Ergebnis 1 bis 20 von 259

Thema: Windows 10 - Jetzt draußen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Falls es wen interessieren sollte: ich habe heute einen komplett neuen PC aufgesetzt und konnte Windows 10 problemlos mit meinem bereits genutzten Windows 7 Key aktivieren. Musste meine alte Platte dazu nichtmal formatieren oder den Key irgendwie abmelden. Und über mein Windows Konto musste ich mich auch nicht anmelden.

Wie sah die Aufsetzung eigentlich aus? Hast du mit einem Image gearbeitet, dass du vorher aus dem Netz gezogen hattest?

Ich habe mit dem Media Creation Tool eine iso geladen und die mit Rufus auf einen Stick gespielt. Letzteres war allerdings nur nötig weil Sandisk Sticks scheinbar Probleme damit haben als Installationsmedien erkannt zu werden.

So Microsoft hat es mal wieder geschafft mein System mit einem Update kpautt zu updaten. Mein Netbook ist seit dem1607 Update völlig instabil. Die CPU-Aulastung spottet jeder Beschreibung. Ich hatte mich zunächst gewundert über unregelmäßig und dann immer häufiger auftretendes Einfrieren meines Systems, bis dann garnichts mehr ging und das Ding sofort einfor,sobald an etwas machte.

Ich hab das zunächst nicht zuodnen können, dann als dann gar nichs mehr half (Systemzurücksetzung, Systemwiederherstellung) mal im Taskmanager prüfen lassen. Tatsächlich ein kapitales Problem bei der CPU-Aualstung. Im reinen Betrieb ohne das ein Programm offen ist, ist die Auslastung dauerhaft bei 40 - 50% und es reicht allein das Startmenü mit ienem Klick auf den Windows-Button nur aufzurufen (oder das Benachrichtungsfenster oder... sucht euch was aus) und alles friert für ein paar Augenblicke völlig ein und der Ress-Monitor zeigt dann im Diagramm eine 100% Spitze an. Im Taksmanager gehen die roten Lichter an.

Allein den Browser zu öffnen und dort eine Seite aufzurufen, zwingt das System fast völlig in die Knie. Zwei Tabs gleichzeitig mit Ladevorgängen und es hilft nur noch ein kalter Neustart.

Ich hab erst gedacht, dass es an meiner Hardware oder an einem fehlerhaft aufgespielten Update liegt, hab aber jetzt per Recherche rausgefunden, dass es wohl etlichen anderen genauso geht und das in dem großen Update wohl auch ein riesiger Haufen Bugs steckt. Im Endeffekt kann ich mein Netbook erstmal nicht benutzen, bis Windows da mal mit ein paar Fixes rüberkommt. Muss cih wohl erstmal wieder mit meinem steinalten Laptop Vorlieb nehmen, der ein Hitzeproblem hat

Warum installierst du nicht stattdessen ein funktionierendes, stabiles System?