Ich hab mir jetzt Tales of Xillia 1 und 2 angeschafft - die beiden Spiele sollen dann am 30. September für Final Fantasy XV einspringen, dass ja erst zweitausendunddrölfzig erscheinen wird, zumindest, wenn es wirklich darum gehen soll, dass es 1a läuft. Mir wurde gesagt, dass diese Tales-of-Teile neben Vesperia, Symphonia und Abyss die besten sind. Ich persönlich habe noch nicht viele Tales-of-Teile gespielt. Ich bin durch Tales of the Abyss, dass ich wegen vieler Zugreisen bekommen habe, sehr angetan von diesen Spielen. TotA ist eines der definitiv besten RPGs die ich in den letzten Jahren gespielt habe - mein persönlicher Tales-Favourit. Für die PS4 gab es dann Tales of Zelestria (ich weiß, dass es Zestiria heißt, aber ich habe monatelang den Titel "falsch" gelesen)... Ein ebenfalls sehr gutes Spiel, das ich sogar durch gespielt habe (und das will was heißen). Im Vergleich zu the Abyss aber bei weitem nicht so tolle Charaktere, aber definitiv nicht schlecht und viel viel besser, als bspw. Star Ocean 5.
Ich persönlich finde die Vorschauen für Berseria etwas enttäuschend. Ich befürchte, dass es nicht nur grafisch, sondern auch vom ganzen Rest her wenig innovativ ist.
@Vesperia... Ich mag keine generischen Stories. Mir taugen auch die beiden Bravely Default/Second-Teile nicht von der Story her... Und auch nicht von den Chars. Das war in den bisherigen Tales-of-Spielen glücklicherweise anders.

Frage: Taugen die Tales-pf-Symphonia? Von den Xillia-Teilen mach ich mir ab dem 30. September ein Bild. Klingt vom Klappentext aber schon richtig gut.