Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Der TV-Serien-Empfehlungsthread (wo TV-Serien empfohlen werden (in 'nem Thread!))

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe vor ca. 3 Wochen die erste Staffel von Sense8 zu Ende geschaut (die zweite wird so weit ich weiß aktuell noch abgedreht). Am Anfang war ich etwas skeptisch, da die Stimmung mich nicht sofort einfangen konnte, dafür aber später um so mehr. Die Charakterentwicklung über die kurze Staffel hat mich sehr angesprochen und jede der Geschichten der einzelnen Akteure auf ihre eigene Art und Weise bewegt.

    Nach dem ich die Staffel beendet hatte, wollte ich das ganze nochmal sacken lassen, habe dann aber gerade die schönste Szene nochmal bei Youtube angesehen (die Inszenierung finde ich einfach klasse, siehe Video unten). Da fiel mir direkt wieder ein, was für ein Gefühl Sense8 bei mir hinterlassen hat.

    Geht btw. um 8 Leute, die durch ein bestimmtes Ereignis miteinander emotional/geistig verbunden werden, obwohl sie sich noch nie gesehen haben und in unterschiedlichsten Teilen der Welt leben.

    Vielleicht gefällt's anderen ja auch:



    Orange is the new Black fand ich - entgegen der Empfehlungen hier - übrigens nicht sooo wahnsinnig gut. Staffel 2 fand ich zeitweise anstrengend zu schauen, hab's aber durchgezogen. Weiter als Staffel 3, Folge 2 bin ich aber bisher nicht gekommen. Irgendwie ist mir das zu überzogen alles, wobei ich Staffel 1 zu großen Teilen gut fand.

  2. #2
    Oh oh oh.



    Das wird grandios. Bis auf den leider vor zwei Jahren verstorbenen großartigen Edward Herrmann (was in der Serie scheinbar ordentlich aufgegriffen wird) ist scheinbar (fast) jeder wieder mit dabei. Es wird zwar nur wenige Folgen geben, aber das ist doch nochmal ein ordentliches Vorweihnachtsgeschenk an die Fans Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass sie es vielleicht als eine Art Publikumsprobe benutzen, um auszuloten, ob vielleicht nach bald zehn Jahren wieder Interesse an dem Format oder einem Ableger bestehen könnte.

    Verurteilt mich nicht. Die Serie war damals echt klasse

  3. #3
    Verurteilen? Ich liebe die Gilmore Girls und freu mich schon riesig auf diese vier Folgen bzw. eher schon Filme!
    Einige werden vielleicht auch hoffen, dass immer mehr Serien mit blöden Enden auch Jahre später nochmal eine solche Chance bekommen.

  4. #4
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oh oh oh.



    Das wird grandios. Bis auf den leider vor zwei Jahren verstorbenen großartigen Edward Herrmann (was in der Serie scheinbar ordentlich aufgegriffen wird) ist scheinbar (fast) jeder wieder mit dabei. Es wird zwar nur wenige Folgen geben, aber das ist doch nochmal ein ordentliches Vorweihnachtsgeschenk an die Fans Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass sie es vielleicht als eine Art Publikumsprobe benutzen, um auszuloten, ob vielleicht nach bald zehn Jahren wieder Interesse an dem Format oder einem Ableger bestehen könnte.

    Verurteilt mich nicht. Die Serie war damals echt klasse
    Noch so ne Serie, die unbedingt nochmal komplett im O-Ton gucken muss. Ich fand die deutsche Tonspur super, aber mich reizt es doch, mal das Original zu hören.

  5. #5


    Obwohl die Kritiken eher solala sind, hab ich es mal angefangen und finde es gar nicht so übel.

  6. #6
    Welche Kritiken sind denn da solala?
    Das ist die beste SciFi Serie die derzeit läuft!

  7. #7
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Welche Kritiken sind denn da solala?
    Das ist die beste SciFi Serie die derzeit läuft!
    Keine Ahnung, hab die Serie bei Netflix entdeckt und nach Kritiken gegooglet und das war solala, sprich alles dabei.
    Aber mir gefällt die Serie auch richtig gut. Ob es jetzt die beste SciFi-Serie ist, ka. Ist die einzige, die ich schaue.

  8. #8
    Ich hab zum Start der 1. Season von The Expanse damals auch einen Thread hier eröffnet.

    http://www.multimediaxis.de/threads/143204-The-Expanse

    Mir hat die erste Staffel auch ganz gut gefallen. Aber nun gut ich mochte ja schon die Bücher. Bin schon auf die zweite Staffel gespannt die Anfang nächstes Jahr startet.

  9. #9
    Hat irgendwer von euch mal Tyrant gesehen und kann mir sagen, ob die Serie wirklich so gut ist, wie ich es mir erhoffe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •