Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: Der TV-Serien-Empfehlungsthread (wo TV-Serien empfohlen werden (in 'nem Thread!))

  1. #41
    Zitat Zitat von Challanger Beitrag anzeigen
    "Orange is the new black" kann ich empfehlen. Heute erscheint die neue Staffel auf Netflix.
    Fargo stimme ich auch zu!!
    Wobei die Serie seid Season 3 etwas von ihrer leichtfühligkeit verloren hat und stellenweise ganz schön düster wirkt. Das steuert gegen Ende von Season 4 wirklich auf seinen dramaturgischen Höhepunkt zu Ich kann mir gar nicht vorstellen das Piper Chapman in RL wirklich so eine Bitch ist. Ob es die Schauspielerin da etwas übertrieben hat mit dem zickig sein? Red ist nach wie vor mein Lieblingscharakter, aber das ist für mich auch klar, da sie von Kate Mulgrew gespielt wird (Captain Janeway -Star Trek Voyager) und ich froh bin die Schauspielerin jetzt mal in einer neuen Rollen zu sehen.

  2. #42
    Stranger Things ist eine Netflix Original Serie, die seit heute geguckt werde kann. Ich schaue die bereits den ganzen Tag, es sind nur 8 Folgen und die Serie ist absolut großartig. Es fühlt sich wie eine Mischung aus X-Files, Steven Spielberg Film und Twin Peaks an. Jemand anders meinte, es sei in etwa so, als ob Steven Spielberg eine Stephen King Geschichte adaptieren würde. Die Trailer zeigen meiner Meinung nach nicht wirklich, was die Serie eigentlich ist, aber hier ist mal einer:



    Bekommt jedenfalls meine uneingeschränkte Empfehlung. Und nun werde ich Folge 7 schauen. xD

  3. #43
    Ich hab gerade Folge 3 gesehen und bin sowas von begeistert. Normalerweise kann ich mit so übernatürlichem Horror-Thrillern à la Stephen King nicht so viel anfangen, aber diese Serie ist so unglaublich gut gemacht. Also von mir auch eine große Empfehlung!

  4. #44
    Stranger Things ist auch noch auf meiner Liste. Ich find's echt schön, dass sich das Netflix-Abo echt bezahlt macht mit großartigen Serien wie dieser (und Daredevil, Bojack Horseman, ...)

    Was ich gerade noch empfehlen kann für Krimifans: The Night Of, wieder mal eine hochwertige HBO-Krimiserie, bisher ähnlich atmosphärisch wie True Detective aber gaaanz anders, sehr viel realistischer, was Charaktere und Handlung angeht (man könnte denken, es sei eine Adaption eines echten Mordfalls).
    Bisher sind zwei Folgen draußen, aber es gibt bereits Reviews für die komplette Staffel und anscheinend bleibt die Qualität auf demselben Level, was mich sehr freut.

    Ach so und dann schaue ich gerade in Preacher rein - bisher ziemlich geil! Böser Humor und skurrile Charaktere. Aber ich muss noch weitergucken. Ich kenne die Comics nicht und weiß wirklich gar nicht, worum es geht oder was passieren wird. (Ich mochte die Rolle von Tom Cruise!)

    Geändert von Schattenläufer (23.07.2016 um 13:55 Uhr)

  5. #45
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Folge 3 gesehen und bin sowas von begeistert. Normalerweise kann ich mit so übernatürlichem Horror-Thrillern à la Stephen King nicht so viel anfangen, aber diese Serie ist so unglaublich gut gemacht. Also von mir auch eine große Empfehlung!
    Hatte auch gerade Folge 3 und wollte hier praktisch erstmal nur GUCKEN GUCKEN GUCKEN IHR PENNER!!! reinschreien vor Begeisterung

    Kann nur zustimmen. Unfassbar gut bis hierhin - die Charaktere, das 80er-Setting, die Horror-Elemente, die aber sparsam verwendet werden, und das Pacing

    Geändert von Olman (23.07.2016 um 22:59 Uhr)

  6. #46
    also entweder hat's tatsächlich noch niemand gepostet (wenn ja, dann shame on you all) oder ich hab's überlesen (hab aber grad extra nochmal alle Posts gescannt)... aber ich bin gerade dabei, die Serie

    Misfits

    zu verschlingen... britische Serie, so im Bereich Action/Mystery anzusiedeln, aber mit ner gehörigen Portion Humor und derben Sprüche... Plot so einfach wie wirkungsvoll: fünf Jugendliche müssen gemeinnützige Arbeit leisten un werden bei nem Gewitter vom Blitz getroffen und haben danach Superkräfte... leider trifft das auch auf ihren Bewährungshelfer zu, der das aber nicht ganz so gut verträgt, weswegen die ihnen kurzerhand umnieten... während die Kids also zwischen Mord verschleiern, Strafe abarbeiten und allerlei Alltagsproblemen schwanken, kommen ihnen immer auch mal wieder andere mit Superkräften dazwischen... was wie eine Trash-Version von Heroes meets Smallville klingt, hat höchstes Suchtpotential - nicht zuletzt durch die vielfältigen asozialen Charaktere, allen voran einem genialen Robert Sheehan als Nathan und einem ziemlichen psycho Iwan Rheon (Game of Thrones Fans auch als Ramsay Bolton bekannt)... also zieht es euch rein... gibt 5 Staffeln, die haben aber nur 6-8 Folgen, also kann man gut mal an nem Wochenende durchziehen

  7. #47
    Misfits ist richtig super, zumindest solange bis die coolsten Personen ausscheiden.

  8. #48
    Stranger Things. Ich habe starke ES und Stand by Me vibes. Und ein bisschen Elfen Lied (was ausnahmsweise nicht schlecht ist). Und hunderte andere Sachen. Wie eine große Schüssel mit allen Cornmflakes meiner Kindheit. Alleine schon die Namen der Figuren. 8D

  9. #49
    Fand Stranger Things auch gut aber nicht überragend. Die beste neue Serie des Jahres ist für mich aktuell The Night of. Ganz starkes HBO Tischtennis mit einem überragenden John Turturro.
    Hat sogar leichte The Wire Vibes.


    Geändert von Duke Earthrunner (16.08.2016 um 21:11 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Fand Stranger Things auch gut aber nicht überragend. Die beste neue Serie des Jahres ist für mich aktuell The Night of. Ganz starkes HBO Tischtennis mit einem überragenden John Turturro.
    Hat sogar leichte The Wire Vibes.

    Die würde ich echt gerne mal schauen aber ich hab zu spät davon mitbekommen. Muss ich mal warten bis das Ding irgendwo hier zu bekommen ist.

  11. #51
    Mr. Robot, Leute. Wirklich. Es ist so gut.

  12. #52
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Stranger Things. Ich habe starke ES und Stand by Me vibes. Und ein bisschen Elfen Lied (was ausnahmsweise nicht schlecht ist). Und hunderte andere Sachen. Wie eine große Schüssel mit allen Cornmflakes meiner Kindheit. Alleine schon die Namen der Figuren. 8D
    Ich hab Stranger Things auch vor ein paar Tagen beendet und war ziemlich angetan. Ich habe zwar ein paar Folgen gebraucht, bis es mich gepackt hat, aber jetzt freue ich mich sehr darüber, dass es ja offenbar eine zweite Staffel geben wird (und dass 11 mit auf dem Foto war, das besagte zweite Staffel bestätigte, gibt mir Hoffnung - da steckt noch so viel Potenzial in dem Charakter!).

    Hab mich übrigens dabei erwischt, wie ich in einer Szene dachte "Ja Mensch, dann ruf ihn doch jetzt an bevor es zu spät ist!", als mir dann aufging, dass es da ja damals noch gar keine Handys gab.

  13. #53
    BrainDead

    Nein, es hat nichts mit dem Peter Jackson-Film zu tun.

    BrainDead ist eine - ich zitiere mal das englischsprachige Wikipedia - 'American political satire science fiction comedy-drama television series'. Jep. Als größter Mary Elizabeth Winstead - Fan auf diesem Planeten sah ich es als meine Pflicht an, die Serie nachzuholen, die ich schon eine Weile auf dem Zettel hatte. Die erste Staffel - und ich weiß nicht, ob es noch mehr geben wird oder da Schluss ist - endet am 11. September mit einer Doppelfolge und mit angenehmen 13 Episoden. Der Termin ist sicherlich nicht zufällig gewählt, da dieser historische Tag in der us-amerikanischen Geschichte zwar (bisher) nicht direkt thematisiert wurde (6 Folgen habe ich hinter mir), aber es doch ganz generell um die Irrungen und Wirrungen der dortigen Politik geht. Diese werden - und das ist quasi das Thema der Serie - durch außerirdische Käfer angetrieben, die sich in die Köpfe vieler Kongressabgeordneten fressen und dort Unheil anrichten.

    Diese Prämisse sorgt für einige kuriose Situationen und vor allem für einen originellen, satirischen Umgang mit der aktuellen US- und eigentlich auch weltpolitischen Situation. Es wird mit Themen wie Political Correctness umgegangen, wie auch mit dem ewigen Kampf zwischen Republikanern und Demokraten. Neben dem politischen Ränkespiel geht es aber vor allem um eine Art Kriminal-/Mystery-Geschichte, innerhalb der das Geheimnis um die Space Bugs natürlich ergründet werden will. So ist BrainDead bunt, interessant, spannend und auch oft witzig. Man wird von einem tollen Cast überzeugt und wird Zeuge einer smarten Bemerkung zu all dem Scheiß, der einem in den letzten Monaten so in der Welt - ob im Weißen Haus, in österreichischen Wahlstätten oder in Internet-Kommentarspalten - begegnet.

  14. #54
    Ab heute gibt es die 2. Staffel von dem Drogen & Gangsterdrama Narcos auf Netflix. Ich kann die Serie grundsätzlich empfehlen, denn die erste Staffel war schon sehr sehenswert. Allerdings wundert es mich das sie noch genug Material für eine zweite Season zusammenkratzen konnten. Soviel interessantes ist doch nach Pablo Escobars Flucht aus dem Knast gar nicht mehr passiert.



    Außerdem neu auf Netflix, und für Leute die was mit Hip Hop anfangen können, und am Leben auf den Bronx interessiert sind: The Get Down


    Geändert von Laguna (02.09.2016 um 18:03 Uhr)

  15. #55
    Bin zufällig bei Amazon auf 12 Monkeys gestoßen. Hatte den Film nie gesehen und bin deswegen vorurteilsfrei in die Serie gegangen. Hat mir bisher sehr gut gefallen. Staffel 1 ist bei Amazon verfügbar, Staffel 2 folgt wohl Ende des Monats. Originalton sind beide schon vorhanden, aber nur als Einzelabruf und nicht in Prime enthalten.
    Die Serie basiert wohl nur lose auf dem Film.

  16. #56
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin zufällig bei Amazon auf 12 Monkeys gestoßen. Hatte den Film nie gesehen und bin deswegen vorurteilsfrei in die Serie gegangen. Hat mir bisher sehr gut gefallen. Staffel 1 ist bei Amazon verfügbar, Staffel 2 folgt wohl Ende des Monats. Originalton sind beide schon vorhanden, aber nur als Einzelabruf und nicht in Prime enthalten.
    Die Serie basiert wohl nur lose auf dem Film.
    Sehr lose auf jeden Fall.
    Habe es auch bei Amazon angesehen und hatte meinen Spaß, grade der Anfang ist richtig gut, gegen Ende wird es ein bisschen zäher. Aber ich mochte es. ^^

  17. #57
    Die 2. Staffel 12 Monkeys war auch sehr solide bis gut. Find die Serie insgesamt unterhaltsam, gibt wenige gute Sc Fi SHows these days.

  18. #58
    Habe vor ca. 3 Wochen die erste Staffel von Sense8 zu Ende geschaut (die zweite wird so weit ich weiß aktuell noch abgedreht). Am Anfang war ich etwas skeptisch, da die Stimmung mich nicht sofort einfangen konnte, dafür aber später um so mehr. Die Charakterentwicklung über die kurze Staffel hat mich sehr angesprochen und jede der Geschichten der einzelnen Akteure auf ihre eigene Art und Weise bewegt.

    Nach dem ich die Staffel beendet hatte, wollte ich das ganze nochmal sacken lassen, habe dann aber gerade die schönste Szene nochmal bei Youtube angesehen (die Inszenierung finde ich einfach klasse, siehe Video unten). Da fiel mir direkt wieder ein, was für ein Gefühl Sense8 bei mir hinterlassen hat.

    Geht btw. um 8 Leute, die durch ein bestimmtes Ereignis miteinander emotional/geistig verbunden werden, obwohl sie sich noch nie gesehen haben und in unterschiedlichsten Teilen der Welt leben.

    Vielleicht gefällt's anderen ja auch:



    Orange is the new Black fand ich - entgegen der Empfehlungen hier - übrigens nicht sooo wahnsinnig gut. Staffel 2 fand ich zeitweise anstrengend zu schauen, hab's aber durchgezogen. Weiter als Staffel 3, Folge 2 bin ich aber bisher nicht gekommen. Irgendwie ist mir das zu überzogen alles, wobei ich Staffel 1 zu großen Teilen gut fand.

  19. #59
    Oh oh oh.



    Das wird grandios. Bis auf den leider vor zwei Jahren verstorbenen großartigen Edward Herrmann (was in der Serie scheinbar ordentlich aufgegriffen wird) ist scheinbar (fast) jeder wieder mit dabei. Es wird zwar nur wenige Folgen geben, aber das ist doch nochmal ein ordentliches Vorweihnachtsgeschenk an die Fans Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass sie es vielleicht als eine Art Publikumsprobe benutzen, um auszuloten, ob vielleicht nach bald zehn Jahren wieder Interesse an dem Format oder einem Ableger bestehen könnte.

    Verurteilt mich nicht. Die Serie war damals echt klasse

  20. #60
    Verurteilen? Ich liebe die Gilmore Girls und freu mich schon riesig auf diese vier Folgen bzw. eher schon Filme!
    Einige werden vielleicht auch hoffen, dass immer mehr Serien mit blöden Enden auch Jahre später nochmal eine solche Chance bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •