mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 180
  1. #21

  2. #22
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Sony
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lZptKGR.gif 
Hits:	96 
Größe:	741,1 KB 
ID:	22390

  3. #23
    Eine Theorie, warum Tales of Berseria so früh angekündigt wurde:

    Namco will dringend, dass Tales of Zestiria in Vergessenheit gerät. Das Spiel hat wegen der Alisha-Sache ja einen gigantischen Shitstorm in Japan ausgelöst. Binnen kürzester Zeit fiel der Preis des Spiels um die Hälfte, es hagelte 1-Sterne-Wertungen auf Amazon und Hideo Baba bekam Morddrohungen. Tatsächlich hat sich Baba danach ziemlich stark von der Öffentlichkeit ferngehalten. Auch auf dem Tales-Event gestern war er afaik nur kurz auf der Bühne. Er hatte mehrere Bodyguards dabei und bei dem Event wurde jeder Gast auf Waffen kontrolliert – so etwas gab es bei vorherigen Events afaik nicht.

    Das ist schon ziemlich krass und zeigt, was für fanatische Fans es in Japan teilweise gibt. Das, was sie mit Zestiria gemacht haben, war Mist, aber die Reaktion mancher Leute auf Alishas Weggang war echt jenseits von Gut und Böse. Es ist naheliegend, dass die Firma mit einer neuen Ankündigung dafür sorgen will, dass Zestiria erst einmal unter den Teppich gekehrt wird. Ich glaube, seit Zestiria gab es generell recht wenig Kommunikation nach außen abgesehen von ein paar Entschuldigungen.

    Die Tatsache, dass weder Videos noch Bilder gezeigt wurden, würden diese Theorie auch unterstützen. Ist natürlich alles nur eine Vermutung, die sich auch niemals bestätigen lassen wird, aber zumindest ist es recht deutlich, dass das Zestiria-Debakel große Spuren beim Umgang des Teams mit der Öffentlichkeit hinterlassen hat.

    Edit: Gestern ganz übersehen: Die Protagonistin ist Piratin. Das finde ich ganz cool, den Rest allerdings nicht so. Hoffentlich wird sie nicht so Milla-haft. Lustig, dass die männlichen Charaktere immer absolute Normalos sind, aber die weiblichen Hauptrollen müssen immer eher abgehoben sein.
    Geändert von Narcissu (07.06.2015 um 23:46 Uhr)


  4. #24
    Die Theorie funktioniert nicht sehr gut. Wenn sie das wirklich wollen würden, würden sie nun nicht 2016 n Anime dazu machen. Außer der schreibt den ganzen Plot um, haha.

  5. #25
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Theorie funktioniert nicht sehr gut. Wenn sie das wirklich wollen würden, würden sie nun nicht 2016 n Anime dazu machen. Außer der schreibt den ganzen Plot um, haha.
    Haha, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
    Vielleicht schreiben sie ja wirklich den Plot um. ^^
    Geändert von Narcissu (08.06.2015 um 00:29 Uhr)


  6. #26
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Off-Topic, aber trotzdem: Gott bewahre. Der Laden [Anm.: Level-5] soll endlich mal mit Rpgs aufhören. Sie könnens einfach nicht. Haben sie ja nun schon oft genug gezeigt. :/ Dann doch lieber noch ein Tales. Und noch eins. Und noch eins. Die sind zwar in letzter Zeit auch nicht gut, aber L5 ist nochmal ne ganz andere Sache. Bisher konnte ich z.B. in Tales-Spielen die AI doch noch im Menu einstellen und musste dafür nicht in einen Kampf gehen und dort in einem bestimmten Modus bevor ich das darf..
    Ich finde diese Aussage schon etwas sehr hart. Mag sein, dass sie vom Gameplay her nicht zur Speerspitze gehören, aber alleine von der Atmosphäre und dem Setting her, stehen sie bei mir hoch im Kurs. Im Gegensatz zu allen anderen können sie hier nämlich noch den Zauber aus der 16/32-Bit und einigen PS2 Games erzeugen. Solche bunten und verträumten Rollenspielwelten wie in Dragon Quest VIII & IX, Ni No Kuni und Fantasy Life bekommt man ansonsten einfach nicht mehr. Gerade deswegen würde ich mir ein neues Seiken Densetsu von Hino und Co. wünschen.
    Aber gut, wer den Fokus eher auf andere Aspekte wie Kampfsystem oder RPG-Skills legt, wird vielleicht woanders glücklicher - oder soll West-RPGs spielen. Dennoch haben mir die Level-5 Kampfsysteme - ja auch das Ni No Kuni - immer Spaß bereitet.

    Ach und:

    Level-5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Namco Tales Studio

    Aber so was von
    Geändert von Cooper (08.06.2015 um 10:02 Uhr)

  7. #27
    Blöder Name, aber schonmal ganz nettes Heldinnin Design. Den Rest warte ich erstmal ab

  8. #28
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Aussage schon etwas sehr hart. Mag sein, dass sie vom Gameplay her nicht zur Speerspitze gehören, aber alleine von der Atmosphäre und dem Setting her, stehen sie bei mir hoch im Kurs. Im Gegensatz zu allen anderen können sie hier nämlich noch den Zauber aus der 16/32-Bit und einigen PS2 Games erzeugen. Solche bunten und verträumten Rollenspielwelten wie in Dragon Quest VIII & IX, Ni No Kuni und Fantasy Life bekommt man ansonsten einfach nicht mehr. Gerade deswegen würde ich mir ein neues Seiken Densetsu von Hino und Co. wünschen.
    Aber gut, wer den Fokus eher auf andere Aspekte wie Kampfsystem oder RPG-Skills legt, wird vielleicht woanders glücklicher - oder soll West-RPGs spielen. Dennoch haben mir die Level-5 Kampfsysteme - ja auch das Ni No Kuni - immer Spaß bereitet.

    Ach und:

    Level-5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Namco Tales Studio

    Aber so was von
    Sehe ich im Grunde genommen auch so.


  9. #29
    Atmo und Setting kann man aber auch in andre Genre packen und das Resultat wär besser. Denn die Elemente, die ein Rpg zu einem Rpg machen, verhaut Level5 konsequent. Sollen sie halt n Adventure-Spiel machen oder was weiß ich. Ich mein klar, die Welt in Ni no Kuni ist schön und hat ne nette Atmosphäre. Wenn aber der ganze Rest saugt, ist das nur verschwendetes Geld, was man besser wem anderen hätte geben können. Bin eben kein Fan davon, dass Geld in Sachen gesteckt wird, die eh saugen werden. Die kann man besser einfach weglassen.

    Oder sie schaffen sich mal wen an, der ein klein wenig Ahnung von Rpg-Systemen hat. Denn, mal ganz im Ernst. Ob ein Rpg-System gut ist oder nicht, hat nicht viel mit Budget zu tun. Es ist größtenteils einfach nur Mathe und es ist nun nicht soo schwer was vernünftiges herzustellen. Echtzeit-KS mit AI ist natürlich ne andere Geschichte, hier wärs vermutlich besser sie lassen das sein und machens rundenbasierend. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, die meisten Schwächen des Ni no Kuni KS sind tatsächlich logisch und haben nichts mit "dummer AI" zu tun.
    Z.B. AI-Einstellungen nur im Kampf und nur wenn man kein Monster draußen hat. Das ist ein dicker Konzept-Fehler, der eigentlich SOFORT auffallen sollte, wenn man schon einmal ein Rpg gespielt hat.
    Oder das MP-Management. Wenn die AI konsequent ohne MP sind, handelt es sich wieder um ein Konzept-Fehler. Das ganze MP-System des Spiels ist eh komplett schlecht. Die Idee hinter Spezialattacken ist, dass man sie nutzen sollte, auch außerhalb von Bosskämpfen. In Ni no Kuni ist das allerdings unpraktisch. Normale Angriffe spammen und gelegentlich mit dem Heilzauber die HP heilen ist effizienter. Genau so wie es NICHT sein sollte.
    Ebenso die 3 verschiedenen Monster-Klassen, wovon 2 einfach nicht nützlich sind. Die Idee eine Klasse zu haben, die Gegner-Spezialangriffe canceln kann ist schön und gut, wenn aber der Spezialangriff schneller ist, als der Cancel.. was bringts? Man muss raten, ob vllt ein Gegner bald mal was einsetzt und den Cancel starten BEVOR der Gegner irgendwas macht. Sinnlos. Nimmt man einfach die Def-Klasse. Weiterer Vorteil: Man muss eh weniger heilen, weil die Viecher nativ massiv mehr Def haben als die anderen Klassen. Macht "normale Angriffe spammen und gelegentlich heilen" noch besser..

    Ich könnte so weiter machen. Und das ist das traurige. Es braucht nur 1-2 Personen die Ahnung zu haben, um diese dicken fundamentalen Fehler nicht in einem Rpg zu haben. Ni no Kuni fühlt sich (mal wieder) so an, als hätten sie noch nie ein Rpg entwickelt. Viele Spiele mit VIEL weniger Budget haben diese Fehler nicht. Und das kann ich einfach nicht so einfach ignorieren. Nichts ist perfekt, aber sowas wie Ni no Kuni ist halt so voller fundamentaler Probleme, dass es nur traurig ist. Interessanterweise war DQ8 NICHT von diesen Problemen betroffen, aber wie ich schon erwähnt habe, ist das vielleicht einfach gewesen, weil das DQ System von externen Mitarbeitern gemacht wurde, die schon an anderen DQ Spielen gearbeitet haben.


    Nun, das ist der (ausführliche) Grund, warum ich L5 nicht mehr an Rpgs arbeiten sehen will. Tales Studios sind nicht perfekt, bei weitem nicht, aber so sehr ich auch Xillia kacke fand, das eigentliche Rpg-System kriegen die zumindest noch in der Regel ordentlich hin. Nicht ansatzweise perfekt, aber schon ziemlich gut. Vielleicht sollten die beiden Studios mal zusammenarbeiten.. wobei dann brauchen sie noch wen, der ne akzeptable Story schreibt. Ni no Kuni ging in die richtige Richtung, aber es wurde halt nicht komplett von Ghibli geschrieben. Und das merkt man. Immer mal wieder sinkt die Qualität massiv.. :/

  10. #30
    Zitat Zitat




    The game's stage is the sacred kingdom of Midgand, which consists of several large lands and countless archipelagoes. In the game's world, the inhabitants work to advance shipbuilding and sailing technologies. Because of the soil, the variation in climate between the the northern and southern areas of the kingdom is huge, ranging from severe winters to everlasting summers.

    The game features a sole heroine for the first time in the franchise: Velvet, who is voiced by Rina Satou. Velvet's life took a complete turn after a certain incident that woke her up three years ago. She is an existence that greatly shocks the world. The magazine quotes Velvet as saying, "I won't give up. I'll bite them as many times as it takes."
    http://www.animenewsnetwork.com/news...evealed/.89144

    Die fett markierten Teile tönen ganz positiv für mich und haben für mich ein bisschen Suikoden-IV-Vibe. ^^ Zumindest ist es mal was anderes für Tales-Verhältnisse. Andererseits bezweifle ich auch nicht, dass Tales es schafft, solche interessanten Konzepte langweilig darzustellen. Zumindest in den letzten Spielen waren die Hafen ja unglaublich langweilig und ohne eine Weltkarte verliert das Schifffahrtsthema ohnehin etwas an Reiz. Ja, so eine Weltkarte in einem neuen Tales wäre schon was Feines. Dann bräuchte man auch nicht die ganzen langweiligen, alle gleich aufgebauten Zwischengebiete.


  11. #31
    Ich will eigentlich nur eins: Ne coole Protagonistin, die auch die "Haupt"-Protagonistin bleibt und nicht später durch einen männlichen Helden in den Schatten gestellt und dauernd gerettet werden muss (ohne allerdings in das Lightning-Syndrom zu verfallen). Es ist ein japanisches Spiel, deshalb weiß ich leider, dass meine Wünsche leider komplett überzogen sind.

  12. #32
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich will eigentlich nur eins: Ne coole Protagonistin, die auch die "Haupt"-Protagonistin bleibt und nicht später durch einen männlichen Helden in den Schatten gestellt und dauernd gerettet werden muss (ohne allerdings in das Lightning-Syndrom zu verfallen). Es ist ein japanisches Spiel, deshalb weiß ich leider, dass meine Wünsche leider komplett überzogen sind.
    Ich persönlich mag das klassisch-animehafter der 90er und frühen 2000er. Gar nicht mag ich hingegen das neu-animetypische der letzten Jahre. Leider geht Tales immer mehr in diese Richtung.

    Virginia aus Wild ARMs 3 ist für mich beispielsweise der Inbegriff dieses klassisch-animetypischen: Sympathisch, stark und vom Design her nicht zu aufgefallen, aber dennoch individuell.

    Dementgegen steht Milla aus Xillia: Charakterlich "abgehoben", aber auf eine unglaubwürdige Weise, vom Design her recht abgedreht und ihrer Rolle entsprechend absolut unpassend.

    Beide sind starke Protagonisten (wobei beide auch ihre "schwachen" Momente haben), aber Milla ist für mich einfach deutlich unglaubwürdiger und deutlich mehr "Fanservice" (im optischen wie im charakterlichen Sinn), was sie für mich zu einem eher schlechten Charakter gemacht hat.


  13. #33
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_1.jpg 
Hits:	26 
Größe:	60,9 KB 
ID:	22430 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_2.jpg 
Hits:	18 
Größe:	51,8 KB 
ID:	22431

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_3.jpg 
Hits:	20 
Größe:	82,5 KB 
ID:	22432 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_4.jpg 
Hits:	20 
Größe:	54,9 KB 
ID:	22433


    Setting gefällt mir ganz gut.

  14. #34
    Gefällt mir echt gut! Ich glaube, dieses Mal könnte es ganz nett werden. ^^

  15. #35
    Jap, abgesehen davon, dass die Protagonistin halb nackt herumläuft (ein bisschen nackte Haut wäre ja okay und für eine Piratin auch passend gewesen, aber das hier ist too much ), gefällt es mir auch erstaunlich gut. Ich hoffe wirklich so sehr, dass das Setting in Richtung Suikoden IV geht und man die Welt auch selbst mit dem Schiff erkunden darf. Ich bleibe aber skeptisch, da Tales es regelmäßig schafft, trotz netter Ideen eine absolute Standard-Welt zu schaffen. Ich bin aber gespannt auf mehr.

    Erinnert ihr euch noch an das richtig coole erste Artwork zu Tales of Xillia 2, das total steampunkig aussah? Am Ende hat man davon ja auch nicht viel im Spiel wiedergefunden. ^^


  16. #36
    Bis ich eine Weltkarte oder ansehnliche Overworldmaps sehe, bleibe ich unbeeindruckt. Xilla hatte auch sehr schöne Stellen für Screenshots und drumherum ganz furchtbar generisches und leeres Leveldesign. Da sich das auch mit dem deckt, was ich bisher von Zestiria gesehen habe, bin ich wenig optimistisch.

  17. #37
    Trailer:
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  18. #38
    Sieht ganz hübsch aus, aber auch sehr generisch. Im Grunde genommen wie erwartet. ^^ Und bitte kickt Sakuraba, liebes Tales-Team.


  19. #39
    Schade, das wirkt recht austauschbar, serientypisch wie immer. Hatte auf etwas mit mehr Profil gehofft, das mal besser für sich stehen kann. Hoffentlich trügt der erste Eindruck, aber ich würde nicht drauf wetten.

  20. #40
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schade, das wirkt recht austauschbar, serientypisch wie immer. Hatte auf etwas mit mehr Profil gehofft, das mal besser für sich stehen kann. Hoffentlich trügt der erste Eindruck, aber ich würde nicht drauf wetten.
    Ich würde drauf wetten, dass er nicht trügt. Große Hoffnungen hatte ich nie, aber ein bisschen hatte ich gehofft, dass sie das "neue Setting" nutzen. Na ja, abwarten. Bin mir aber schon fast sicher, dass das nicht so sein wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •