mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 180

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich will eigentlich nur eins: Ne coole Protagonistin, die auch die "Haupt"-Protagonistin bleibt und nicht später durch einen männlichen Helden in den Schatten gestellt und dauernd gerettet werden muss (ohne allerdings in das Lightning-Syndrom zu verfallen). Es ist ein japanisches Spiel, deshalb weiß ich leider, dass meine Wünsche leider komplett überzogen sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich will eigentlich nur eins: Ne coole Protagonistin, die auch die "Haupt"-Protagonistin bleibt und nicht später durch einen männlichen Helden in den Schatten gestellt und dauernd gerettet werden muss (ohne allerdings in das Lightning-Syndrom zu verfallen). Es ist ein japanisches Spiel, deshalb weiß ich leider, dass meine Wünsche leider komplett überzogen sind.
    Ich persönlich mag das klassisch-animehafter der 90er und frühen 2000er. Gar nicht mag ich hingegen das neu-animetypische der letzten Jahre. Leider geht Tales immer mehr in diese Richtung.

    Virginia aus Wild ARMs 3 ist für mich beispielsweise der Inbegriff dieses klassisch-animetypischen: Sympathisch, stark und vom Design her nicht zu aufgefallen, aber dennoch individuell.

    Dementgegen steht Milla aus Xillia: Charakterlich "abgehoben", aber auf eine unglaubwürdige Weise, vom Design her recht abgedreht und ihrer Rolle entsprechend absolut unpassend.

    Beide sind starke Protagonisten (wobei beide auch ihre "schwachen" Momente haben), aber Milla ist für mich einfach deutlich unglaubwürdiger und deutlich mehr "Fanservice" (im optischen wie im charakterlichen Sinn), was sie für mich zu einem eher schlechten Charakter gemacht hat.


  3. #3
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_1.jpg 
Hits:	26 
Größe:	60,9 KB 
ID:	22430 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_2.jpg 
Hits:	18 
Größe:	51,8 KB 
ID:	22431

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_3.jpg 
Hits:	20 
Größe:	82,5 KB 
ID:	22432 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tales_of_berseria_4.jpg 
Hits:	20 
Größe:	54,9 KB 
ID:	22433


    Setting gefällt mir ganz gut.

  4. #4
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Yes Yes Yes

    Danke Sony für die PS4 und den erneuten J-RPG Aufschwung auf der Heimkonsole
    Leider noch CrossGen da ja Japan noch immer im "FF15 SchlummerModus" ist,aber besser als Mobile.Bei Tales of dürfte die PS3 Version auch nicht so viel Schaden anrichten.
    Wenn sie ein SquareEnix abziehen gibts im Westen ja vielleicht auch nur die PS4 Version.
    Indirekt hat ja somit eine CrossGen Version auch direkt die West-Version bestätigt.

    Hideo Baba hält dazu sein Wort und bleibt der Playstation treu,besonders nach den Fehlern die man Anfang letzter Gen begangen hat
    99% der (kleineren) J-RPG Entwickler haben wohl aus der letzten Gen gelernt.

    Nächster halt E3 wo ja das J-RPG von Level5 für die PS4 enthüllt werden sollte
    J-RPG Aufschwung? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein !

    Mal im Ernst, die goldene Ära der JRPGs haben wir auf der PSX/PS2 erlebt. Damals konnte man noch öfters auf qualitativ hochwertigere Titel hoffen Diese Zeiten sind leider lange vorbei

    Deswegen bin ich schon seit Jahren mehr oder weniger auf einem Retro Trip was dieses Genre angeht. Aktuelles interessiert mich (leider) einfach nicht so sehr. Momentan kommen interessantere W-RPGs heraus (z.B. Pillars of Eternity, Witcher 3, Dragonage Inquisiton), als das mal ein toller Titel aus Fernost erscheint (in 4 Jahren für mich nur Xenoblade Chronicles - das ist ein leichtes Armutszeugnis...)

    Ich würde mir ja auch wünschen das es anders wäre, aber auf die Japaner ist seit langem schon wenig Verlaß, was gut geschriebene JRPGs angeht. Vielleicht wird Xenoblade Chronicle X ja etwas. Da hängt die Hoffnung am seidenen Faden.

    Was Tales of... angeht, das kann mich in seinem jetzigen Zustand mal. Die Reihe stagniert seit Jahren, wirkt uninspiriert, hat sehr stereotypische und überzeichnete Charaktere, und meistens eine öde Story. Außerdem Dudel Musik, die leider manchmal sehr gräuslich klingt. Ich wünsche mir aber für die Reihe etwas besser, und hoffe das sie es irgendwann mal wieder hinkriegen ein mitreißendes Spiel mit interessanten Charaktertypen zu erschaffen. Tales of Abyss war ein Schritt in die richtige Richtung, das hatte die nötige Komplexität die anderen Titeln der Reihe fehlt. So etwas wird aber einfach mal wieder benötigt und von der Spielerschaft auch gewünscht.
    Geändert von Laguna (06.06.2015 um 23:29 Uhr)

  5. #5
    Titel wie

    Tales of Berseria
    Tales of Zestiria
    Persona 5
    Final Fantasy 15
    Xenoblade Chronicles X
    Bloodborne
    "Dark Souls 3"
    Fire Emblem x Shin Megami Tensei
    Star Ocean 5
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    Pier Solar
    Cosmic Star Heroine

    in ihrer Gesamtheit betrachtet empfinde ich schon als leichten Aufschwung. Mit den guten alten Zeiten kann sich das Lineup zwar nicht messen und es ist auch sehr animelastig, aber immerhin.
    Besonders wenn man bedenkt mit was für ECHTEN Totalausfällen wie Neptunia, Atelier, Agarest, Fairy Fencer, Hundred Knight, Time and Eternity, Omega Quintet etc. wir sonst so zugemüllt werden.

  6. #6
    Laaangweilig! Ist ja schön, dass ein neuer Teil kommt, aber davon war sowieso auszugehen. Das Interessante wäre gewesen, zu sehen, inwiefern sie anders an die Sache herangehen wollen. Wahrscheinlich überhaupt nicht. In jedem Fall allerdings ist es armselig, ein neues Spiel anzukündigen und dann so gut wie nichts zu zeigen oder Infos preiszugeben. Voice Actor kümmert mich einen feuchten Dreck. Dass es für PS3 und 4 kommt ist zwar von Bedeutung, aber eine so grundlegende Info, dass es automatisch dazu gehört. Was wurde über das eigentliche Spiel gesagt? Also über dessen Inhalt? Es wird einen weiblichen Charakter geben, oh wow. Was für eine subversive, kreative, originelle Verkehrung der Konventionen, das wird die Branche revolutionieren *gähn*

    Dass es jetzt noch (also bei Erscheinen irgendwann Ende 2016 oder so) Cross-Gen wird, halte ich für ein schlechtes Zeichen. Gut möglich, dass das die Entwickler technisch einschränkt bei der Umsetzung ihrer Visionen und schade, dass man sich nicht gänzlich der PS4 verschrieben hat. Hätte gerne auf Anhieb ein "True Next-Gen" Tales gesehen, das das Potential voll nutzt. Nun hat es wahrscheinlich eine schwere Eisenkugel ans Bein gekettet, Altlasten aus einer anderen Zeit sozusagen. Neue Konsolen verkauft Sony auf diese Weise auch nicht. Dass die Japaner immer noch ihre Extrawurst bekommen müssen - in Europa lassen sie die PS3-Version doch garantiert wieder unter den Tisch fallen, wir sollen froh sein, wenn der Teil überhaupt hierzulande veröffentlicht wird. Cross-Gen find ich in Ordnung, wenn es ungefähr in den Rahmen des Übergangs von einer Hardware auf die andere fällt, oder bei MMOs die schon konzeptuell nur über ihre lange Laufzeit funktionieren, oder bei Sportspielen etc., die auf jeder Plattform erscheinen müssen, die sich auch nur im Entferntesten zum Zocken eignet. Aber ein RPG, Jahre nach dem Launch? Das umgarnt einen nicht mit einem aufregenden, laut herausgeschrienen "Wir sind die Zukunft! Schau her was wir JETZT alles zu bieten haben!" sondern eröffnet ganz kleinlaut "Wir sind von gestern und versuchen noch immer, es allen recht zu machen."

    Inomata als Charakterdesignerin find ich auch nicht so hip. Spricht eher dafür, dass dieses Tales of more of the same wird, weil sie so ein Serien-Mainstay ist. Dabei könnte man gerade beim Charakterdesign die gewohnte Formel mal ordentlich durchschütteln, wie es in ein paar seltenen Fällen in Tales schon vorgekommen ist. Genug Designer gäbe es, selbst wenn wir die Auswahl auf solche eingrenzen würden, die bereits an der Serie mitgearbeitet haben. Inomata war sowieso nie meine Favoritin, da kamen mir die Proportionen immer seltsam verzogen vor, die Gesichter nicht süß, die Details ertränkt in Kitsch. Das punkig-zerschlissene Rock-Girl da oben scheint sich halbnackt und mit Gürteln zwar einige Anleihen bei Nomura geholt zu haben, aber überrascht mich ansonsten tendenziell zumindest positiv. Als ich den Namen Inomata las, hab ich was anderes erwartet.

    Trotzdem glaube ich kaum, dass Tales mit "Berseria" (immer diese bekloppten Wortneuschöpfungen, da hat sowas wie Abyss oder Tempest viel mehr Klasse imho!) die Kurve kriegen wird. Fließband eben, no risks taken, ein Innovations-Dinosaurier. Das Fastfood des Genres, das man zwar schon noch irgendwie verfolgt, alleine aus Gewohnheit, aber das einen nach dem Konsum nie wirklich zufriedenstellt oder gar überrascht. Wenn es tatsächlich wieder so kommt, finde ich es traurig, dass ausgerechnet Tales das große RPG-Sterben überlebt hat, während so viel originellere, mutigere Serien draufgegangen sind oder sich zumindest bis heute nicht mehr erholt haben. Fast wünsche ich ihnen, dass sie damit über kurz oder lang auf die Nase fallen. Schon komisch, dass es sich bei den beiden aktivsten verbliebenen Rollenspiel-Reihen aus Japan um so schlecht gemanagte IPs handelt: Eine, die für totale Stagnation steht und die andere, die mit der Innovation so krass übertreibt, dass sie sich damit selbst das Leben schwer macht.
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, die goldene Ära der JRPGs haben wir bis einschließlich auf der PSX/PS2 erlebt.
    Fixed.

  7. #7
    Nett! Wird aber garantiert wie Tales of Zestiria um Lichtjahren spielerische, technische, erzählerische Hinsicht und alle anderen Bereichen zurück liegen, wenn ich so mit The Witcher 3 und DAI vergleiche. Macht mich deprimierend.

  8. #8
    Aber lieber nur "Tales of" Grafik, als wie bei FF 12. Beste Grafik, kaum Story. Und bei Teil 13 ... na, das was man sieht, sieht zwar toll aus, aber im Ernst ... optisch wirklich "gut" im Sinne von gute Spielwelt? Nicht im kleinsten Ansatz. Da lieber wieder "Tales of". Da wurde ich bisher von der Story nie enttäuscht. Wobei es auch einige wirklich tolle Teile gab, die eine Spitzenstory haben. Einen Ausfall ala FF 12 hatte ich bisher noch nicht.

    Wenngleich Tales of... stellenweise enorm vorhersehbar ist.

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Sony
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lZptKGR.gif 
Hits:	96 
Größe:	741,1 KB 
ID:	22390

  11. #11
    Eine Theorie, warum Tales of Berseria so früh angekündigt wurde:

    Namco will dringend, dass Tales of Zestiria in Vergessenheit gerät. Das Spiel hat wegen der Alisha-Sache ja einen gigantischen Shitstorm in Japan ausgelöst. Binnen kürzester Zeit fiel der Preis des Spiels um die Hälfte, es hagelte 1-Sterne-Wertungen auf Amazon und Hideo Baba bekam Morddrohungen. Tatsächlich hat sich Baba danach ziemlich stark von der Öffentlichkeit ferngehalten. Auch auf dem Tales-Event gestern war er afaik nur kurz auf der Bühne. Er hatte mehrere Bodyguards dabei und bei dem Event wurde jeder Gast auf Waffen kontrolliert – so etwas gab es bei vorherigen Events afaik nicht.

    Das ist schon ziemlich krass und zeigt, was für fanatische Fans es in Japan teilweise gibt. Das, was sie mit Zestiria gemacht haben, war Mist, aber die Reaktion mancher Leute auf Alishas Weggang war echt jenseits von Gut und Böse. Es ist naheliegend, dass die Firma mit einer neuen Ankündigung dafür sorgen will, dass Zestiria erst einmal unter den Teppich gekehrt wird. Ich glaube, seit Zestiria gab es generell recht wenig Kommunikation nach außen abgesehen von ein paar Entschuldigungen.

    Die Tatsache, dass weder Videos noch Bilder gezeigt wurden, würden diese Theorie auch unterstützen. Ist natürlich alles nur eine Vermutung, die sich auch niemals bestätigen lassen wird, aber zumindest ist es recht deutlich, dass das Zestiria-Debakel große Spuren beim Umgang des Teams mit der Öffentlichkeit hinterlassen hat.

    Edit: Gestern ganz übersehen: Die Protagonistin ist Piratin. Das finde ich ganz cool, den Rest allerdings nicht so. Hoffentlich wird sie nicht so Milla-haft. Lustig, dass die männlichen Charaktere immer absolute Normalos sind, aber die weiblichen Hauptrollen müssen immer eher abgehoben sein.
    Geändert von Narcissu (07.06.2015 um 22:46 Uhr)


  12. #12
    Die Theorie funktioniert nicht sehr gut. Wenn sie das wirklich wollen würden, würden sie nun nicht 2016 n Anime dazu machen. Außer der schreibt den ganzen Plot um, haha.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Theorie funktioniert nicht sehr gut. Wenn sie das wirklich wollen würden, würden sie nun nicht 2016 n Anime dazu machen. Außer der schreibt den ganzen Plot um, haha.
    Haha, stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
    Vielleicht schreiben sie ja wirklich den Plot um. ^^
    Geändert von Narcissu (07.06.2015 um 23:29 Uhr)


  14. #14
    Gefällt mir echt gut! Ich glaube, dieses Mal könnte es ganz nett werden. ^^

  15. #15
    Jap, abgesehen davon, dass die Protagonistin halb nackt herumläuft (ein bisschen nackte Haut wäre ja okay und für eine Piratin auch passend gewesen, aber das hier ist too much ), gefällt es mir auch erstaunlich gut. Ich hoffe wirklich so sehr, dass das Setting in Richtung Suikoden IV geht und man die Welt auch selbst mit dem Schiff erkunden darf. Ich bleibe aber skeptisch, da Tales es regelmäßig schafft, trotz netter Ideen eine absolute Standard-Welt zu schaffen. Ich bin aber gespannt auf mehr.

    Erinnert ihr euch noch an das richtig coole erste Artwork zu Tales of Xillia 2, das total steampunkig aussah? Am Ende hat man davon ja auch nicht viel im Spiel wiedergefunden. ^^


  16. #16
    Bis ich eine Weltkarte oder ansehnliche Overworldmaps sehe, bleibe ich unbeeindruckt. Xilla hatte auch sehr schöne Stellen für Screenshots und drumherum ganz furchtbar generisches und leeres Leveldesign. Da sich das auch mit dem deckt, was ich bisher von Zestiria gesehen habe, bin ich wenig optimistisch.

  17. #17
    Trailer:
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  18. #18
    Sieht ganz hübsch aus, aber auch sehr generisch. Im Grunde genommen wie erwartet. ^^ Und bitte kickt Sakuraba, liebes Tales-Team.


  19. #19
    Schade, das wirkt recht austauschbar, serientypisch wie immer. Hatte auf etwas mit mehr Profil gehofft, das mal besser für sich stehen kann. Hoffentlich trügt der erste Eindruck, aber ich würde nicht drauf wetten.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schade, das wirkt recht austauschbar, serientypisch wie immer. Hatte auf etwas mit mehr Profil gehofft, das mal besser für sich stehen kann. Hoffentlich trügt der erste Eindruck, aber ich würde nicht drauf wetten.
    Ich würde drauf wetten, dass er nicht trügt. Große Hoffnungen hatte ich nie, aber ein bisschen hatte ich gehofft, dass sie das "neue Setting" nutzen. Na ja, abwarten. Bin mir aber schon fast sicher, dass das nicht so sein wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •