-
Ehrengarde
Was ich die letzten Wochen/Monate gesehen habe bzw. aktuell sehe und empfehlen kann:
Utopia
Im Oktober ist die erste und zweite Staffel zusammen als Box veröffentlicht worden.
Klarer Kritikpunkt: Die Serie wurde abgesetzt, bevor diese ein ordentliches Ende erfahren durfte.
Mir war das vorher schon bewusst, weswegen es nicht mehr so stark ins Gewicht fallen konnte.
Utopia ist jedenfalls eine kleine feine Serie aus Großbritannien mit einem sehr aktuellen Thema und einem grandiosen Soundtrack den man so kein zweites Mal finden wird.
Dabei belasse ich es an dieser Stelle auch, denn mehr würde schon Richtung Spoiler gehen.
Nur soviel: Mögt ihr Comics, schräge Charaktere und dystopische Zukunftsvisionen?
Life in Pieces
Die erste Staffel gibt es bei Amazon für Prime Kunden und von Staffel 2 kommt jede Woche Donnerstag eine neue Folge raus.
Es ist eine US-amerikanische Sitcom die sich pro Folge immer aus vier Kurzgeschichten einer Großfamilie zusammensetzt.
Dieses relativ neue Format hat dafür gesorgt, dass ich recht lange gebraucht habe, bis ich mir die ersten Folgen angesehen habe und jou, Lacher gibt es reichlich.
So eine komische Serie ist mir seid The Middle und Malcolm mittendrin nicht mehr untergekommen.
Ach ja, die Kurzgeschichten beinhalten zwar immer ein anderes Thema, bauen chronologisch aber aufeinander auf und geht eine Folge gut 21 Minuten lang.
The Newsroom
Wer amerikanische Politik interessant findet wird hier gut aufgehoben sein.
Habe erst vor zwei Wochen die erste Staffel beendet und schon gespannt wie es weiter geht.
Man könnte The Newsroom schon fast ein House of Cards mit scharfen und lustigen Dialogen nennen in seiner positivsten Form.
Echt jetzt, die Serie hat einen sehr positiven Unterton meiner Meinung nach und obwohl ich kein Fan von übertriebenen Techtelmechtel bin, hat man es hier gekonnt witzig verpackt.
Und welche Serie dreht sich schon um einen Nachrichtensender?
Wer einen ehrlichen Eindruck von The Newsroom bekommen möchte, sollte sich auf Youtube die Anfangsszene in der Talkshow der ersten Staffel anschauen
Geändert von Ὀρφεύς (14.12.2016 um 02:06 Uhr)