Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Der TV-Serien-Empfehlungsthread (wo TV-Serien empfohlen werden (in 'nem Thread!))

  1. #1

    Der TV-Serien-Empfehlungsthread (wo TV-Serien empfohlen werden (in 'nem Thread!))

    Herro~

    Gestern Abend bin ich mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: irgendwelchen Quatsch auf Wikipedo recherchieren. Denn eigentlich wollte ich mir selbst nur folgende Frage beantworten: "Hat meine zukünftige Ehefrau Ivana Milicevic jemals irgendwas anderes gemacht außer Dasha in Red Alert 3 zu sein?". Die Antwort: Ja! Sie hat neben 'ner Arschladung Bitparts in diversen Filmen die ich mal irgendwann gesehen habe(n könnte) nämlich 'ne Hauptrolle in der Serie Banshee gehabt, von der ich mal so noch niemals irgendwas gehört habe. Hat das irgendwer von euch hier jemals gesehen? Und wenn ja: ist die Serie gut? Oder wenigstens für jemanden wie mich (= Typ der grundsätzlich alles mag was nicht sooo~ sonderlich bekannt ist) anschaubar?

    Der Thread hier ist für solche Fragestellungen vorgesehen und darf gerne auch dazu zweckentfremdet werden, um zu dem empfohlenen Kram nach entsprechender Durchsicht seine Meinung zu sagen

  2. #2
    Hab von Banshee damals den Piloten gesehen und kann dazu folgendes sagen: Es ist brutal, es wird viel gebumst, es wird geflucht und im großen und ganzen ist es auf jeden Fall nichts tiefgründiges. Daher bin ich an dem Punkt auch ausgestiegen. Hatte da auch den Eindruck, dass die Show sich selbst ein bisschen zu ernst nimmt. Ich persönlich kann sie, nach Sichtung der ersten Folge, nicht wirklich empfehlen.

  3. #3
    Aus oben genannten Gründen finde ich Banshee auch weniger interessant. Dafür gibt es ja auch Game of Thrones. ...was ich allerdings auch schon nicht mehr gucke

    Hab auch gleich mal drei.

    Orange is the new black - Läuft auf Netflix in knapp zwei Wochen die dritte Staffel an. Top-Serie

    Orphan Black - Hab ich selbst erst vor kurzem empfohlen bekommen. Kannte die Serie gar nicht, weil sie hier wohl nur bei ZDF Neo oder so lief. Gibt es aber auch auf Netflix. Die Serie handelt von einer Frau, die herausfindet, dass überall auf der Welt Klone von ihr rumlaufen, bzw. sie selbst einer zu sein scheint und irgendwer fängt an, die Klone nacheinander umzubringen. Sehr interessante Serie bisher. Haben gestern die erste Staffel abgeschlossen und hängen direkt Staffel 2 dran. Die dritte läuft derzeit wohl noch in den USA.

    Between - In einer Kleinstadt sterben plötzlich alle Menschen über 21 an einem Virus, woraufhin die Stadt abgeriegelt wird von der Regierung. Da wöchentlich eine neue Folge auf Netflix erscheint, kann ich da noch nicht viel sagen, da erst zwei Folgen gelaufen sind. Fing aber schon mal gut an.

  4. #4
    Wir hatten mal so ein ähnliches Thema, deshalb kopier ich jetzt einfach mein Post. Ist ja auch noch aktuell. Von Banshee habe ich auch gutes gehört. Wenn ich mal Ebbe hab, steige ich vllt mal ein.

    Hannibal:
    MUST WATCH! Starke erste Staffel mit einem hervorragenden Cast. Mads Mikkelsen schlägt sogar Anthony Hopkins als Hannibal.Die gerade abgelaufene Staffel war sogar noch stärker als die erste. Wahnsinns Cinematography von Bryan Fuller. Für eine NBC Serie äusserst brutal und surreal. Eigtl würde man solch eine Serie nur auf HBO erwarten. Neben Person of Interest klar die beste Network Serie. Es geht gerade los mit Staffel 3. http://www.tv.com/shows/hannibal-2012/

    Shameless
    Hier gibt es eigentlich großartig keine Story, sondern man verfolgt das abgefahrene Leben einer White Trash US Family. Hier kommt aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt Langweile auf, die Serie lebt von starken Emotionen. Zudem ist alles sehr over the top dargestellt. Sehr sehr underrated. Hätte schon einige Emmy Nominierungen verdient. http://www.tv.com/shows/shameless/

    The Americans:
    Leider ein echter Geheimtipp. Kaum jemand kennt die Serie. Wird aber von mir und Kritikern über den grünen Klee gelobt. ZURECHT: Sehr schönes und vorallem noch nicht ausgelutschtes Thema mit starkem Cast, tollem Retro Feeling und sehr viel Spannung. Wie Shameless ist die Serie momentan äusserst underrated. Kurz der Plot:
    Die Serie spielt zur Zeit des Kalten Krieges in den 1980er Jahren und erzählt die Geschichte zweier sowjetischer KGB-Spione, des Ehepaares Elizabeth und Philip Jennings, die mit ihren ahnungslosen Kindern in einem Vorort von Washington, D.C. leben. http://www.tv.com/shows/the-americans-2013/

    House of Cards:
    What a Ride, hier gibts eigtl auch kaum genug Superlative. Kevin Spacey als kompromissloser Politiker muss reichen. Selbst ich als Politik Muffel war hin und weg. Hat mir in der aktuellen Staffel 2, die größten WTF Momente der letzten Zeit beschert. All hail F(rank) U(nderwood). http://www.tv.com/shows/house-of-cards-2012/

    Fargo:
    MUST WATCH. Vielleicht wird der ein oder andere den Film der Coen Brüder kennen. Die Serie jedenfalls knüpft an die Qualität des Films an. Erzählt aber eine andere Geschichte. Auch hier überzeugt die tolle Atmosphere und die Cinematography. Erste Staffel läuft noch http://www.tv.com/shows/fargo/

    Penny Dreadful:
    aka The Eva Green Show. Im Prinzip die Liga der Außergewöhnlichen Gentleman, nur in gut. Sehr schöne Horror Fantasy Serie. Staffel 2 scheint stärker zu sein als die erste.http://www.tv.com/shows/penny-dreadful/

    Louie
    (Comedy) Serie von und mit Louis CK. Comedy in Klammer geschrieben, weil es einfach etwas einzigartiges ist was Lois hier abliefert. Sehr surreal und wahnsinnig toll anzuschaun. http://www.tv.com/shows/louie/

  5. #5
    Ist Fargo echt so gut? Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Folge 1 angeguckt weils durchaus ganz cool klang, aber irgendwie hat mich die Serie nicht so sehr überzeugt. Wird das noch besser? Oder soll ich es dann doch lieber sein lassen?

    Auch Empfehlung von mir zu House of Cards und Orphan Black. Die Serien sind super. Ich selber sitz gerade an The Wire und bin etwa zur Hälfte durch mit Staffel 4 (von 5). Sehr gute HBO Serie.

    Hannibal muss ich irgendwann auch noch sehen, Orange is the new Black muss ich zumindest mal reingucken. Und wo wir gerade dabei sind: In 2-3 Wochen läuft die zweite Staffel von True Detectives an!

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ist Fargo echt so gut? Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Folge 1 angeguckt weils durchaus ganz cool klang, aber irgendwie hat mich die Serie nicht so sehr überzeugt. Wird das noch besser? Oder soll ich es dann doch lieber sein lassen?

    Auch Empfehlung von mir zu House of Cards und Orphan Black. Die Serien sind super. Ich selber sitz gerade an The Wire und bin etwa zur Hälfte durch mit Staffel 4 (von 5). Sehr gute HBO Serie.

    Hannibal muss ich irgendwann auch noch sehen, Orange is the new Black muss ich zumindest mal reingucken. Und wo wir gerade dabei sind: In 2-3 Wochen läuft die zweite Staffel von True Detectives an!
    Fargo ist ähnlich gut wie True Detective, nur nicht ganz so bekannt. Kanns ausnahmslos empfehlen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Es ist brutal,
    Gut!

    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    es wird viel gebumst,
    Sehr gut!

    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    es wird geflucht und im großen und ganzen ist es auf jeden Fall nichts tiefgründiges.
    Sehr, sehr gut!
    Ich glaub' ich tu mir die Tage mal den Piloten an und gebe Füßezurück wie's war.

    Fargo wollte ich mir auch mal anschauen, allerdings liebe ich den Film gar sehr und befürchte, dass die Serie da nicht rankommen wird :/

    House of Cards ist extrem badass, Louie wollte ich mal anfangen zu gucken weil ich ein riesiger CK-Fanboy bin. Aber bisher kam ich nie dazu

  8. #8
    Californication. Weder zu abseitig noch zu Mainstream. Nuff said. (Erste Staffel ist durchschnittlich. Zweite gut, danach findet die Serie endlich ihr Mojo und wird richtig genial)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Californication. Weder zu abseitig noch zu Mainstream. Nuff said. (Erste Staffel ist durchschnittlich. Zweite gut, danach findet die Serie endlich ihr Mojo und wird richtig genial)
    Achja, das muss ich ja auch noch gucken. xD
    Wieviele Staffeln hat das eigentlich?

  10. #10
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Fargo ist ähnlich gut wie True Detective, nur nicht ganz so bekannt. Kanns ausnahmslos empfehlen.
    Also ich habe True Detective geliebt und konnte mit Fargo so rein garnichts anfangen. Lag vorallem daran, dass ich ab Folge 2 quasi jeden Charakter unglaublich gehasst habe und im Endeffekt allen nur noch den Tod gewünscht habe. Dazu kommt, dass die Story hier insgesamt nochmal sehr viel unrealistischer ist als in True Detective, im Gegensatz zu dieser eigentlich aber nichts (möglicherweise) übernatürliches beinhaltet und dazu noch jede verdammte Folge mit "This is a true story" anfängt und wenn man die Macher fragt wieso, ist ihre Antwort, ja die Coen Brothers haben das ja auch gemacht.
    Weiß nicht, vielleicht lags einfach an mir, aber ich hab inzwischen schon von mehreren Leuten aus meiner Umgebung gehört, dass sie mit Fargo so rein garnichts anfangen können, obwohl die Prämisse eigentlich perfekt auf ihren Geschmack passen müsste.

    Abgesehen davon kann ich bei Hannibal nur komplett zustimmen, hab ich auch nur wegen deiner Empfehlung angefangen und ich kanns kaum erwarten morgen endlich die neue Folge sehen zu dürfen.

    Shameless wollte ich jetzt auch schon seit Ewigkeiten (bzw. seit deinem Post) anfangen, hatte aber wieder total vergessen. Also gute Idee den Post auszugraben

  11. #11
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    dazu noch jede verdammte Folge mit "This is a true story" anfängt und wenn man die Macher fragt wieso, ist ihre Antwort, ja die Coen Brothers haben das ja auch gemacht.
    Naja, es ist immerhin inspiriert von einem echten Kriminalfall, bei Fargo (dem Film) war es allerdings mehr Stilmittel als Fakt dass das alles echt voll wirklich passiert ist

    Ich bin btw. letztens wieder am Grabbeltisch bei Rewe an Painkiller Jane vorbeigerannt. Die soll ja auch eher nicht so gut sein Ich weiß noch dass ich damals den Piloten gesehen habe, aber fragt mich bloß nicht worum es da ging Ich war nur wegen Kristanna Loken am Start.

  12. #12

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Orange is the new black - Läuft auf Netflix in knapp zwei Wochen die dritte Staffel an. Top-Serie
    Zitat Zitat
    Fargo:
    Vielleicht wird der ein oder andere den Film der Coen Brüder kennen. Die Serie jedenfalls knüpft an die Qualität des Films an. Erzählt aber eine andere Geschichte. Auch hier überzeugt die tolle Atmosphere und die Cinematography.
    Dem kann ich so zustimmen, wobei "Must Watch" würde ich nun so nicht sagen. Aber wenn man den Zugang findet durchaus etwas sehr gutes.

    Sherlock Holmes
    Fand ich richtig richtig gut. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach genial.

    Fring
    Jo, lief ja auch glaube ich mal ne Zeitlang auf Pro7. Hat meine Freundin auf Netflix nun angeschaut (5 Staffeln). An sich sind die Fälle eher das "Füllmaterial", die Geschichte mit Parallelwelten etc ist nicht schlecht wobei nichts über Walter geht, der verpeilte Professor ist echt genial.

    Castle
    Vermutlich für euch zu mainstreamige "Detektivserie" aber ich mag die beiden HAuptdarsteller einfach ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Naja, es ist immerhin inspiriert von einem echten Kriminalfall, bei Fargo (dem Film) war es allerdings mehr Stilmittel als Fakt dass das alles echt voll wirklich passiert ist
    Und das als Stilmittel zu benutzen und überall zu sagen, dass das wirklich fast exakt so passiert ist, macht ja auch Sinn. Aber ich finde es ein bisschen schade und dann auch total sinnlos, dass bei der Serie dann eben wirklich nur noch die Begründung ist "die Coen Brothers haben es auch so gemacht". Da wurde ja nicht mal versucht zu behaupten, dass das auf wahren Begebenheiten basiert. Und das dann jede verdammte Folge am Anfang hinzuklatschen, hat mich irgendwann einfach nur noch genervt.
    Aber das fällt vielleicht auch eher unter persönlichen Pet Peeve

  14. #14

    Gast-Benutzer Gast
    Für jemanden der es nicht kennt, die Coen Brothers haben damals beim Film am Anfang "Beruht auf wahren Begebenheiten" (oder so ähnlich) eingeblendet, was nicht zutrifft sondern eine reine PR-Aktion war. Die Serie hat das ganze aufgegriffen und kopiert.

  15. #15
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    The Americans:
    Leider ein echter Geheimtipp. Kaum jemand kennt die Serie. Wird aber von mir und Kritikern über den grünen Klee gelobt. ZURECHT: Sehr schönes und vorallem noch nicht ausgelutschtes Thema mit starkem Cast, tollem Retro Feeling und sehr viel Spannung. Wie Shameless ist die Serie momentan äusserst underrated. Kurz der Plot:
    Die Serie spielt zur Zeit des Kalten Krieges in den 1980er Jahren und erzählt die Geschichte zweier sowjetischer KGB-Spione, des Ehepaares Elizabeth und Philip Jennings, die mit ihren ahnungslosen Kindern in einem Vorort von Washington, D.C. leben. http://www.tv.com/shows/the-americans-2013/
    Auf jeden Fall.
    Und eine schöne musikalische Untermalung gibt's auch.
    Ich kann die 4. Staffel jetzt schon kaum erwarten.



    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Castle
    Vermutlich für euch zu mainstreamige "Detektivserie" aber ich mag die beiden HAuptdarsteller einfach ^^
    Bin totaler Castle-Fan, Nathan Fillion ist so herrlich authentisch nerdig und Beckett ist für mich ein Paradebeispiel einer guten Frauenrolle.

    Was ich noch empfehlen kann, was hier noch nicht genannt wurde, ist The 100, eine kanadische Sci-Fi-Serie die am Ende des 21. Jahrhunderts spielt.
    Ein Atomkrieg hat den Großteil der Menschheit dahingerafft und die Überlebenden wohnen auf einer Raumstation, die im Erdorbit kreist und es werden 100 Gefangene (Die Gesetze sind aufgrund der Situation sehr streng) auf die Erde gesandt um herauszufinden, ob dort mittlerweile wieder Leben möglich ist.
    Ich würde die Serie wie eine Mischung aus GoT und Lost beschreiben, auf jeden Fall imo sehr empfehlenswert.

  16. #16
    Wenn es auch etwas lustiges sein darf, Unbreakable Kimmy Schmidt ist ziemlich genial. Die erste Staffel gibt es auf Netflix und besteht aus nur 13 Folgen die je 20 Minuten lang sind. Ich habe mir die komplette Staffel an einem Abend reingezogen und lag teilweise auf dem Boden vor lachen, ist echt gutes Zeug.

    Ansonsten, Orange is the new Black, wurde hier schon ein paar mal erwähnt und ist eine richtig tolle Serie. Nächste Woche kommt Staffel 3 und darauf freue ich mich enorm.

    Außerdem habe ich mir innerhalb der letzten Wochen die ersten drei Staffeln von Bates Motel angeguckt und habe ein paar gemischte Gefühle der Serie gegenüber. Einerseits machen alle Schauspieler echt ne gute Arbeit und die Charaktere an sich sind gut geschrieben. Die eigentliche Storyline jedoch macht irgendwie sehr wenig Sinn. Jede Staffel handelt immer von irgendwelchen großen Verschwörungen oder Kriminaldramen, die sich in der Stadt abspielen, in der die Serie spielt, und Norman, sein Bruder und seine Mutter werden immer durch irgendeinen gewaltigen Zufall darin hineingezogen. Und das in jeder Staffel aufs Neue. Kann man sich angucken, muss man aber echt nicht.

  17. #17


    >A Monster? You don't mean yourself?
    Boah Yoshihikos Heldenkommentare, sterbe da regelmäßig vor lachen.
    Feier die Serie ja recht hart, bin jetzt schon ganz traurig das ich S2 fast durch hab.


    btw in letzter Zeit zu viel US Zeugs nachgeholt (GoT, BB, Better Call Saul, House of Cards, True Detective, TWD, etc.) das es mir erst mal reicht. Hat wer vielleicht ein paar Empfehlungen für JP Zeugs? Genre ist fast recht egal, solange es nicht hardcore Dramuzeugs ist.

  18. #18
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    btw in letzter Zeit zu viel US Zeugs nachgeholt (GoT, BB, Better Call Saul, House of Cards, True Detective, TWD, etc.) das es mir erst mal reicht. Hat wer vielleicht ein paar Empfehlungen für JP Zeugs? Genre ist fast recht egal, solange es nicht hardcore Dramuzeugs ist.
    Legal High ist super, falls du das noch nicht gesehen hast. Hanazawa Naoki hab ich noch nicht gesehen, aber Zelretch fand das damals (als er noch hier war! D: ) glaube ich ziemlich gut. Karl meinte, Yae no Sakura soll auch ziemlich gut sein, da hab ich aber ebenfalls noch nicht reingeschaut.

  19. #19
    also so Serien wie "True Detective" oder "House of Cards" zu empfehlen... ist das wirklich nötig das ist doch allgemein bekannt, dass die gut sind... ich dachte, es geht eher um "Nischen"-Serien oder welche, die vllt in D (noch) nicht veröffentlicht wurden... da empfehl ich doch gleich mal "Game of Thrones" und "Breaking Bad"

  20. #20
    Na ja, wir sind hier ja eine wild durchmischte Gemeinde, nicht nur Serien-Junkies, und nicht jeder weiß, was gerade angesagt ist oder kritisch gefeiert wird. =) Also einfach schnell überlesen, wenn man da tiefer drinsteckt.

    Was gern untergeht: Elementary ist ein sehr nettes und vor allem niedliches Procedural mit ein bisschen Holmes-Mythologie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •