mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 180
  1. #161
    Der steinige Weg:
    Ausrüstung anlegen die Schaden auf den Gegner zurück wirft.

    Der geschummelte Weg:
    Schwierigkeit für den einen Kampf auf einfach stellen da es dort kein Elementarsystem gibt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #162
    Zestiria ist scheiße. Gehört auf jeden Fall zu den schlechtesten RPGs, die ich je gespielt habe. Das Beste daran ist echt noch das Gameplay.
    Selten auch so eine dumme, und albern präsentierte Story gesehen: "Hey, du da, der Spiel kennt dich nicht, aber du bist der Auserwählte, deshalb kannst du auch mit dir selbst reden und so tun, als würdest du mit irgendwelchen Geistern kommunizieren, das glaubt dir bestimmt jeder, weil du so... auserwählt ausschaust."
    Und ich bin echt nicht bekannt dafür, Spiele schlecht zu machen. ^^

    Deshalb habe ich mich auch immer noch nicht an Berseria herangetraut. Auch wenn ja jeder hier im Forum sagt, dass es eigentlich ganz gut sein soll.

  3. #163
    Also ich fand Zestiria immer noch deutlich besser als Graces, in jeder Hinsicht. Aber gut, da gehen die Geschmäcker eh weit auseinander *zu Kiru schielt* Allerdings mochte ich Xillia lieber, von der zweiten Spielehälfte abgesehen. Viele haben ja gesagt, dass Xillia da besser wird, ich hatte den umgekehrten Eindruck.

  4. #164

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Serie spaltet die Gemüter, okay.

    Berseria geb ich mir auf jeden Fall. Zestiria irgendwann im Steam Sale. Yo!

    Btw (und ich weiß ich bin hier offtopic aber ich möchte jetzt auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen bzw. einen alten wiederbeleben) ich hab mir extra die Mühe gemacht in Symphonia die ganzen Devil Arms zu sammeln nur um festzustellen, dass der Killcount für jeden Charakter individuell ist.


  5. #165
    Ich empfand Zestiria als eine richtige Zumutung. Hab mich extra durchgekämpft in der Hoffnung, ich hätte das Spiel zu schnell verteufelt. Aber es ist einfach grottenschlecht, dieses ausgelutschte Auserwählten-Szenario ist sogar für ein JRPG too much. Gönn dir für erste lieber Berseria, Ave.

  6. #166
    Hab Berseria heute durchgespielt. Mir hat das Spiel richtig gut gefallen. Mir gefiel aber auch Zestiria schon sehr.
    Bei den Tales-Titeln ist es halt so: Manche lieben sie und andere können damit nichts anfangen. Die Reihe trifft genau meinen Geschmack (Ich kann dagegen mit der der Final-Fantasy-Reihe nicht viel anfangen )

    Zitat Zitat
    Magilou ist der beste Charakter. Ende.
    Exakt

  7. #167
    Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür dass Magilou spitze Ohren hat?
    Gut, als Serienkenner erkennt man in den kurzen, spitzen Ohren sofort einen Halbelf, aber außer ihr taucht kein anderer Vertreter dieses Volks auf bzw. findet keine Erwähnung. Die Rasse könnte natürlich von einem anderen Kontinent stammen. Gibt es dazu in Zestiria mehr Infos?
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  8. #168
    Danke für den Tipp, werde mal schauen, ob ich den Kristallfuzzi diesmal (bin längst im New Game+) kleinkriege, damit ich Chaos freischalten kann.

    Zu Magilou und Zestiria fällt mir jetzt nichts ein, meine Bemerkung bezog sich auf einen anderen Char aus Berseria.

    Warum finden Männer eigentlich Magilou so toll? O_O Mir ging die streckenweise ziemlich auf die Nerven, was ich von keinem anderen Char in Berseria sagen konnte. Gut, auch Magilou war mir längst nicht so unsympathisch wie es einige andere Chars aus früheren Tales geschafft haben zu sein, aber dennoch. Toll? Velvet finde ich um Längen besser.
    Always

  9. #169

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Warum finden Männer eigentlich Magilou so toll?
    Finde ihre doofen Sprüche und das sie nicht alles so ernst nimmt sehr lustig.
    "Stop fooling around!" - "But I'm serious about my fooling around!".

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #170
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Velvet finde ich um Längen besser.
    Ob das jetzt ne Geschlechterfrage ist weiß ich nicht, aber gerade Velvet ist einfach nur ein (imo) mieses edgy Klischee. Zwar die andere Seite, als was bei Tales normalerweise abgeliefert wird, aber nicht besser vom writing her. Sehr schwacher Charakter. Darum sind dann die Chars, die die Situation mal etwas auflockern und anti-edge sind, dann direkt auch viel sympathischer.
    Das ist nicht nur in Berseria der Fall, sondern passiert öfters mal in Tales. Ist halt so ne Reihe, wo man wenn überhaupt für gute Story Sidequests machen darf. Da erinnere ich mich noch gut an Graces F, wo ein paar Sidequests den Chars echt geholfen haben und gute Story-Elemente boten. Und dann die Haupt-Geschichte.. oh mein Gott. Das kann nicht von einer Person geschrieben worden sein. Und wenn es das war.. dann soll die Chefetage mal bitte aufhören gewisse Tropes zu fordern.

  11. #171
    Junge, Junge. Wird das Spiel besser? Ich habe jetzt gut vier Stunden gespielt und ich finde das komplette Teil mal exzessiv stumpf. Dafür, dass man sämtliche Kämpfe wunderbar übersteht, indem man einfach auf alle Face-Buttons hämmert und hin und wieder mal R2 antippt, um irgendwelche superlauten Combos loszulassen, hat das Spiel viel zu viele unnötige Tutorial-Einblendungen mit unverständlichem Sinnloswort-Babble, die mich halt 'nen Scheiß interessieren.

    Der Hauptcharakter erinnert mich an eine weibliche Version von Shadow the Hedgehog. Bislang finde ich alle vorgestellten Charaktere extrem langweilig. Ich kann mir kaum die Namen merken. Den mit dem Schwert nenne ich Nudelmann. Jede Sequenz mit Magilou überspringe ich, da ich von der Stimme hart Migräne kriege. Ist natürlich gelogen - ich überspringe jede Sequenz, da ich bemerkt habe, dass ich der Geschichte ganz wunderbar auch ohne jeglichen Hintergrund folgen kann. Gemäß international vereinbarter JRPG-Regeln läuft das Spiel wahrscheinlich wie folgt ab: Anfangsdorf des Helden wird überfallen, irgendjemand stirbt, irgendwer ist ein Verräter. Der Held sinnt jahrelang auf Rache, sucht den Verräter, findet auf seiner Reise mehr und mehr Anhänger, die ihm aus unterschiedlichen Gründen folgen, am Ende aber doch die gleichen Interessen haben. Es wird die Welt umschifft, der wahre, aber doch nicht ganz vertretbare Grund für den Verrat des Verräters enthüllt, und am Ende gegen einen Gott angetreten.

    Pros

    [+] Edgy
    [+] Mature
    [+] Female Lead
    [+] Fanart Material

    Cons

    [-] Nudelmann

    Anfangs hat es noch Spaß gemacht, die Gegend nach diesen Katzenkugeln (?) abzusuchen. Bis dann klar wurde, dass die Dinger respawnen und ich mir bei Bedarf einfach die beste Farming-Möglichkeit im Netz raussuchen kann, sollte ich jemals den masochistischen Drang verspüren, mich weiterhin mit den kackhässlichsten Charakteren im gesamten Spiel abzugeben. Deshalb renne ich jetzt nur noch von Punkt A nach Punkt B und versuche, das ewig gleiche Getrippel von Velvets Schuhen zu ignorieren und hoffe gleichzeitig, sofort den richtigen Weg zu erwischen und nicht in eine mit Katzenkugeln (??) gefüllte Sackgasse zu laufen.

    Noch was? Hm. Tutorials werden ungelesen weggeklickt, optionale Gebiete werden gemieden ... ach ja! Was se fack ist das für ein ranziges Equipment-System? Dahingehend finde ich es super, dass das Kampfsystem so unfassbar anspruchslos ist - so muss ich mich nicht mit Shops und Equipment-Boni auseinandersetzen. Hat sich mal einer angeguckt, wie die Shops in dem Spiel aussehen?

    - Amber Blade
    - Amber Blade
    - Amber Blade
    - Amber Blade
    - Amber Blade
    - Amber Blade
    - Amber Belt
    - Amber Belt
    - Amber Belt
    - Amber Belt
    - Amber Belt
    - Amber Belt
    - Battle Boots
    - Battle Boots
    - Battle Boots
    - Battle Boots
    - Battle Boots
    - Battle Boots
    - Battle Boots

    Wer hat Bock, sich für jedes davon die schäbbigen Stats durchzulesen? Wisst Ihr, wie das in Wirklichkeit abläuft? Gar nichts kaufen, jegliches Equipment in den Dungeons finden und nur die Sachen ausrüsten, die noch keinen MASTERED-Stern daneben haben. Feddisch.

    Aber immerhin scheinen die Entwickler Spaß an der Sache gehabt zu haben. Ich meine:



    Und? Wird es besser, oder habe ich das Grundprinzip von Tales of Berseria begriffen? Mann, was war Vesperia gut.

  12. #172
    Ja es wird definitiv besser denn...
    Zitat Zitat
    Deshalb renne ich jetzt nur noch von Punkt A nach Punkt B und versuche, das ewig gleiche Getrippel von Velvets Schuhen zu ignorieren
    ... später gibt es ein Hoverboard.


    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Meinst du die Dörflerklamotten die Velvet seit ihrer Gefangenschaft für drei Jahre trägt und die die täglichen Kämpfe gegen andere Dämonen mitmachen mussten oder meinst du den Cowboyhut?^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  13. #173
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ja es wird definitiv besser denn...
    Nein wird es nicht, les dir doch mal Lux' Post nochmal durch. Er kritisiert nicht nur den Spielverlauf, sondern auch die Kernelemente des Spiel wie die Charaktere, das Kampfsystem, das Gear usw. und diese Dinge verändern sich bis zum Schluss nicht. Deswegen hab ich Berseria auch abgebrochen, ich konnte diese kindischen Chars nicht mehr aushalten, das überaus langweilige KS, die behinderte Story ... Lux das Spiel wird nicht besser. Du wirst daran keinen Spaß mehr haben, sofern du je deinen in Berseria hattest. Da ist der Anfang noch das Beste an dem Spiel.

  14. #174
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Nein wird es nicht, les dir doch mal Lux' Post nochmal durch. Er kritisiert nicht nur den Spielverlauf, sondern auch die Kernelemente des Spiel wie die Charaktere, das Kampfsystem, das Gear usw. und diese Dinge verändern sich bis zum Schluss nicht. Deswegen hab ich Berseria auch abgebrochen, ich konnte diese kindischen Chars nicht mehr aushalten, das überaus langweilige KS, die behinderte Story ... Lux das Spiel wird nicht besser. Du wirst daran keinen Spaß mehr haben, sofern du je deinen in Berseria hattest. Da ist der Anfang noch das Beste an dem Spiel.
    Habe jetzt noch mal zwei Stunden gespielt. Nope, can't do it. Story und Charaktere interessieren mich nicht bzw. sind aus dem 1x1 des "JRPGs für Amateurentwickler" kopiert, das Equipment-System ist lästig, der Soundtrack unterwältigend und das Kampfsystem bietet keinerlei Herausforderung, sodass ich die "Dangerous Encounters" und diese Monster, die auf der Karte rot angezeigt werden, tatsächlich blind und mit einer Hand erledigen kann. Ich habe vorhin übrigens herausgefunden, dass die Charaktere verschiedene Artes lernen können. Wurde bislang nicht gebraucht und soll dem Spieler wohl auch nur ein gewisses Maß an Freiheit vorgaukeln. Na ja. Try and forget - habe eh noch genug anderen Krempel zu spielen. ¯\_(ツ)_/¯

  15. #175
    Berseria ist so ein Beispiel, wo sie Probleme von Zestiria fixen wollten, aber lediglich das größte (Armatisation oder wie das hieß) entfernt haben, während der ganze andere Mist geblieben ist oder noch verschlimmert wurde. Schon ne Leistung. Ich kann auch echt nicht verstehen, wie irgendwer mal der Meinung sein konnte, dass Berseria mal wieder ein gutes Tales sei.

    Aber mal im Ernst. Das Equipment-System. Was zur Hölle haben die sich dabei gedacht? Das war schon in Zestiria wirklich richtig schlecht, und in Berseria schaffen sies echt das noch weiter zu verschlechtern.. wie geht das? So sehr ich auch sowas wie Xillia kritisiert habe, das hatte immerhin noch ein zumeist funktionierendes Item-System. Die Tales-Reihe hat solche argen Probleme.

  16. #176

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Gemäß international vereinbarter JRPG-Regeln läuft das Spiel wahrscheinlich wie folgt ab: Anfangsdorf des Helden wird überfallen, irgendjemand stirbt, irgendwer ist ein Verräter. Der Held sinnt jahrelang auf Rache, sucht den Verräter, findet auf seiner Reise mehr und mehr Anhänger, die ihm aus unterschiedlichen Gründen folgen, am Ende aber doch die gleichen Interessen haben. Es wird die Welt umschifft, der wahre, aber doch nicht ganz vertretbare Grund für den Verrat des Verräters enthüllt, und am Ende gegen einen Gott angetreten
    Das trifft es so ziemlich zu 100%. Wie jedes "Tales of" spaltet aber auch dieser Teil die Fanbase. Ich selbst hatte meinen Spaß an dem Spiel, vor allem da es doch der Vorgänger Zestiria ist und die Geschichte zwischen Gut und Böse genau umgekehrt erzählt. Zudem hat es mir gefallen manche der Charaktere, über die in Zestiria nur gesprochen wurde, hier aktiv zu sehen. Magilou ist und bleibt der coolste Charakter! Ihre Hintergrundstory ist auch mMn die beste im Spiel.
    Das Item-System ist aber wirklich total für den Arsch und das war auch das einzige, was mich an dem Spiel massiv gestört hat. Ich glaube ich habe die kaufbaren Gegenstände höchstens dann gekauft, wenn ich sie für andere Items auseinander nehmen wollte. Bamco bekommt das einfach nicht gebacken, weshalb ich hoffe, dass das beim nächsten Teil wieder besser gemacht wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #177
    Bamco bekommt generell so einiges nicht gebacken. Mich interessiert es vor allem immer noch, wie die es geschafft haben, dass die Serie nach Vesperia auf einmal den Bach runtergeht und nur noch so billig aussehende 08/15-Ableger abwirft. Die frei-schwenkbare Kamera -> die leere Umwelt, die billigen Schlauchdungeons ... all das ist einfach zuviel, das falsch gemacht wird und was vorher nie ein Problem in der Reihe war. Leider trifft das auf Beseria alles zu, auch wenn es im Vergleich zu Zestiria besser ist (was nicht schwer ist).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #178
    Glaube die Frustration bei To ist die Mischung aus generischer Story und extremen Anime Tropes. Die Reihe ist ja angereicherter mit typischen Klischees als die meisten mittelmäßigen Anime, die man jede Season schauen kann :/
    Bei Graces f fand ich das ja ziemlich amüsant, weil das Spiel die Beklopptheit voll aufgedreht hat und es einfach nur eine schlechte Story, schlecht erzählt mit schlechten Charakteren hatte. Quasi das worst of, was man aus Anime kriegen kann. Das war so mies, dass es wieder gut wurde. Und nebenbei hatte Graces f ein ziemlich geiles Kampfsystem, das hat schon gebockt, auch wenn der Rest Grütze war.

    Xilia (aber auch Vesperia davor) waren einfach nur ziemlich langweilig. Die Stories waren wie immer sehr substanzlos, die Charaktere... naja, nicht schlecht, aber es gab ja vorher 100 weitere Tales Spiele, die extrem ähnliche Charaktere schon mal hatten...
    Vielleicht sollte die Reihe von den heftigen Tropes mal runterkommen ODER alternativ einfach wie Graces f eine Parodie auf sich selber machen :]

    Aber irgendwie ists ja seltsam (habe die neuen Teile nicht gespielt), dass sie das Inventarsystem so verhunzt haben. Das lief doch in den alten Spielen auch immer gut. War zwar so generisch wie der Rest der Spiele, aber immerhin funktional.

  19. #179
    Zitat Zitat von Rusk
    Nein wird es nicht, les dir doch mal Lux' Post nochmal durch. Er kritisiert nicht nur den Spielverlauf, sondern auch die Kernelemente des Spiel wie die Charaktere, das Kampfsystem, das Gear usw. und diese Dinge verändern sich bis zum Schluss nicht.
    Jetzt ließ noch mal ganz genau was und besonders wie ich es geschrieben habe und worauf ich mich bezogen habe.
    Ja ich gebs zu ich habe mich etwas über die harsche Kritik lustig gemacht, sorry!



    Naja egal, ich hatte mit Tales of Berseria jedenfalls mehr Spaß als mit Persona 5 bisher.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  20. #180
    Habe es nun auch gespielt und bin durch.

    Die Story war um einiges besser erzählt als in Zestiria, und die Charaktere auch. Schade nur dass das Motiv des Obermotztes wieder mal sehr simpel war.

    Frage: wie sammel ich eigentlich schnell Rang? Einfach nur einfache Gegner umklatschen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •