Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
The Americans:
Leider ein echter Geheimtipp. Kaum jemand kennt die Serie. Wird aber von mir und Kritikern über den grünen Klee gelobt. ZURECHT: Sehr schönes und vorallem noch nicht ausgelutschtes Thema mit starkem Cast, tollem Retro Feeling und sehr viel Spannung. Wie Shameless ist die Serie momentan äusserst underrated. Kurz der Plot:
Die Serie spielt zur Zeit des Kalten Krieges in den 1980er Jahren und erzählt die Geschichte zweier sowjetischer KGB-Spione, des Ehepaares Elizabeth und Philip Jennings, die mit ihren ahnungslosen Kindern in einem Vorort von Washington, D.C. leben. http://www.tv.com/shows/the-americans-2013/
Auf jeden Fall.
Und eine schöne musikalische Untermalung gibt's auch.
Ich kann die 4. Staffel jetzt schon kaum erwarten.



Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
Castle
Vermutlich für euch zu mainstreamige "Detektivserie" aber ich mag die beiden HAuptdarsteller einfach ^^
Bin totaler Castle-Fan, Nathan Fillion ist so herrlich authentisch nerdig und Beckett ist für mich ein Paradebeispiel einer guten Frauenrolle.

Was ich noch empfehlen kann, was hier noch nicht genannt wurde, ist The 100, eine kanadische Sci-Fi-Serie die am Ende des 21. Jahrhunderts spielt.
Ein Atomkrieg hat den Großteil der Menschheit dahingerafft und die Überlebenden wohnen auf einer Raumstation, die im Erdorbit kreist und es werden 100 Gefangene (Die Gesetze sind aufgrund der Situation sehr streng) auf die Erde gesandt um herauszufinden, ob dort mittlerweile wieder Leben möglich ist.
Ich würde die Serie wie eine Mischung aus GoT und Lost beschreiben, auf jeden Fall imo sehr empfehlenswert.