-
Veteran
Oh, Silicon Valley habe ich glatt vergessen, das ist in der Tat auch sehr gut. Noch zwei Sachen, die ich erwähnen sollte wenn wir von Comedy im weiteren Rahmen sprechen: Review ist eine Serie über Forrest MacNeil, der in seiner (fiktiven) Fernsehsendung "Review" verschiedenste Lebenserfahrungen auf einer Skala von 0.5 bis 5 Sternen bewertet. Aufgebaut ist das ganze wie eine Sketch-Show, bei der in jeder Folge 2 bis 3 absurde Reviews durchgeführt werden - zum Beispiel "15 Pfannkuchen essen", "Eine Schlägerei anfangen" oder "Abhängigkeit". Im Hintergrund ziehen sich aber einige durchgehende Plotstränge und Forrests Leben wird durch seine Sendung immer mehr beeinträchtigt. Genial, witzig und oft schmerzhaft.
Nathan for You ist etwas komplizierter zu erklären. Im Prinzip kann man es als eine Parodie auf Reality-Shows verstehen. Nathan Fielder, Comedian und Absolvent einer der besten kanadischen Wirtschaftsschulen ("with really good grades"), bietet schwächelnden Geschäften seine "Expertise" an um ihre Umsätze anzukurbeln. Seine Ideen sind allerdings so gut wie immer komplett bescheuert und eher schädlich als hilfreich, trotzdem spielt er seine Rolle so knallhart dass sich die Leute trotzdem darauf einlassen. Bei vielen Folgen kann man kaum glauben dass die Serie nicht gestellt ist, aber schon in mehreren Fällen haben seine Ideen lokale oder landesweite Schlagzeilen gemacht bevor sie sich als Teil der Serie herausgestellt haben.
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! -
Willi im Wald
Geändert von Ratti (11.11.2015 um 22:22 Uhr)