Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Listen [update] V2.2

  1. #1

    Listen [update] V2.2



    "Listen" ist ein kurzes Adventure Spiel über das Leben und Freundschaft. Das Spiel wurde in einem fünf-köpfigen Team aus diesem Forum für den RPG Maker Web Contest 2014 entwickelt.

    Changelog:
    03.06.15 - V2.1
    07.06.15 - V2.2

    Worum geht es?
    Der Puppenmann ist eine einsame Kreatur, die ziellos durch die Welt irrt. Niemand kann ihn sehen oder hören außer den Menschen,
    die dem Tode nahe sind, doch von ihnen wird er stets ignoriert. Er hat seine Suche nach einem Menschen, der ihn verstehen kann
    und der seinen Geschichten zuhören könnte fast aufgegeben. Doch dann trifft er ein kleines Mädchen, das in einem deutschen
    Hospiz lebt. Es entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, bei der das Mädchen mehr über die Vergangenheit des Puppenmanns
    und die Gründe für sein Unsichtbarkeit lernt. Aber kann sie ihm helfen?

    Details
    Team: Alexis Hiemis, Crazy_Leen, Denna, Evrey, Pilzchen
    Genre: Rätsel, Abenteuer und ein bisschen Drama
    Setting: Modernes Setting, Handlungsort ist ein deutsches Hospiz
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Brasilianisch,
    Spielzeit: Kurzspiel: 1- 2 h

    Hauptcharaktere

    Mädchen


    Das Mädchen lebt in einem deutschen Hospiz und leidet unter Einsamkeit und Langeweile. Ihr größte Wunsch ist es das Hospiz hinter sich zu lassen und mit einem Riesenrad zu fahren.
    Der Puppenmann


    Der Puppenmann ist eine unsichtbare, auf der Erde wandelnde Kreatur, die nach dem Kontakt zu anderen und Freundschaft sucht. Aber sein Wille ist fast gebrochen.

    Features
    • Einige knifflige Rätsel
    • Charmante Charaktere
    • Secrets!
    • Ein Minispiel mit freischaltbarem Rekordmodus




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Download.png 
Hits:	376 
Größe:	13,4 KB 
ID:	22379
    Auf der Listen-Webseite

    Ein paar Eindrücke aus dem Spiel:















    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Download.png 
Hits:	376 
Größe:	13,4 KB 
ID:	22379

    Geändert von Alexis Hiemis (07.06.2015 um 21:31 Uhr)

  2. #2
    Wow. Tolle Präsentation, interessante und unverbrauchte Idee. Ich lade es mir ....würde ich gerne. Error 502


  3. #3
    Oh, das tut mir Leid, anscheinend sind unsere Mirror mit der Nachfrage absolut überlastet D: ich werde mich darum kümmern und Bescheid sagen wenn es wieder online ist. Ich hoffe heute nachmittag ist das Problem gelöst.

    Edit: So, wir haben den defekten Mirror identifiziert und entfernt, sodass der Download jetzt funktionieren sollte. Danke nochmal für den Hinweis und hoffentlich viel Spaß beim Spielen.

    Geändert von Alexis Hiemis (04.06.2015 um 09:54 Uhr)

  4. #4
    wow gefällt mir richtig gut ! habs gleich gedownloadet und werde es wohl auch gleich spielen hehe (obwohl ich zu tun habe xD)

    edit: wtf die zip ist beschädigt ... kanns net spielen -.-" .......

    Geändert von erzengel_222 (04.06.2015 um 10:36 Uhr)

  5. #5
    Ging mir auch so erzengel. Hab es dann nochmal geladen.
    Nach ein paar mal downloaden ging es dann irgendwann.

  6. #6
    naja ich warte auf nen gescheiten download jetzt, hab ja ohnehin zu tun xD !

  7. #7
    @Alexis Hiemis

    Wow, also das war eine wirklich tolle und bewegende Geschichte, ich mag deinen Stil
    Die Dialoge waren echt lustig, es hat Spaß gemacht mit der kleinen Edna ihr kleines großes Abenteuer zu erleben.

    Bei mir ging der Link auch vorhin schon, musste es nur mehrmals probieren, dann hat es geklappt ^^

    Aber 2 Fragen hab ich da doch noch mal an dich! :P



    Hat mir wirklich super gefallen dein (euer) Spiel
    Es wirkte einfach, wie aus einem Guß auf mich!

    Geändert von LittleGreen (04.06.2015 um 13:45 Uhr)

  8. #8
    Liebe Leute,

    erstmal nochmal Triple-Sorry für den vergurkten Download, wir haben endlich den Schuldigen gefunden, namentlich das Download-Counter-Plugin, das aus irgendeinem Grund immer wieder Downloads sabotiert hat. Das haben wir jetzt rausgeschmissen und den Mirror hier im Thread zeitweise direkt verlinkt, jetzt ist er wieder auf der Webseite korrigiert.

    @hachibimarco
    Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich will nur darauf hinweisen, dass ich nicht der treibende Kopf bei dem ganzen sind, die Namen sind oben nur alphabetisch sortiert, jeder der oben genannten hatte einen großen und bedeutenden Anteil an Story, Dialogen, Ideen und Gameplay °^°
    Und dann heißt die kleine nicht Edna Edna ist nur ihre Lieblingsadventurefigur aus "Edna bricht aus", der sie sich nahe fühlt, weil sie beide in einem Krankenhaus eingesperrt sind. Das Mädchen hat ganz bewusst nie einen Namen bekommen.

    Zu deinen Fragen:

  9. #9
    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich will nur darauf hinweisen, dass ich nicht der treibende Kopf bei dem ganzen sind, die Namen sind oben nur alphabetisch sortiert, jeder der oben genannten hatte einen großen und bedeutenden Anteil an Story, Dialogen, Ideen und Gameplay °^°
    Und dann heißt die kleine nicht Edna Edna ist nur ihre Lieblingsadventurefigur aus "Edna bricht aus", der sie sich nahe fühlt, weil sie beide in einem Krankenhaus eingesperrt sind. Das Mädchen hat ganz bewusst nie einen Namen bekommen.

    Zu deinen Fragen:
    Hui danke für die schnelle Antwort!

    Naja, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen du ja auch
    Ist ja nicht wichtig, wer der Kopf dahinter ist, als Team habt ihr hier eine wirklich tolle Geschichte
    abgeliefert, die mich sowohl unterhalten als auch bewegt hat.

    Also Mission erfolgreich abgeschlossen, das Spiel ist jetzt schon mein Favorit

    Und das mit Edna hatte ich mir schon gedacht, das es eine Anlehnung an das Spiel ist,
    hatte aber ernsthaft gedacht, das sie so heißt ^^ Für mich war sie die kleine Edna

    Zu den Fragen:


    Geändert von LittleGreen (04.06.2015 um 14:41 Uhr)

  10. #10
    @hachibimarco

    Aaachso, DEN meinst du XD Sorry, ich bin manchmal schwer von Begriff.


  11. #11
    Ich hab null Ahnung wie ich den Turm der Rätsel meistern soll. Kannst du mir da helfen (gerne im Spoiler)?

  12. #12
    @Ben
    An welcher Stelle bist du denn? Ich poste dir aber mal im SpoilerInfos, vielleicht helfen die schon weiter.

  13. #13
    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    @hachibimarco

    Aaachso, DEN meinst du XD Sorry, ich bin manchmal schwer von Begriff.

    Kein Thema ^^
    Der Kerl war ja auch ziemlich versteckt



    @Ben


    Geändert von LittleGreen (04.06.2015 um 15:08 Uhr)

  14. #14
    So habe das Spiel noch mal gespielt.
    Aber den Wabbelhals in der Mitte ganz oben konnte ich nicht finden. Vermutlich der selbe wie bei dir hachibimarco.

    Auserdem sind immer noch Fehler im Spiel.


  15. #15
    Vielen Dank für deinen Bericht! Wir werden so schnell wie möglich alle Fehler beheben (es wurden auch noch andere Bugs gemeldet - die Mehrsprachigkeit hat halt doch ihre Tücken ^__^°°) und eine aktualisierte Version hochladen. Die Savestates sollten aber alle intakt bleiben

  16. #16
    @AnimeGirl
    Vermutlich, ich konnte ihn bislang auch nicht wieder finden,
    obwohl ich dieses Mal der Meinung bin wirklich alles abgegrast zu haben.
    Dieser gerissene Wabbelhals ^^

  17. #17
    [Update] Die Version 2.2 mit weiteren Bugfixes ist drin.

    @hacibimarco & AnimeGirl
    Solltet ihr doch Hilfe wollen für den letzten Wabbelhals, sendet einfach eine kurze PN an mich, dann helfe ich weiter

  18. #18
    @Alexis Hiemis
    Danke dir vielmals!

    Gleich mal gezogen und werde ich, sobald ich Zeit finde
    direkt nochmals durchspielen.

    Wenn sich mir der kleine Wabbelhals dann immer noch
    nicht zeigen möchte, wirst du von mir wohl eine PN bekommen!

    Aber erst versuche ich mit klein Edna () ihn selbst zu finden.

  19. #19
    Ein sehr schönes Spiel, dessen Story richtig unter die Haut geht. Und die vielen tollen Posen des Mädchens machen die Geschichte besonders lebendig
    Dass man Wabbelhals einige Male suchen muss, hab ich btw. nicht gecheckt, weil er mir so oft "direkt" über den Weg gelaufen ist. Hab deshalb auch nur einen Teil der Wabbelhälse gefunden. Was kriegt man denn als Belohnung, wenn man alle entdeckt hat?

    Hier noch ein paar Käferchen:

  20. #20
    Ich hab auch noch einen Fehler gefunden. Den hab ich zwar jedes mal gesehen aber immer vergessen zu erwähnen.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •