Narcos ist wirklich ausgezeichnet. Ihr solltet aber keine Serie im Stil von Breaking Bad erwarten. Die Serie erzählt ihre eigene schmutzige Geschichte über den erschreckend authentischen Kampf gegen das mächtige Drogengeschäft in Kolumbien. Dabei macht sie keine halben Sachen. Von Kindersoldaten bis zu Gruppenvergewaltigungen ist alles dabei. Man sollte einigermaßen hartgesotten im nehmen sein, wenn man sich das anguckt.
Btw finde ich den offiziellen Trailer sehr gelungen
Und das Opening der Serie gefällt mir richtig gut
Gomorra ist eine andere Gangsterserie, die ich auch empfehlen kann. Sie spielt in Italien und schildert die Erlebnisse von verfeindeten Kartellfamilien die sich gegenseitig bekriegen.
Orange is the new black kann sich jeder angucken der auf unbeschwerte Knast Shoaps steht. Die Serie kann mit sympathischen Darstellern aufwarten und hat zurecht soviele Preise abgeräumt. Ironischerweise geht mir der Charakter von der Hauptdarstellerin Piper Chapman am meisten auf die Nerven.
House of Cards ist ganz unterhaltsam, zeigt die Serie doch die Korruption der amerikanischen Politiker auf. Leider wirkt Frank Underwood geradezu unantastbar, weshalb die Serie sehr viel Potenzial und Spannung einbüßt.