OMG das Tales Team hat in deren verstaubten SDK's wohl wirklich Ressourcen für 60 FPS freigeschaufelt. xD
@Narcissu Ich kann Sakuraba auch nicht mehr hören. Wenn er sich wenigstens mal neu erfinden könnte...
OMG das Tales Team hat in deren verstaubten SDK's wohl wirklich Ressourcen für 60 FPS freigeschaufelt. xD
@Narcissu Ich kann Sakuraba auch nicht mehr hören. Wenn er sich wenigstens mal neu erfinden könnte...
Anfang sah es etwas düsterer aus, aber danach... *gähn*
Wie erwartet weiterhin keine Besserung in Sicht.
Geändert von Narcissu (15.12.2015 um 23:22 Uhr)
Selbst als blinder Tales fanboy muss ich echt sagen das der trailer echt wirklich, wirklich, WIRKLICH schlecht ist![]()
So schlecht fand ich ihn nun wirklich nicht...
Das Editing war ja nicht gerade ne Glanzleistung aber vom Inhalt her hats mir ganz gut gefallen. Die Protagonistin hat Potenzial und das was vom KS zu sehen war sah auch nicht übel aus.
Schade das es immer noch eine PS3 Version gibt und sich grafisch quasi nichts in Richtung Next Gen getan hat![]()
Ich fand es eigentlich auch ganz gut, erinnerte mich irgendwie an Vesperia. Aber ja, so langsam sollten die echt mal auf der PS 4 ankommen.o_o
Always
https://youtu.be/oUKwtySJIpI
In Japan erscheint Berseria am 18. August.
Boxart finde ich vom Stil ganz cool. Zur Abwechslung ist mal nicht das ganze Team zu sehen, das gefällt mir auch. Oft ist mir eine Detailansicht einer einzelnen Sache lieber als ein Bild, das vollgestopft mit Details ist.Wie immer bei Tales ist es aber schade, dass dieser Stil nur für Cover und Promo-Artworks verwendet wird und nicht im Spiel aufgegriffen wird.
Dauert zwar fast noch ein gutes Jahr, aber damit haben sie nicht so starke Konkurrenz, wie sie es Ende dieses Jahres hätten. Außerdem... wer soll die ganzen JRPGs noch durchspielen, die dieses Jahr noch erscheinen (sollen).
Kommt nicht unerwartet. Finde ich aber absolut nicht schlimm, dieses Jahr kommt eh genug und vielleicht schaffe ich es bis dahin auch mal, Zestiria durchzuspielen. ^^
Bei JPGames geht in Kürze ein Interview mit dem Berseria-Produzenten online. Auf die Inhalte kann ich jetzt noch nicht konkret eingehen, aber zwei bis drei recht interessante Informationsbrocken sind dabei, darauf werd ich dann nochmal eingehen.
Bin gespannt, ob man merkt, dass Baba nicht mehr Produzent von Berseria ist.
Quetscht die mal aus, wann ENDLICH die Teile zu uns kommen, die uns noch fehlen - wie eben Destiny, Legendia etc ...
Und warum man nicht einfach ein "ToP Uncut" macht, wenn man doch (angeblich) die SNES Version achsosehr cutten musste ...
Das wären Sachen, die ich wirklich mal gerne wüsste.
So, jetzt gibt's das Interview.
Die Infos, die ich meinte:
- das Schiff wird man nicht steuern können (nicht unerwartet, aber dennoch enttäuschend), man klickt nur einen Hafen an und ist dann automatisch dort
- ein Tales ist 20-22 Monate in Produktion.
- Zestiria war schon im Herbst 2014 fertig, dann begann man mit Berseria. Ein Rätsel, wieso sie in den verbleibenden Monaten zum Januar dann nicht ein paar technische Probleme behoben haben.
- die Entwickler planen scheinbar nicht in absehbarer Zeit auf eine neue Engine zu wechseln :/
http://jpgames.de/2016/04/jpgames-de...suhiro-fukaya/
Das man das Schiff nicht steuern kann, finde ich jetzt nicht ganz so tragisch, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre, wenn man die Welt auch auf dem Wasser hätte erkunden können.
Das wohl noch nicht auf eine neue Engine gesetzt wird in Zukunft ist zwar auch schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Lieber eine Engine weiter ausbauen und perfektionieren, als an einer Neuen zu arbeiten, mit der man sich dann evtl. neue Probleme ins Boot holt. Auch wenn es natürlich zur Abwechslung mal sehr schön wäre, wenn man mal nicht die typische "Tales of"-Optik hätte und alles etwas zeitgemäßer wäre.
Interessant finde ich, dass Velvets düstere Aura extra erwähnt wird. Mal schauen wie das dann im Spiel rüberkommt.
Was die Änderungen am Kampfsystem angeht, so bleibe ich erstmal neutral bis skeptisch. Bei jedem neuen "Tales of" wird gesagt, wir haben dies und das am Kampfsystem angepasst und letztendlich spielt es sich dann doch sehr gleich. Ob die Änderungen also wesentlich was am Feeling im Gameplay ändern werden, bleibt abzuwarten. Im Grunde klingen die Änderungen bisher aber ganz gut.
Einen guten Umfang scheint das Spiel jedenfalls schon mal zu bieten, aber da konnte man sich ja auch bei den Vorgängern fast nie beschweren.
Zitat
Edit
Auch interessant:
Zitat
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Zestiria ist scheiße. Gehört auf jeden Fall zu den schlechtesten RPGs, die ich je gespielt habe. Das Beste daran ist echt noch das Gameplay.
Selten auch so eine dumme, und albern präsentierte Story gesehen: "Hey, du da, der Spiel kennt dich nicht, aber du bist der Auserwählte, deshalb kannst du auch mit dir selbst reden und so tun, als würdest du mit irgendwelchen Geistern kommunizieren, das glaubt dir bestimmt jeder, weil du so... auserwählt ausschaust."
Und ich bin echt nicht bekannt dafür, Spiele schlecht zu machen. ^^
Deshalb habe ich mich auch immer noch nicht an Berseria herangetraut.Auch wenn ja jeder hier im Forum sagt, dass es eigentlich ganz gut sein soll.
Also ich fand Zestiria immer noch deutlich besser als Graces, in jeder Hinsicht. Aber gut, da gehen die Geschmäcker eh weit auseinander*zu Kiru schielt* Allerdings mochte ich Xillia lieber, von der zweiten Spielehälfte abgesehen. Viele haben ja gesagt, dass Xillia da besser wird, ich hatte den umgekehrten Eindruck.
Die Serie spaltet die Gemüter, okay.
Berseria geb ich mir auf jeden Fall. Zestiria irgendwann im Steam Sale. Yo!
Btw (und ich weiß ich bin hier offtopic aber ich möchte jetzt auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen bzw. einen alten wiederbeleben) ich hab mir extra die Mühe gemacht in Symphonia die ganzen Devil Arms zu sammeln nur um festzustellen, dass der Killcount für jeden Charakter individuell ist.![]()