Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Der TV-Serien-Empfehlungsthread (wo TV-Serien empfohlen werden (in 'nem Thread!))

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alle die Netflix haben sollten sich unbedingt "13 Reasons Why" (Tote Mädchen lügen nicht) ansehen, richtig geil.

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Alle die Netflix haben sollten sich unbedingt "13 Reasons Why" (Tote Mädchen lügen nicht) ansehen, richtig geil.
    Ja, der Hammer die Serie.

    Netflix rockt Amazon und co. regelmäßig weg.

  3. #3
    Brooklyn Nine Nine:
    Imo superlustige Serie mit Polizeithematik. Schrullige aber nicht zu schräge Charaktere, klasse Dialoge. Folgen dauern nur ca. 20 Minuten, daher als Häppchen der Zerstreuung gut geeignet.

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Brooklyn Nine Nine:
    Imo superlustige Serie mit Polizeithematik. Schrullige aber nicht zu schräge Charaktere, klasse Dialoge. Folgen dauern nur ca. 20 Minuten, daher als Häppchen der Zerstreuung gut geeignet.


    Vom selben Produzent gibt es auch "The Good Place", die auch super ist. Bisher gibt es erst eine Staffel, die 2. wurde aber schon bestellt.
    Darin gibt es nach dem Tod "The Good Place" und "The Bad Place", wobei nur die absolut besten Menschen nach ihrem Tod in den good Place kommen. Die Hauptperson, Eleanor, ist durch einen Fehler im Good Place gelandet, gehört da aber eigentlich gar nicht hin. Die Serie ist extrem gut geschrieben, superlustig und die Charaktere sind toll.

  5. #5
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Alle die Netflix haben sollten sich unbedingt "13 Reasons Why" (Tote Mädchen lügen nicht) ansehen, richtig geil.
    In meinem Englisch Leistungskurs habe ich das Buch gelesen.

    Keine Ahnung was in den Jahren seitdem mit mir passiert ist. Aber die Serie zerstört mich auf einer emotionalen Ebene.
    Ich glaube man sollte die Leute ein wenig vorwarnen. Die Netflix Umsetzung hat es in sich. Viele unangenehme Themen die bewusst unangenehm dargestellt werden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    In meinem Englisch Leistungskurs habe ich das Buch gelesen.

    Keine Ahnung was in den Jahren seitdem mit mir passiert ist. Aber die Serie zerstört mich auf einer emotionalen Ebene.
    Ich glaube man sollte die Leute ein wenig vorwarnen. Die Netflix Umsetzung hat es in sich. Viele unangenehme Themen die bewusst unangenehm dargestellt werden.
    Interessant, wusste nicht, dass das eine Buchadaption ist.

    Ich hab die Serie gestern angefangen und versuche bei einer Episode pro Tag zu bleiben (bin ergo jetzt mit Ep2 durch). Die ganze Aufmachung fixt mich tierisch an und ich bin mega gespannt, wie es weitergeht. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass das noch richtig übel werden wird.

    Momentan frage ich mich, wie zuverlässig Hannah als Erzählerin ist. Vermutlich sehr, aber alleine die Frage finde ich mit ihren Konsequenzen für das ganze Format unheimlich faszinierend.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    In meinem Englisch Leistungskurs habe ich das Buch gelesen.

    Keine Ahnung was in den Jahren seitdem mit mir passiert ist. Aber die Serie zerstört mich auf einer emotionalen Ebene.
    Ich glaube man sollte die Leute ein wenig vorwarnen. Die Netflix Umsetzung hat es in sich. Viele unangenehme Themen die bewusst unangenehm dargestellt werden.

    Ja, für leute die sowas leicht triggert ist die Serie bestimmt ziemlich übel, aber es gibt bei den schlimmen Folgen ja am Anfang auch entsprechende Warnungen.

    Schon zuende geschaut?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich hab die Serie gestern angefangen und versuche bei einer Episode pro Tag zu bleiben (bin ergo jetzt mit Ep2 durch). Die ganze Aufmachung fixt mich tierisch an und ich bin mega gespannt, wie es weitergeht. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass das noch richtig übel werden wird.
    Oh, cool, update uns (oder mich persönlich :P) gerne über deinen Fortschritt, ich bin gespannt, was du dazu sagst!

    Zitat Zitat
    Schon zuende geschaut?
    Ja, Genny und ich haben zusammen geschaut, auch immer eine Folge am Tag, bis wir am Ende die letzten vier Folgen gebinget haben. Ich war komischerweise von den wirklich krassen Szenen nicht soo mitgenommen wie er, vielleicht aber auch, weil ich gegen Ende ziemlich von Hannah abgestoßen war und ihr Handeln sehr stark verurteilt habe. Meine Gedanken dazu im Spoiler:



    Ansonsten:

    Designated Survivor - Netflix
    Daen, Genny und ich (und zum Teil Shinni, wenn sie sich von Mass Effect losreisen kann ) haben in den letzten Tagen die ersten 5 Folgen von Designated Survivor gebingewatcht und man kann es wirklich nur empfehlen. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine "Hurra, Amerika!"-Actionserie, ist aber ein wirklich gutes Politdrama mit sehr links-liberalen Untertönen (finde ich zumindest). Sehr gute Serie, die sich um den letzten Überlebenden des amerikanischen Kabinetts nach einem Terroranschlag dreht, der plötzlich Präsident wird und den Anschlag aufklären muss. Superspannend!

  9. #9




    Darüberhinaus hab ich aktuell ein überraschend gutes You Are Wanted mit Schweighöfer gesehen. Eine Serie, die sich zwar rigoros amerikanischen Sehgewohnheiten bedient, aber aufgrund der Kürze (6 Folge) und der recht spannenden Handlung mit aktuellem Bezug zu überzeugen weiß. Wurde mir jetzt von mehreren Seiten empfohlen und wurde ratzfatz an zwei Tagen beendet! Toll!

    Dann wäre da noch Taboo. Ich bin mir zwar immer noch nicht wirklich sicher, ob mir die Serie wirklich gefällt, aber irgendwie fasziniert sowohl Szenario, Musik, der leicht okulte Kram und Tom Hardy. Plus Tom Hardys starker Look aka Londoner-Untergrund-Schick. Alleine dieser Hut!!

  10. #10
    Zweite Staffel Master of None ist draußen. Unbedingt anschauen!


  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Folge 1 war A+.
    Wie auch die ganze Staffel. Absolute Klasse. Ist so ne wunderbare Mischung aus Comedy und leichtem Lebensdrama mit einigen echt netten und schön verbauten Themen bei einem Haufen liebenswerter Charaktere. Highlightfolgen in meinen Augen waren echt die erste, First Dates, die Episodenfolgen mit diversen New Yorkern, Thanksgiving und die vorletzte in schön doppelter Länge. Danke nochmal für den Tipp seinerzeit.

  13. #13
    So, ich hab jetzt – auch wenn es ursprünglich gar nicht wollte, weil Thematik und so – Tote Mädchen lügen nicht angeschaut und festgestellt, dass die deutschen Betreiber nen ordentlichen Titel-Stunt hinlegen müssen, um die zweite Staffel hier gescheit veröffentlichen zu können. Ne, starke Serie, in meinen Augen zwar etwas zu viel Drama aber wunderbar heikle Themen entsprechend gefühlvoll angesprochen und – was mir dann doch sehr wichtig war - auf einer unterhaltend, spannenden Ebene erzählt. Ich befürchte zwar, dass die Klimax in der zweiten Staffel aufgrund des sich anbahnenden Amoklaufs von Tyler und womöglich seinen 13 Reasons why etwas zu poppig umgesetzt wird. Empfand Hannahs ausufernden „Abschiedsbrief“ dann doch etwas zu extrem und vor allem teilweise ungerechtfertigt, sieht man einmal von Bryce im Speziellen ab und befürchte nun ähnliches mit Tyler und seinen Bildern „voller Geheimnisse“ und dem, was er in der Lage ist anzustellen. Die Botschaft als Randnotiz, dass man alle besser miteinander umgehen soll, kam dann auch etwas kurz. Aber insgesamt gefiel mir die Serie doch sehr, hätte ich vorab nicht vermutet.

    Was kann man als nächsten schauen? Hatte an American Gods gedacht! ^^

    Geändert von Cutter Slade (24.05.2017 um 17:59 Uhr)

  14. #14
    12 Monkeys liefert die Staffel aber richtig gut ab. Wirklich eine der Serien, die von Staffel zu Staffel besser werden. Und eine finale Staffel kommt noch. Für ein gutes Ende ist daher gesorgt. Kann die Serie nachdrücklich jedem SciFi / Zeitreisen Fan ans Herzen legen.

  15. #15
    Kleiner Reminder für "Eine der besten Netflix-Serien geht ab dem 9. Juni weiter". Aber Achtung, mächtiger Spoiler für das letztjährige Staffelfinale:



    Top-Serie. Unglaublich guter Spagat zwischen Drama und Comedy!

  16. #16
    Hm, ich steck immer noch in der Mitte von S3. Muss das mal weiterschauen, die Serie ist echt gut. Empfehlung auch von mir.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Hm, ich steck immer noch in der Mitte von S3. Muss das mal weiterschauen, die Serie ist echt gut. Empfehlung auch von mir.
    dito... ich find OITNB irgendwie unterhaltsam, aber es flasht mich nie so, dass ich denke: oah, so spannend, ich muss jetzt unbedingt weiter gucken... ich guck da immer nur so alle paar Tage ne Folge, während ich von "FARGO" die dritte Staffel in ein paar Tagen runtergerissen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •