So, jetzt wo ich bei der aktuellen Staffel aufgeholt habe:

Veep

Meiner Meinung nach die bestgeschriebenste aktuelle Comedy-Serie (zumindest im Live-Action-Bereich, wenn nicht insgesamt). Die Serie dreht sich um Vize-Präsidentin Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus*) und ihr Kabinett an Beratern und Assistenten im Weißen Haus. Generell ist die Serie eine Politsatire, oft ziemlich böse aber immer extrem witzig und fantastisch zum zuhören. Die Dialoge sind fantastisch (und dank Ausstrahlung bei HBO mit wunderbar kreativen Obszönitäten gespickt) und die Charaktere stehen ebenfalls nicht zurück.

In der ersten Staffel bin ich nicht direkt mit der Serie warmgeworden, aber habe dann zum Glück letztes Jahr Staffel zwei und drei gesehen nachdem ich extrem viel Lob gelesen hatte. Und es hat sich definitiv gelohnt. Der Cast ist schon am Anfang stark, aber wird durch die Neuzugänge im Verlauf der Serie immer besser (Kevin Dunn, Gary Cole, Hugh Laurie, ...).

Für britische Serienkenner: Veep kommt vom gleichen Autor wie The Thick of It und bietet definitiv thematische und stilistische Ähnlichkeiten.
Insgesamt lässt es sich vielleicht beschreiben als ob die Autoren von Archer bzw. Arrested Development sich an The West Wing versucht hätten.

*woah, beim ersten Versuch richtig geschrieben