros der DLCs ausgelegt zu sein scheint. Zumindest bis einschließlich Xillia. Der einzige Ableger der da in die andere Richtung schwang war ToS2 mit Emil und Richter (und da hat immer noch Marta heftigst gegengerudert).

    Ne, mein Problem ist, dass das Charakterdesign, die VA und ob's jetzt Mann oder Frau ist, nichts damit zu tun haben, weswegen ich die letzten Teile mies fand oder weswegen ich einen neuen Teil eventuell kaufen würde. Das Design ist zwar gerade bei den Frauen gerne etwas Fragwürdig (man schaue sich Millas Proportionen an), aber war nie ein großer Schwachpunkt der Serie (wenn auch nicht unbedingt seine große Stärke - ist eben weitestgehend Standardkost). Das jetzt anzupreisen ist 100% nichtssagend, gerade weil die Tales of-Spiele sich meist eher über die gesamte Party definieren, auch wenn praktisch immer irgendein Paar im Vordergrund steht. Vielleicht unke ich etwas zu früh, aber mir schwant, dass sie absolut nicht erkannt haben, wo die Probleme der letzten Teile lagen und genau so weitermachen werden wie bisher.

    Was den Char angeht, der von Anfang an dabei ist: War es nicht meistens so, dass es da eh irgendein Love Interest vom andern Geschlecht gab? Lloyd - Colette, Luke - Tear, Jude - Milla... Würde mich überraschen, wenn sie mehr machen, als das jetzt einfach umzudrehen.

    EDIT: Black Rock Shooter Velvet!
    Geändert von BDraw (06.06.2015 um 14:23 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Welches Tales of hatte denn Yaoi-Kram? Bislang bekamen die Fujoshis da deutlich weniger geboten als die Durchschnitts-Otakus, auf die auch das Gros der DLCs ausgelegt zu sein scheint. Zumindest bis einschließlich Xillia. Der einzige Ableger der da in die andere Richtung schwang war ToS2 mit Emil und Richter (und da hat immer noch Marta heftigst gegengerudert).
    In so ziemlich allen Titeln? Z.B. MC und Richard in ToGF. Man hat mehr Probleme Spiele der Reihe zu finden, wo es sowas nicht gibt. (auch wenn es sonst noch ganz normale Romanzen geben kann, ist ja nicht so als wären die Spiele komplett Yaoi. Ist schon "subtext", wenn auch mehr als in den meisten anderen Rpgs) Der neueste Titel hat auch einiges in der Art. Ist echt Standard, dass sie extrem harten Subtext einbauen. ToG(F) hat sogar stark darauf aufgebaut und den MC so sein lassen (und den selben Sprecher gegeben) wie Suzaku aus Geass. Der in diesem Fandom auch ziemlich gut angekommen ist in der Hinsicht.

  8. #8
    Ahja. ToGf blende ich immer gedanklich aus, weil ich es bis heute nicht verdaut habe. Wobei ich auch da das nicht als Yaoi-Subtext aufgefasst hatte, sondern als ganz und gar nicht subtilen Teil der "FREUNDSCHAFT!!!!111Einself"-Message. Aufgrund derer ich das Spiel jetzt auch wieder vergessen werde. "Extrem harten Subtext" finde ich in der Hinsicht aber wirklich nur in ToS2. (Oder wir haben einfach sehr verschiedene Vorstellungen, wo dieser Subtext anfängt.) Aber gut, von Vesperia und Zestiria weiß ich sehr wenig, möglich, dass das da wieder anders aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •