mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 180
  1. #121
    Wobei ich die Kritik so oder so nicht verstehe - ich kaufe die Spiele, die mich ansprechen und spiele die meistens durch, bevor ein neues rauskommt. Problem gelöst. Das Spiel zwei Monate später zu kaufen löst das Zeitproblem ja nicht, eher im Gegenteil.

    Sind momentan zwar bei mir erstaunlich viele in geballter Form (Cold Case, Tomb Raider, bald Pokémon und FFXV, im Februar P5) , aber normalerweise ist das bei mir auf ein Spiel alle paar Monate beschränkt. Und da das Titel sind, auf die ich mich freue, kaufe ich die auch gerne zum Release.
    ...aber ich schweife ab, denn mit Tales of hat das wirklich nichts mehr zu tun. In mehrfachem Sinne bei mir

  2. #122
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass auch ältere zugeben, dass sie spielen.
    Abgesehen davon: selbst als Hartzler hätte der Tag bei so vielen Spielen nicht genug Stunden
    Hängt natürlich immer davon ab, wie gut man seine Zeit nutzt, wie schnell man spielt und für wie viele Titel man sich wirklich interessiert. Zwei RPGs mit 40h im Monat durchzuspielen ist jetzt auch für einen arbeitenden Menschen kein Ding der Unmöglichkeit. Ich spiele normalerweise nicht so viel, deshalb würde ich das, außer bei Spielen, die ich unbedingt spielen muss, tendenziell nicht schaffen, aber ich kenne auch Menschen, die jeden Tag drei bis fünf Stunden spielen und nebenbei den Rest ihres Lebens trotzdem gut gebacken kriegen.


  3. #123
    Diesen Tales of Teil werde ich überspringen und mir eventuell in einigen Jahren nochmals anschauen.

    Denn die Serie kommt mir mittlerweile vor wie das japanische Gegenstück zu Assassins Creed.
    Jahr für Jahr für Jahr immer das Gleiche.
    Möchte nicht alle Teile verteufeln, aber für mich ist die Serie im Großen und Ganzen nichts mehr mit all seinen Klischees sowie schlicht und ergreifend ausgelutscht.

    Vom Gameplay her empfinde ich es zwar als durchaus solide, nur fehlt der frische Wind in Sachen Storytelling und Charaktere mit Tiefgang sucht man meistens vergebens.

  4. #124
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Möchte nicht alle Teile verteufeln, aber für mich ist die Serie im Großen und Ganzen nichts mehr mit all seinen Klischees sowie schlicht und ergreifend ausgelutscht.

    Vom Gameplay her empfinde ich es zwar als durchaus solide, nur fehlt der frische Wind in Sachen Storytelling und Charaktere mit Tiefgang sucht man meistens vergebens.
    Ist nicht gerade Berseria dafür gelobt worden, dass es um einiges ernster und trüber ist, als bisherige Tales Spiele? Geht ja soweit, dass Namco ganze Szenen in der Lokalisierung ersetzt weil sie sich wohl nicht trauen, eine höhere Alterseinstufung zu riskieren.

  5. #125
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist nicht gerade Berseria dafür gelobt worden, dass es um einiges ernster und trüber ist, als bisherige Tales Spiele? Geht ja soweit, dass Namco ganze Szenen in der Lokalisierung ersetzt weil sie sich wohl nicht trauen, eine höhere Alterseinstufung zu riskieren.
    Meinst du das hier? https://www.reddit.com/r/KotakuInAct...is_apparently/

    Und mit "ernster" wäre ich auch vorsichtig. Ich denke mal, das wird sich auf einzelne Szenen beschränken, während der Grundton des Spiels sich nicht allzu sehr von dem unterscheidet, was man sonst von der Serie gewohnt ist. "Edge Velvet" brauche ich auch nicht unbedingt, wenn das mit "ernster" gemeint ist. Imo waren es nämlich oft die ernsten Szenen, an denen Xillia und Xillia 2 gescheitert sind, weil sie unglaubwürdig herübergebracht wurden (z.B. das Parallelwelt-Milla -Drama in Xillia 2). Aber mal abwarten. Der generelle Tenor ist ja tatsächlich deutlich positiver.


  6. #126
    Ich weiß ja auch nicht, obs stimmt. War nur oft von Leuten auf GAF zu hören, die die japanische Version schon gespielt haben. Vereinzelt sogar , dass es scheinbar einer der besten Spiele in der Serie sein soll, eben gerade wegen der Handlung. Von Zestiria hab ich das nie gehört. Ich mach mir nur sorgen, dass diese Eigenzensur es ruiniert.

  7. #127
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja auch nicht, obs stimmt. War nur oft von Leuten auf GAF zu hören, die die japanische Version schon gespielt haben. Vereinzelt sogar , dass es scheinbar einer der besten Spiele in der Serie sein soll, eben gerade wegen der Handlung. Von Zestiria hab ich das nie gehört. Ich mach mir nur sorgen, dass diese Eigenzensur es ruiniert.
    Ich glaube, es wird höchstens ein bisschen Blut zensiert. Schade, aber imo nicht so dramatisch, solange sie die Story intakt lassen.
    Und jup, selbst auf dem japanischen Amazon, wo die letzten Tales-Spiele alle schlecht weggekommen sind, sind die Bewertungen zu Beseria ziemlich positiv.


  8. #128

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Censored Gaming hat das Video dazu schon online...
    Was ist momentan los, dass bei so vielen Spielen - gerade bei JRPGs - wieder so viel wie in den 90ern zensiert wird?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #129
    Meine Vermutung ist, dass man inzwischen mehr Sachen bringt, die man sonst nicht gebracht hätte, und so zumindest sicherstellen will, dass möglichst wenig an Alterszielgruppe wegfällt. Aber kA. Vielleicht hat irgendein Analyst auch festgestellt, dass es Spiel XY in den Verkäufen geholfen hat, und jetzt geht man mal vorsichtshalber mit.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #130
    Falls es wirklich nur die eine Szene ist, wie jemand von Namco meint, könnte man es eventuell auf der PC Version richten. Ich stelle mir vor, dass so eine komplexe Szene nicht in-game, sondern per Video, also voraufgenommen ist. Dann könnte man es leicht ersetzen.

  11. #131
    Nochmal nur "Zensur" in Tales of Berseria: Es ist laut Bamco wirklich nur diese eine angesprochene Szene, die geändert wurde. Und das auch nicht, weil man den westlichen Spielern kein Blut zutraut, sondern, weil das Spiel sonst eine Freigabe ab 16 bekommen hätte. Kann diese Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht also voll und ganz nachvollziehen, und da es auch kein schwerwiegender Eingriff ist, finde ich es auch nicht so schlimm.

    Weitere Änderungen gibt es laut Bamco nicht.


  12. #132
    Scheinbar stellen sie sogar in den Raum, auf Steam eine Mod anzubieten, der die Szene wiederherstellt. Wär nicht das erste Mal, einige VNs tun das auch. Problematisch wohl nur, wie man das Voice Acting dann macht, da müsste man wohl was zusammen schneiden.

    Aber ja, falls das wirklich alles ist, ist es auch nur halb so wild.

  13. #133
    Könnte man ja auch als DLC für PS4 nachpatchen, da man im Shop ja eh den PA eintippen muss ...

  14. #134
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Censored Gaming hat das Video dazu schon online...
    Was ist momentan los, dass bei so vielen Spielen - gerade bei JRPGs - wieder so viel wie in den 90ern zensiert wird?
    So viel???
    Habe ich was verpasst? Ich spiele wohl die falschen Spiele. xD

    Finde es natürlich schade, wenn generell Szenen entfallen aber wenn Szenen ordentlich editiert werden und das Ergebnis das Gleiche ist, finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm.
    So oder so stirbt jemand, ob jetzt durch Magie oder Stab to the Chest...

    Ich find's nur seltsam, dass FFVII damals in Deutschland eine "ab 12 Jahren" Freigabe erhalten hat.
    Deutschland hat sich, was das Thema angeht, extrem gewandelt imho. In anderen Ländern scheint das noch eher ein Thema zu sein als bei uns (abgesehen, dass WB Harry Potter 12 geschnitten in die Kinos gebracht hat xD).

  15. #135
    Das ist eher eine Zensur für die USA. In den USA wird "Fantasy Violence", also Gewalt, die man nicht so leicht nachstellen kann, als weniger schlimm empfunden, als reale Gewalt. Deshalb z.B. auch die Änderung in Xenosaga, wo sich Albedo den Kopf abreißt, bzw. mit Magie zerstört anstatt ihn sich mit einem Messer abzuschneiden, bzw mit einer Pistole wegzupusten. Bamco hat sowas also schon öfter gemacht. Ich erinnere mich auch gerne an den Stinkefinger, der aus einem der letzten Tales Ofs rausgeschnitten wurde.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  16. #136
    Stinkefinger ist ja eh in USA verpönt.
    Ist natürlich blöd wenn man solche Zensuren für den ganzen Westen mit draufpackt, auf der anderen Seite halten sich generell Zensuren ja dennoch sehr in Grenzen.

  17. #137
    Wobei die Szene in gewisser Massen eigentlich gewaltätiger ist. Im Orginal wird das Kind recht unzeremoniell mit dem Schwert abgestochen, durch das Herz wie es ausschaut, also auch schneller Tod. In der neuen Szene beschwört er zwei riesige magische Pfeiler und durchlöchert ihn damit. Das dürft etwas mehr wehtun.
    Insofern weiß ich nichtmal ob man das überhaupt als Zensur bewerten kann. Verschlimmbessern?
    Geändert von Mivey (14.12.2016 um 16:23 Uhr)

  18. #138
    Das ist eben die Logik bei solchen Bewertungen. Mir ist bis heute nicht klar, wieso "fantasy violence" soviel weniger "schlimm" sein soll, als normale Gewalt, aber das kann man wahrscheinlich einfach nicht verstehen, weil keine Logik dahintersteckt. Außerdem sieht man in der Originalversion gar kein Blut.

    Zum Thema "düster": Nicht so richtig. Das Spiel versucht es irgendwie, aber die Charakterdialoge sind ansonsten so locker, dass sich die Atmosphäre des Spiels nicht großartig von den anderen Teilen unterscheidet, vielleicht minimal.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #139
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das ist eben die Logik bei solchen Bewertungen. Mir ist bis heute nicht klar, wieso "fantasy violence" soviel weniger "schlimm" sein soll, als normale Gewalt, aber das kann man wahrscheinlich einfach nicht verstehen, weil keine Logik dahintersteckt. Außerdem sieht man in der Originalversion gar kein Blut.

    Zum Thema "düster": Nicht so richtig. Das Spiel versucht es irgendwie, aber die Charakterdialoge sind ansonsten so locker, dass sich die Atmosphäre des Spiels nicht großartig von den anderen Teilen unterscheidet, vielleicht minimal.
    Es geht nicht darum, was "schlimm" ist, sondern was für Kinder schädlicher ist. Und wenn sich ein Kerl den Kopf mit bloßen Händen abrupft ist das nun einmal abstrakter, als wenn er das mit dem gleichen Messer macht, das Mutti in der Küche oder Onkel Hugo in der Jagdhütte hat.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #140
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, was "schlimm" ist, sondern was für Kinder schädlicher ist. Und wenn sich ein Kerl den Kopf mit bloßen Händen abrupft ist das nun einmal abstrakter, als wenn er das mit dem gleichen Messer macht, das Mutti in der Küche oder Onkel Hugo in der Jagdhütte hat.
    Kinder schützen? Diese ganze Denkweise ist so 20. Jhdt. Das einzige was du mit der Abstraktion erreichst, ist eine Szene komplett zur Lachnummer zu machen. Die Kinder die man hier schützen will, haben übrigens oft wohl freien Zugriffs aufs Internet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •