Mal ein ganz anderes Beispiel:
Der Tatortreiniger
Zuerst mal die abschreckendsten Info vorweg: Es handelt sich dabei um eine deutsche Produktion des NDR.
Noch da? Gut, weil die Serie sonst so garnicht in die typisch dt. Fernsehlandschaft (erst recht nicht zu den Öffentlich-Rechtlichen) hineinpasst. Ich zitiere mal Wikipedia:Ich für meinen Teil kann mit Situationskomik normalerweise nicht viel anfangen, aber hier wird das Ganze sehr intelligent und kreativ mit dem Kammerspiel verbunden. Jeder Folge ist für sich eine abgeschlossene Geschichte, Quereinsteiger haben nichts zu befürchten. Hat den schönen Vorteil, dass jeder nach spätestens der dritten Folge weiß, ob ihm/ihr das Konzept des Tatortreinigers gefällt oder nicht.Zitat
Ich für meinen Teil habe sehr lange gezögert, bis ich mir mal die erste Folge angesehen habe (wer glaubt schon an eine intelligente Serie einer dt. Produktion?). Danach habe ich mir innerhalb von einer Woche alle 4 Staffeln (pro Staffel leider nur 4-5 Folgen) gegeben; die Serie spielt recht intelligent mit den Charakteren, eben weil es sich pro Folge auf nur 1-2 reduziert. Allerdings muss man Bjarne Mädel als "Schotty" in der Serie und allgemein Kammerspielszenarien mögen, um überhaupt seinen Spaß zu haben...
Dennoch verdammt empfehlenswert und für mich zumindest ein kleiner Geheimtipp, den ich so auf keinen Fall erwartet habe...
EDIT: Die Serie gibts, soweit ich weiß, bei Amazon Prime und bei Netflix... Laut werstreamt.es hat leider nur Amazon auch alle 4 Staffeln...